Open Telekom Cloud für Geschäftskunden

Core Services

Die Open Telekom Cloud bietet Ihnen alle Ressourcen für Ihr digitales Business.
 

Serviceübersicht in allen unseren Regionen

Neben den IaaS-Basisdiensten der Kategorien Compute, Netzwerk und Storage bietet die Open Telekom Cloud zahlreiche Datenbanklösungen, einen Container Service, Big Data und KI-Angebote sowie umfangreiche Management- und Sicherheitsfunktionen. 100 Prozent europäisch – aus den Twin-Core-Rechenzentren in Deutschland und den Niederlanden. Erfahren Sie hier mehr über die Verfügbarkeit der einzelnen Services.

  Verfügbar

Compute

Region DE

Region NL

 

 

Skalieren Sie Ihre Server automatisch, basierend auf festgelegten Metriken

 

--

Reine Hardware-Server ohne Virtualisierung

 

 

Fest reservierte und physikalisch isolierte Kapazitäten und Performance über dedizierte Server als Basis für eigene virtuelle Maschinen

 

 

Große Auswahl unterschiedlicher virtueller Servertypen inkl. GPUs für Machine Learning/AI-Anwendungen & Graphische Anwendungen

 

 

Bereitstellung von Linux & Windows Betriebssystemen als Server-Image
 

Speicher

Region DE

Region NL

 

 

Sicherung virtueller Maschinen, Blockspeicher & Netzwerkspeicher im 3-AZ-redundanten Objektspeicher

 

--

Sicherung von virtuellen Maschinen

 

 

Verschiedene Disk-Typen mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen inkl. Snapshot-Funktion

 

 

Unlimitiert skalierbarer 3-AZ Objektspeicher inkl. unterschiedlichen Klassen zur Datenhaltung

 

 

NFS-basierter Dateispeicher in verschiedenen Leistungsklassen

 

--

Notfallwiederherstellung von virtuellen Maschinen in einer anderen AZ, basierend auf repliziertem Blockspeicher

 

--

Sicherung von Blockspeicher 
 

Netzwerk

Region DE

Region NL

 

--

Leistungsfähige dedizierte Netzwerkanbindung an die Open Telekom Cloud für hohe Übertragungsraten

 

 

Übersetzung von Domain-Namen zu IP-Adressen

 

 

Dienste mithilfe einer statischen IP-Adresse an das Internet anbinden

 

 

Dynamische Verteilung von Lasten und Workloads auf mehrere Server

 

 

Erlaubt den Zugriff von Compute-Instanzen auf das Internet über eine elastische IP-Adresse durch NAT

 

 

Privates Netzwerk zum Betrieb von Infrastruktur

 

 

Kommunikationstunnel vom Kundenstandort zum VPC der Open Telekom Cloud

 

 

Verbindungen von VPC-zu-VPC-Endpoint-Services ohne Nutzung von EIPs
 

Sicherheit

Region DE

Region NL

 

 

Schutz der Open Telekom Cloud vor Serviceausfall aufgrund von Distributed-Denial-of-Service-Angriffen

 

--

Dienst zur Überwachung von Datenbanken zur Erkennung potenzieller Sicherheitsrisiken

 

 

Schutz des Datenverkehrs

 

 

Zentraler HSM Verschlüsselungsservice integriert in Open- Telekom-Cloud-Services inkl. Bring-your-own-Key (BYOK)

 

 

Schutzschild für Webanwendungen und Websites 

Container

Region DE

Region NL

 

 

CCE verwaltet Cluster, Images, Templates und kompatible Anwendungen sowie den Betrieb dieser Anwendungen

 

 

Container-Repository mit Versionierung sowie einem Berechtigungskonzept
 

Datenbanken 

Region DE

Region NL

 

 

Datenbanken migrieren oder Versionsupdates durchführen

 

 

Redis-basierter Cache Service inkl. Hochverfügbarkeit (Primary/Standby) & Backup-Funktion in OBS

 

 

No-SQL-Datenbank inkl. Hochverfügbarkeit (Cluster/Replicas) & Backup-Funktion in OBS

 

--

Hochskalierende Datenbanken, verfügbar für SQL (MySQL)

 

--

Hochskalierende Datenbanken, verfügbar für NoSQL (Cassandra)

 

 

MySQL, PostgreSQL & Microsoft SQL-Datenbanken inkl. Hochverfügbarkeit (Primary/Standby) & Backup-Funktion in OBS
 

Datenanalyse

Region DE

Region NL

 

 

Basierend auf Elasticsearch/Opensearch gemanagter und skalierbarer Suchdienst

 

--

Big-Data-Speicher-, Datenverarbeitungs- und Analyseservice

 

--

Service zur Datenerfassung & Aufnahme von Datenströmen

 

--

Zur Abfrage und Analyse in Big Data Lakes

 

--

Service zur Vereinheitlichung/Harmonisierung von Daten aus verschiedenen Datenquellen & Analyse

 

 

Suite verschiedener Tools für Aufgaben wie Datenaufnahme, -ablage, -streaming und -analyse 
 

Application

Region DE

Region NL

 

--

Bereitstellung und Verwaltung von APIs für cloudbasierte Applikationsdienste z. B. Microservices & Funktionen

 

--

Zentraler Verwaltungsdienst für den Betrieb von Cloud-Containern 

 

 

Kafka-basierter Service zur asynchronen Kommunikation zwischen verschiedenen Anwendungen

 

 

Integriert in andere Open-Telekom-Cloud-Services – verschickt Benachrichtigungen via E-Mail, SMS oder HTTP/s
 

Künstliche Intelligenz

Region DE

Region NL

 

--

KI-Entwicklungssuite von Datenvorbereitung über Entwicklung von Algorithmen, Training der Modelle und Deployment
 

Management

Region DE

Region NL

 

 

Überwachung von Open-Telekom-Cloud-Ressourcen und Alarm-Benachrichtigung

 

 

Protokollierung von Änderungen and den Open-Telekom-Cloud-Ressourcen inkl. Benachrichtigung

 

 

Zugriffsberechtigungen auf der Cloud-Umgebung verwalten

 

 

Zentraler Speicher von Anwendungslogs inkl. Analysefunktion

 

 

Kategorisierung von Ressourcen zur bspw. Kostenzuweisung oder Identifizierung von Projektzugehörigkeiten

 

 

Übersicht über eingesetzte Cloudressourcen
 
Icon Wolke mit Auflistung

Cloud Services Portfolio Vergleich

Sie sind sich unsicher, wie der gesuchte Service bei der Open Telekom Cloud heißt? Wir stellen unsere Service-Bezeichnungen mit denen der Hyperscaler gegenüber.

Zum Download

 
 

Plattformdienste

Mit diesen Plattformdiensten verwalten Sie bequem Ihre Cloud-Ressourcen und überprüfen in Echtzeit den Status Ihrer Open Telekom Cloud Services.

Grüner Kreis mit Zeiger nach rechts und graues Häkchen im Hintergrund

Status Dashboard

Das Status Dashboard (SD) gibt Echtzeit-Daten der
einzelnen Core Services wider, so dass Sie jederzeit
den aktuellen Status überprüfen können.

Blaues Symbol für Karteikarte mit Person unten rechts und graues Gebäude im Hintergrund

Enterprise Dashboard

Mit dem Enterprise Dashboard (ED) halten Sie Ihre Cloud-Verbrauchsdaten im Blick sowie sämtliche Abrechnungsinformationen und Finanzkennzahlen.

Grünes Arbeitstabellenblatt und graues Eurozeichen im Hintergrund

Price Online Display

Kostenkontrolle mit dem Price Online Display (POD) durch einfachen Zugriff auf alle Preisinformationen. Diese werden über den Preisrechner integriert.


Grafik OpenStack

Die Open Telekom Cloud basiert auf OpenStack

Maximale Flexibilität und Sicherheit für Ihr Business

Die quelloffene Software bietet unseren Kunden eine Reihe von Vorteilen: Ihre engagierte Entwickler-Community schafft Transparenz und Sicherheit. Und ihre weite Verbreitung garantiert Ihnen maximale Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Cloud-Ressourcen.

 

Unsere Rechenzentren: weltweite Spitzenklasse

Maximale Datensicherheit und Nachhaltigkeit

Unsere hochmodernen und georedundanten Rechenzentren in Deutschland und den Niederlanden schützen Ihre Daten vor Systemausfällen und Datenverlust. Darüber hinaus ist die Open Telekom Cloud mit dem „#GreenMagenta“ -Label gekennzeichnet - denn der Strombedarf der Cloud wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gedeckt.

Grafik Technologie
 

Jetzt direkt buchen und 250 € Startguthaben sichern* (Code: 4UOTC250)

 
Nutzen Sie unser Beratungsangebot!
Kostenlos und durch Experten.
Wir beantworten Ihre Fragen zu Testmöglichkeit, Buchung und Nutzung – kostenfrei und individuell. Probieren Sie es aus!
Hotline: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
0800 3304477aus Deutschland
+800 33044770aus dem Ausland

* Gutschein ist einlösbar bis zum 31.12.2024. Bitte sprechen Sie uns bei der Buchung auf den Gutscheinbetrag an. Das Rabattvolumen ist nur für Kunden mit Rechnungsanschrift in Deutschland gültig und verfällt 2 Monate nach Abschluss des Vertrages. Das Guthaben wird mit den gültigen Listenpreisen gemäß Leistungsbeschreibung verrechnet. Eine Auszahlung ist ausgeschlossen.

 
  • Communities

    Die Open Telekom Cloud Community

    Hier treffen sich Nutzer, Entwickler und Product Owner um sich zu helfen, auszutauschen und zu diskutieren.

    Jetzt entdecken 

  • Telefon

    Kostenfreie Experten-Hotline

    Unsere zertifizierten Cloud-Experten stehen Ihnen mit persönlichem Service zur Seite.

     0800 3304477 (aus Deutschland)

     
    +800 33044770 (aus dem Ausland)

     
    24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

  • E-Mail

    Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

    E-Mail schreiben