Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

SAP® S/4HANA


SAP® S/4HANA ist ein intelligentes, integriertes ERP-System und wurde vollständig auf der In-Memory-Plattform SAP® HANA entwickelt. 
Diese moderne ERP-Suite bietet eine deutliche Vereinfachung des Datenmodells sowie zahlreiche Innovationen durch die SAP® HANA Cloud Plattform. Die Benutzeroberfläche SAP® Fiori bietet eine intuitive Handhabung aller Anwendungen – auch bei mobilem Gebrauch.    

Shift to Cloud

Shift to Cloud

Wie kann die SAP®-Umgebung in die Cloud transformiert werden? Was braucht es an Applikations-Know-How? Wieviel kostet das – und muss eigentlich alles in die Cloud? Unsere SAP®-Berater analysieren Ihre Vor-Ort-Situation und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, was in die Cloud soll und was vielleicht erst später oder gar nicht überführt werden muss.

Individuelle Transformation

Individuelle Transformation

Unsere versierten SAP®-Experten informieren Sie zu Vorteilen sowie den entsprechenden Einsatz- und Nutzenszenarien. Wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Tranformations-Roadmap und unterstützen Sie bei der optimalen S/4HANA-Gestaltung im Hinblick auf Kosten, Risiken und den Geschäftsnutzen.

Verschiedene Betriebsformen

Verschiedene Betriebsformen

Wir bieten Ihnen das komplette Lösungsportfolio: Ob Private, Public und Hybrid Cloud. Wir beraten Sie hinsichtlich der Gestaltung Ihrer künftigen S/4HANA-Lösung.

Die S/4HANA Suite

SAP® S/4HANA ist die Echtzeit-ERP-Suite der nächsten Generation und wurde vollständig auf der leistungsfähigen In-Memory-Plattform SAP® HANA entwickelt. Diese moderne ERP-Suite ist eine zukunftsfähige Basis für die Digitalisierung von Unternehmen, bietet eine deutliche Vereinfachung des Datenmodells sowie zahlreiche Innovationen durch die SAP® HANA Cloud Plattform. Besonders nutzerfreundlich und intuitiv bedienbar ist S/4HANA dank der rollenbasierten Oberfläche SAP® Fiori.

Die Komponenten

Datenbank SAP® HANA als Fundament

  • Eine performante Datenhaltung
  • Die Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen in Echtzeit
  • Erhebliche Vereinfachungen (z.B. vereinfachtes Datenmodell) und Innovationen (z.B. offene In-Memory-Plattform für Vorhersagen)

Innovative Oberfläche SAP® Fiori

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Intuitive Bedienbarkeit
  • Rollenbasiertes Arbeiten
  • Verfügbarkeit auf verschiedenen Geräten wie Desktop, Smartphone oder Tablet

Verschiedene Betriebsmöglichkeiten

  • On-Premise
  • Public Cloud (Open Telekom Cloud, Microsoft Azure, Amazon Web Services, Google Cloud)
  • Private Cloud
  • Hybride Modelle

Echtzeit Datenanalyse

Analysieren Sie Geschäftsdaten und Kennzahlen festgelegter Zeiträume und nehmen Sie eine Auswertung von Veränderungen innerhalb weniger Sekunden vor. 

Zentrale Datenbasis

Die In-Memory-Technologie auf Basis der Datenbank SAP® HANA baut auf einer einzigen zentralen Datenbasis auf. Dies reduziert den Aufwand bei der Pflege, Sicherung und Zusammenführung von Daten und schafft weiteres Potenzial für Kostensenkungen im Software- und Hardwarebereich.

Rufen Sie unsere kostenfreie Experten-Hotline an
Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

0800 33 04444 (kostenlos)

Sie benötigen Beratung hinsichtlich eines SAP® Produkts oder benötigen mehr Informationen? 
Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Ihre Herausforderungen – Unsere Lösungen

Ihre Herausforderungen Ihre Herausforderungen

  • Ihre SAP®-Landschaft ist zu komplex geworden, zahlreiche Eigenentwicklungen verursachen Probleme im Betrieb
  • SAP®-Funktionen/Performance passen nicht, zukünftige Geschäftsmodelle basierend auf Big Data, Internet of Things (IoT) und Echtzeit-Informationen werden nicht unterstützt
  • Für SAP® Applikationen mit dem Stand ECC 6.0 und älter endet der SAP® Support 2027
  • Funktionale Verbesserungen werden nur noch in den neuen S/4 HANA-Lösungen implementiert

Unsere SAP S/4HANA Lösungen für Sie Unsere SAP® Lösungen

Harmonisierung und Konsolidierung:

Wir analysieren den SAP®-Kunden-Code um HANA-Fähigkeit zu bestätigen und um sicherzustellen, dass die neuen Codes den Sicherheitsvorgaben entsprechen, die künftig in der SAP® S/4HANA-Lösung unterstützt werden

SAP® S/4HANA Solution Portfolio:

Wie bieten Ihnen das komplette Lösungsportfolio von Cloud- und On-Premises-SAP® Applikationen zur Gestaltung Ihrer künftigen SAP® S/4HANA-Lösung. Wir unterstützen Sie hier bei der Handhabung und beim Mobilitätskonzept zur optimalen Nutzung der SAP®-Fiori-Technologie

Individuelle Tranformations-Roadmap:

Wir helfen Ihnen bei der optimalen Transformation zur SAP® S/4HANA-Gestaltung im Hinblick auf Kosten, Risiken und den Geschäftsnutzen

Features

Welche Vorteile bietet Ihnen der Premium Support der Telekom?

Ende-zu-Ende Beratung im Premium Support der Telekom Ende-zu-Ende Beratung

  • Migration und Transformationsanalysen
  • Betrieb in der Private, Public und Hybrid Cloud
  • SAP® Lizenzen

Der Premium Support der Telekom mit Rund um die Uhr Telefon-Support und Vor-Ort-Service Exklusiver Service

  • Rund um die Uhr Telefon-Support (24/7)
  • Berater mit Vor-Ort-Service

Die Telekom als zertifizierter SAP Partner Zertifizierter SAP® Partner

  • Analyse von Daten und Prozessen hinsichtlich einer Roadmap zur Transformation SAP® S/4HANA mit dem Partnernetzwerk der Telekom
  • Archivierung und Migration von SAP® relevanten Daten
  • SAP® Cloud Betrieb in verschiedenen Cloud Infrastrukturen

Garantierte Sicherheit im Premium Support der Telekom Sicherheit

  • Wir hosten in deutschen Rechenzentren der Telekom und bei Bedarf weltweit
  • Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der DSGVO
  • Weitere SAP®-Security-Services werden unter anderem auch aus dem Telekom Magenta Security Bereich erbracht
Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444 

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben