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Online CRM- und Vertriebsmanagement-Software

Wice CRM ist eine browserbasierte CRM, Vertriebs- und Kundenmanagement-Lösung mit der kleine und mittlere Unternehmen ihre Kundenbeziehungen noch wirksamer gestalten können: von der Kundenhistorie über Vertriebssteuerung bis zum Kampagnenmanagement.

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Funktionen von Wice CRM

  • Dashboard

  • Kunden finden

  • Kunden gewinnen

  • Kunden binden

  • Zentrale Kundenakte

  • Vorgänge / Wiedervorlagen

  • Workflow-Generator

  • Projektmanagement

  • E-Mail, Outlook und Co

  • Mobiler Zugriff

  • Zusatzmodule

  • Dashboard
    Dashboard

    Mit dem Dashboard, Ihrer Kommandozentrale für alle CRM-Aktionen, erhalten Sie Ihre personalisierte Startseite mit Ihrer individuellen Sicht auf das gesamte System – inklusive Ihrer Termine, grafischer Reports, individueller Ansichten, relevanter Vorgänge, Wiedervorlagen oder Projektaufgaben. Wiedervorlagen oder Aufgaben erhalten Sie im Rahmen von Workflowprozessen durch das Kontakt- oder Projektmanagement. So sind Ihre Zeit und Ihre Aufgaben optimal geplant und Sie haben alles im Griff.

  • Kunden finden
    Kunden finden

    Zielgruppengenaue Kampagnen per E-Mail oder Anschreiben planen und steuern Egal, ob Neukundenakquise oder Cross-Selling an Bestandskunden: Je genauer die Zielgruppe adressiert werden kann, desto größer der Erfolg des Marketings.

    Marketingkampagnen werden mit Wice CRM ganz einfach. Sie definieren Ihre Zielgruppe, verschicken das Mailing und starten passgenaue Vertriebsprozesse mit dem Workflow-Manager. Mit dem Chart & Report-Manager können Sie Ihre Key Performance Indikatoren als aussagefähige Grafik oder als Report PDF-Dokument per Knopfdruck ausgeben lassen. Lästige Auswertungen mit Excel gehören damit der Vergangenheit an.

    Das einfache, aber wirkungsvolle Kategoriemanagement von Wice CRM sorgt dafür, dass jeder Kunde seine eigene Zielgruppe ist und genau auf ihn zugeschnittene Werbung bekommt. Erstellen Sie per Knopfdruck Verteiler, an die Sie aus Ihren individuell gestalteten Vorlagen Serienbriefe, E-Mail-Newsletter.

  • Kunden gewinnen
    Kunden gewinnen

    Mit Wice CRM befreien Sie die Kundendaten aus verteilten "Silos". Sämtliche Kundenkontaktpunkte werden als Aktivität in einer "Kunden-Vorgangsmappe" organisiert und archiviert. Alle Mitarbeiter wissen endlich, was hier bereits getan wurde oder noch zu tun ist.

    Mit dem Forecast von Wice CRM sehen Sie die Erfolgsaussichten Ihrer Mitarbeiter und vergleichen geplante und tatsächliche Umsätze. Keine lästigen Reports mehr mit Excel erstellen, denn mit dem Chart & Report Manager von Wice CRM können Sie diese Aufgabe endlich per Knopfdruck erledigen. Auf Knopfdruck können Sie aus einer Verkaufschance ein Angebot erstellen. Die Mitarbeiter im Kundenkontakt können so viel schneller auf die Kundenanfragen reagieren.

    Wenn aus einer Anfrage der Ernstfall wird, erstellen Sie mit Wice CRM einen kompletten Auftrag einfach mit Rechnung, Verwaltung der offenen Posten und Zahlungseingängen.

  • Kunden binden
    Kunden binden

    Service und Support sind wichtige Faktoren in der Kundenbindung. Durch die Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem machen Sie die Abläufe transparenter und verbessern so die die Abläufe im Service und im Support. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

    Mit dem Helpdeskautomaten und Workflows beschleunigen Sie Ihren Support. Denn Geschwindigkeit in der Beantwortung der Service-Anfragen ist in unserer schnelllebigen Zeit mittlerweile genauso wichtig wie die Qualität der Antwort.

    Gerade im Service schlummern häufig große Umsatzpotenziale. Mit den Besuchsberichten dokumentieren Sie die Ergebnisse und die Vertriebsaussichten im Aussendienst. So erhöhen Sie Ihre Umsätze durch besseren Service.

  • Zentrale Kundenakte
    Zentrale Kundenakte

    In jedem Unternehmen gibt es eine Fülle von Kundendaten. Mit Wice CRM verwandeln Sie diese vielen Kundendaten aus den verschiedensten Kanälen in Ergebnisse, die Ihrem Geschäft weiterhelfen und Ihnen einen Rundumblick auf Ihre Kunden gestatten.

    Wice CRM bietet Ihnen eine zentrale Kundendatenbank für die systematische kontinuierliche Kundenbindung und Kundenneugewinnung. Mit dem Adressmanagement bringen Sie Ordnung in Ihre Kundenadressen und räumen auf mit Dubletten und doppeltem Pflegeaufwand. Sie können dann Ihre Adressen nach den für Sie wichtigen Merkmalen kategoriseren und so Zielgruppen für Ihre Vertriebsaktionen auswählen.

    Anhand der Kundenhistorie können Sie in Wice CRM nachvollziehen, was wann mit einem Kunden besprochen und festgelegt wurde. Hier haben Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Vorgänge, Projekte, Dokumente und Notizen, Angebote, Rechnungen, Kontokorrentdaten und vieles mehr, das Sie einer Kundenadresse zugeordnet haben.

    Mit Wice CRM befreien Sie die Kundendaten aus verteilten "Silos". Sämtliche Kundenkontaktpunkte werden als Aktivität in einer "Kunden-Vorgangsmappe" organisiert und archiviert. Alle Mitarbeiter wissen endlich, was hier bereits getan wurde oder noch zu tun ist.

  • Vorgänge / Wiedervorlagen
    Vorgänge / Wiedervorlagen

    Mit dem Vorgangsmanagement können alle Arbeitsprozesse im Vertrieb, Marketing und Service abgebildet werden. Alle Arbeitsschritte werden als Aktion in einer „Kunden-Vorgangsmappe” organisiert und archiviert, zusammen mit den Dokumenten, E-Mails oder Angeboten, die Sie oder weitere Mitarbeiter in dieser Vorgangsmappe erstellen oder erhalten. Wenn Sie oder Kollegen Wiedervorlagen anlegen, erhalten Sie unter anderem Benachrichtigungen, wenn sich eine Verantwortlichkeit innerhalb des Vorgangs ändert oder eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Kunden oder Interessenten gewünscht wird.

    In Wice CRM können Sie auch das Customer Information Center (CIC) nutzen. Dort steht Ihren Kunden eine Customer-Self-Service-Plattform zur Verfügung. Hierüber können Ihre Kunden online die eigenen Adressdaten verwalten, Support- und Salesanfragen stellen, auf einen FAQ-Bereich zugreifen und über den Ticket-Tracker dem Stand ihrer Anfrage in Erfahrung nachgehen.

  • Workflow-Generator
    Workflow-Generator

    Mit dem integrierten Workflowgenerator sind Sie in der Lage, Arbeitsprozesse nach Ihren Bedürfnissen zu standardisieren und zu automatisieren. Einmal festgelegt, können Mitarbeiter die einzelnen Schritte eines Workflows im Vorgang abrufen. Das optimiert Ihre Prozesse, sodass Sie diese kontrollieren und auswerten können. Ihr Unternehmen wird noch leistungsfähiger und flexibler.

  • Projektmanagement
    Projektmanagement

    Ob Sie ein Projekt erfolgreich abschließen können, steht und fällt nicht zuletzt mit der Kommunikation unter den Projektbeteiligten. Mit dem Projektmanagement von Wice CRM können Sie von einfachen bis hin zum mehrstufigen Projekt Ihre Aufträge planen, bearbeiten und kontrollieren. Aufgaben können zugewiesen und zueinander ins Verhältnis gesetzt werden. Der Projektleiter erkennt auf einen Blick den Status und das Verhältnis von geplanter zu verbrauchter Zeit der einzelnen Projektaufgaben. Er wird zudem automatisch über neue Rückmeldungen benachrichtigt.

    Um die Kommunikation mit den Kunden zu verbessern, lassen sich die Projekte mit Vorgängen verknüpfen. So können Projektaufwände auch direkt an Ihre Kunden fakturiert werden. Das gesamte Projektmanagement wird dadurch einfacher.

  • E-Mail, Outlook und Co
    E-Mail, Outlook und Co

    Bringen Sie Ordnung in Ihre Kommunikation! Wice CRM vereint die Kommunikationsformen alle wichtigen Kommunikationsformen in einer Anwendung.

    E-Mails lassen sich mit dem integrierten Webmail-Client direkt verschicken. Mit den AddOns für Outlook oder Thunderbird lassen sich E-Mails empfangen und kundenorientiert ablegen. Termine und Adressen lassen sich mit dem Outlook Synchronizer automatisch zwischen Wice und Outlook und Exchange synchronisieren.

    Mit der Click-to-Dial-Funktion von Wice CRM können Sie durch den Klick auf eine Telefonnummer entsprechende Gegenstellen (Softphones, Telefonanlagen) ansprechen und sofort wählen.

  • Mobiler Zugriff
    Mobiler Zugriff

    Wice CRM ist von Haus aus mobil. Über eine Internetverbindung haben Sie immer von überall Zugriff auf das gesamte CRM-System. Auf dem PC oder Notebook genügt ein Webbrowser. Das Gleiche gilt für Tablets und Smartphones und macht die Arbeit mit Wice CRM besonders interessant für den Außendienst.

    Jeder Nutzer mit Zugriffsberechtigung kann schnell und bequem mit seinem Gerät direkt auf Adressen und Termine zugreifen. Telefonnummern können aus dem Adressbestand direkt angewählt werden.

    Die Wice-App für das iPhone gibt es im Apple App Store gratis.

  • Zusatzmodule
    Zusatzmodule

    Folgende Schnittstellen, Plug-ins und Erweiterungen für Wice CRM stehen Ihnen zur Verfügung:

Vorteile von Wice CRM

Ziele setzen und erreichen

Die CRM-Lösung wird Ihnen helfen, Umsatzprognosen anhand von
Verkaufschancen zu erstellen und diese erfolgreich zu planen.

Systematisch Kunden gewinnen und binden

Mit klar definierten Vertriebs- und Supportprozessen werden Sie Kunden
intensiver binden und Ressourcen noch effektiver einsetzen.

Bestens organisiert und informiert

Aufgaben oder Termine lassen sich per Mausklick zuordnen. Über
Änderungen werden Ihre Mitarbeiter umgehend informiert.

Mobil verfügbar

Ob vom Notebook, Tablet oder Smartphone – mit Wice CRM können Sie von
überall auf Ihre Daten zugreifen und damit arbeiten.

‚Made in Germany‘

Höchste Datensicherheit und höchste Verfügbarkeit durch Betrieb in einem
Rechenzentrum der Deutschen Telekom.

Preise & Editionen von Wice CRM aus der TelekomCLOUD

Unsere Empfehlung

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Wice CRM Plus

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29,95 € / Benutzer / Monat ab 1 bis 999 Benutzer
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1-Monats-Vertrag
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Produktdetails:
  • 11 CRM-Basismodule
  • Mobiler Zugriff
  • Anbindung an vCard, iCal, Thunderbird
  • Chart- und Reportmanager-Basisversion
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  • Mobiler Zugriff
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  • Adressbereinigung
  • Volltextsuche
  • Kontaktformulare
  • Anpassung ans Unternehmensdesign
  • Google-Maps-Integration
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  • 11 CRM Basismodule
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  • Anbindung an vCard, iCal, Thunderbird
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  • Adressbereinigung
  • Volltextsuche
  • Kontaktformulare
  • Anpassung ans Unternehmensdesign
  • Google-Maps-Integration
  • Verkaufscharts
  • Erweitertes Kampagnenmanagement
  • Kundensupport und FAQ-Portal
Alle Editionen beinhalten
Dashboard
Kundenakte und -historie
Vertriebssteuerung
Kampagnenmanagement
Vorgangsmanagement
Projektmanagement
Wissensdatenbank
Kommunikationszentrale
Auftragsbearbeitung
Warenwirtschaft
Workflowgenerator
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