Eine Frau und zwei Männer schauen gemeinsam auf einen Laptop

Die HR Lösung SAP® SuccessFactors®


SAP® SuccessFactors® ist die Ende-zu-Ende-Personallösung von SAP® für schnelle, sichere und bedarfsgerechte Personaldatenhaltung.

Damit Sie Ihre digitale Personalstrategie optimal effizient und kostensparend gestalten können.

Jetzt Experten kontaktieren

SAP® SuccessFactors® ist die Ende-zu-Ende-Personallösung von SAP® für schnelle, sichere und bedarfsgerechte Personaldatenhaltung.

Damit Sie Ihre digitale Personalstrategie optimal effizient und kostensparend gestalten können.

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Icon Rakete

Digitale Personalstrategie

Die grundlegenden Veränderungen von Technologien, Kundenansprüchen, Vertriebskanälen, internen Prozessen und Geschäftsmodellen führen auch zu veränderten Anforderungen unserer Mitarbeiter, den Führungskräften und dem HR. SAP® SuccessFactors® ist ein wichtiges Mittel, mit dem Sie die Employer-Journey in der Arbeitswelt 4.0 aktiv gestalten können.

Icon mit Köpfen und Sprechblase

Rund-Um-Service

Wir unterstützen Sie von der Analyse über die Implementierung bis zum Roll-out – und lassen Sie auch danach nicht alleine. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Maßnahmen für Verbesserungspotenzial in Bezug auf Prozessoptimierung & Digitalisierungsbedarf.

Icon mit Händen

Zertifizierter Partner

Am besten mit der Telekom, dem zertifizierten Partner von SAP® SuccessFactors®, der Cloud-Lösung für integriertes HR-Management. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Beratung und Einführung von HR-Prozessen, Lern- und Change-Management.

Die vernetzte HR-Lösung SAP® SuccessFactors®


So entwickeln wir das Human Capital Management zum Human Experience Management

Die Suite erfüllt alle Bedürfnisse Ihrer HR-Abteilung: Die Suite bietet dem Management eine strategische Personalplanung und fundierte Zahlen zur Performancemessung an die Hand. So schaffen Sie es, die wenigen Fachkräfte auf dem Markt für das eigene Unternehmen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln.



Die attraktiven Komponenten für Ihre Arbeitswelt 4.0

HR-Kernfunktionen und Gehaltsabrechnung

  • Organisationsmanagement
  • Menschen und Transaktionen
  • Personalabrechnung
  • Shared Services für das Personalwesen
  • Verwaltung externer Mitarbeiter
  • Weltweite Arbeitgeberleistungen

Lernen und Entwicklung

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Intuitive Bedienbarkeit
  • Rollenbasiertes Arbeiten
  • Verfügbarkeit auf verschiedenen Geräten wie Desktop, Smartphone oder Tablet

Echtzeit Datenanalyse

Analysieren Sie Geschäftsdaten und Kennzahlen festgelegter Zeiträume und nehmen Sie eine Auswertung von Veränderungen innerhalb weniger Sekunden vor. 

Zentrale Datenbasis

Die In-Memory-Technologie auf Basis der Datenbank SAP® HANA baut auf einer einzigen zentralen Datenbasis auf. Dies reduziert den Aufwand bei der Pflege, Sicherung und Zusammenführung von Daten und schafft weiteres Potenzial für Kostensenkungen im Software- und Hardwarebereich.

Unsere Lösung auf Ihre Herausforderungen

Icon Klemmbrett mit Fragezeichen

Ihre Herausforderungen

  • Es gibt einen Paradigmenwechsel im Personalwesen – von reiner HR-Verwaltung hin zu Personalentwicklung und Talentmanagement sowie von HR-gesteuert zur Mitarbeiterzentrierung
  • Der War for Talents erschwert das Finden und Binden der richtigen Arbeitskräfte
  • Digitalisierung bedeutet für HR einen grundlegenden Wandel der eigenen Arbeitsweise und eine Herausforderung, die Mitarbeiter reibungslos in und durch die Arbeitswelt 4.0 zu führen
  • Aus Sicht der IT bedeutet dies: Vom IT-Wildwuchs zu Standards, On-Premises zur Cloud, von Silos hin zu durchgängigen Prozessen

Icon mit Glühbirne

Die Lösung der Deutschen Telekom

  • SAP® SuccessFactors® ist ein wichtiges Mittel, mit dem Ihre Kunden die Employee-Journey in der Arbeitswelt 4.0 aktiv gestalten können
  • Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Telekom in der Beratung und Einführung von HR-Prozessen, Lern- und Change-Management
  • Wir unterstützen Sie bei der Einführung von SAP® SuccessFactors® Paketen als HCM-Cloud-Lösung auf Basis standardisierter und vorkonfigurierter Prozesse
  • Wir bieten Ihnen ebenfalls individuelle Erweiterungen aufgrund spezifischer Implementierungen von Paketen, Prozessen und Services

Features

Abbildung von Grafiken auf Laptop und Tablet

Performance & Goals

Stellen Sie die Leistung Ihrer Belegschaft in den Mittelpunkt Ihrer Unternehmensstrategie. Geben Sie Ihren Mitarbeitern Richtung, Feedback und Anerkennung, damit sie ihre Bestleistung bringen. Etablieren Sie einen spezifischen Prozess, der vergangene Leistungen bewertet und zukünftige verbessert.

Abbildung von Anwendungen auf Laptop und Tablet

Automatisierte Zeiterfassung

Automatisieren Sie die komplexen Abläufe der Zeiterfassung sowie die Personaleinsatz- und Abwesenheitsplanung. Erleben Sie den Komfort der Cloud und halten Sie Entgelt-, Arbeitszeit- und Abwesenheitsvorschriften sicher ein.

Abbildung Analysen auf Tablet und Laptop

Personalplanung und Analyse

Mindern Sie die Risiken, die mit dem globalen Fachkräftemangel und alternden Belegschaften verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Kompetenzen zum richtigen Zeitpunkt im Rahmen des Budgets zur Verfügung haben, damit Sie Ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umsetzen können.

Ausgewählte Use Cases zufriedener Kunden



Bild frau und Mann vor transparenter Wand mit Folien

Zielstellung:
Einführung von Recruiting & Learning in zwei Phasen

Herausforderung:
Umgang mit Widerständen aufgrund von geringer technischer Affinität bei der Fachseite

Unser Ansatz:
Eng abgestimmtes Projektmanagement und transparente Kommunikation innerhalb des Projektteams



Frau am Scheibtisch mit Tablet in der Hand

Zielstellung:
Konsolidierung der HR-Landschaft durch konzernweite Lösung

Herausforderung:
Managen von unterschiedlichen Interessen und komplexen heterogenen Strukturen

Unser Ansatz:
Adäquates Stakeholder-Management und Step-by-Step-Implementierung



2 Männer und eine Frau sitzend und stehend an einem Schreibtsich

Zielstellung:
Internationaler Recruiting-Rollout in 26 Sprachen des existierenden Karriereportals bei 60 Unternehmen des Verbunds

Herausforderung:
Teamübergreifende Zusammenarbeit und ein einheitliches Verständnis herstelllen; länder- und sprachenübergreifend sowie mit Zeitbegrenzung

Unser Ansatz:
Agiler Projektansatz mit kurzen Sprintzyklen für schnelle Abstimmungen und Lieferungen

So digitalisieren Sie Ihre HR-Prozesse

Wir bieten Ihnen Workshops für ein gemeinsames Erarbeiten Ihrer Employee Journey oder unterstützen Sie bei der Einführung von SAP® SuccessFactors® als HCM-Cloud-Lösung auf Basis standardisierter und vorkonfigurierter Prozesse.

Mehr erfahren

Wir bieten Ihnen Workshops für ein gemeinsames Erarbeiten Ihrer Employee Journey oder unterstützen Sie bei der Einführung von SAP® SuccessFactors® als HCM-Cloud-Lösung auf Basis standardisierter und vorkonfigurierter Prozesse.

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Welche Vorteile bietet Ihnen der Premium Support der Telekom?

Icon E2E

Ende-zu-Ende Beratung

  • Migration und Transformationsanalysen
  • Betrieb in der Private, Public und Hybrid Cloud
  • SAP® Lizenzen
2 stilisiere Personen in blau mit Sprechblase, in der ein Stern zu sehen ist

Exklusiver Service

  • Rund um die Uhr Telefon-Support (24/7)
  • Berater mit Vor-Ort-Service
Zertifizierter SAP Partner

Zertifizierter SAP® Partner

  • Analyse von Daten und Prozessen hinsichtlich einer Roadmap zur Transformation SAP® S/4HANA mit dem Partnernetzwerk der Telekom
  • Archivierung und Migration von SAP® relevanten Daten
  • SAP® Cloud Betrieb in verschiedenen Cloud Infrastrukturen
Gelbes Vorhängeschloss mit drei grauen Strichen

Sicherheit

  • Wir hosten in deutschen Rechenzentren der Telekom und bei Bedarf weltweit
  • Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der DSGVO
  • Weitere SAP®-Security-Services werden unter anderem auch aus dem Telekom Magenta Security Bereich erbracht
Frau mit Headset sitzt vor einem Bildschirm

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444

(kostenlos)

Beratung, Buchung & Unterstützung bei technischen Störungen
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-16 Uhr (Störungsannahme jederzeit)

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