Erleben, was verbindet.
Privatkunden
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SAP® für den Mittelstand


Umfassende Services für den Mittelstand von Beratung bis Betrieb Ihrer SAP® Landschaft
 

  • Ende-zu-Ende Kompetenz für SAP® Services 
  • Weltweite Verfügbarkeit mit Vor-Ort-Betreuung
  • Festnetz, Mobilfunk und IT aus einer Hand


Mit Datensicherheit "Made in Germany" und Rundum-Service der Telekom

  • Hosting in der EU in hochmodernen Rechenzentren
  • Professionelle Beratung durch die Deutsche Telekom und Partner


Das deutsche Unternehmen SAP® gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Unternehmenssoftware. Das Angebot richtet sich an den Mittelstand und Großkonzerne. Die Telekom zählt zu den global führenden Unternehmen für ICT-Lösungen. Unsere Produktpalette umfasst Lösungen für den Mittelstand -  vom Existenzgründer bis zu börsennotierten Aktiengesellschaften. SAP® und die Telekom zählen zu den wertvollsten deutschen Unternehmen.  

Die Zukunft von SAP® liegt in der Cloud. Denn nur hier lässt sich Big Data effizient realisieren und ein reibungsloser Datenaustausch zwischen verschiedensten Anwendungen und (mobilen) Geräten sicherstellen. Die Telekom übernimmt hier die Ende-zu-Ende-Verantwortung: Von der Netzanbindung über die IT-Infrastruktur und Security bis zu Beratung und Betrieb sowie Services für SAP®-Lösungen.


SAP® Consulting

  • SAP®-Consulting für Kundeninfrastruktur vor Ort.
  •  SAP®-Consulting für den Umstieg in die Telekom CLOUD.
  • SAP®-Consulting für Ende-zu-Ende Transformation nach SAP® S/4HANA.

Ihre Vorteile mit 
SAP® Consulting

  • SAP® Partnerschaft
    Die Deutsche Telekom ist in Deutschland einer der größten Partner von SAP®
  • Wissen auf dem neuesten Stand
    Nur wer alle Produkte und aktuellen Entwicklungen kennt, kann seine SAP®Landschaft optimal auf- bzw. ausbauen. Die individuellen SAP®-Consulting Workshops versetzen Sie in die Lage, Optimierungspotenziale im Unternehmen voll auszuschöpfen. Ziele sind dabei: Kosteneffizienz zu erzielen, Flexibilität zu erhöhen, hohe Sicherheitsstandards zu gewährleisten und Innovationen zu treiben

SAP®-Consulting für Kundeninfrastruktur vor Ort

SAP®-Consulting für den Umstieg in die Cloud

SAP®-Consulting für die Transformation nach SAP® S/4HANA

Versierte SAP® Berater stehen Ihnen für unterschiedliche Herausforderungen im Unternehmensumfeld zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Bewältigung in Bezug auf die Herausforderungen bei der Transformation nach SAP® S/4HANA:

  • Sie möchten nach SAP® S/4HANA migrieren? Wie sieht der Business Case dafür aus?
  • Wie kommen Sie nach SAP® S/4HANA? Müssen Sie Ihre SAP®-Umgebung in die Cloud migrieren und wenn ja, in welche Cloud?
  • Was bedeutet die Migration nach SAP® HANA für Ihre anderen IT-Systeme? Was bedeutet das für die Schnittstellen?
  • Wie unterstützt SAP® S/4HANA Ihre Pläne für Innovationen?
  • Was ist die richtige Cloud  für Sie? Welche Applikationen und welche Management-Modelle sind die richtigen – managed oder unmanaged? 
  • Jump Start SAP® S/4HANA

Jump Start SAP® S/4 HANA

Es gilt bestehende Anwendungslandschaften zu verschlanken und zuverlässig in die Cloud zu transformieren. Keine „Cloudifizierung“ ohne Analyse – erst beurteilen und priorisieren – dann umsetzen. Eine Transformation der Bestands-IT in die Cloud schafft finanziellen Raum für Digitalisierung. Und eine Roadmap für die Migration nach SAP® S/4HANA wird entwickelt. Des weiteren stehen Workshops zur Bestandsaufnahme, Test Migration und Installation, sowie ein Kundenworkshop 'Jump Start Betrieb' und der Testbetrieb von POC- bzw. Test-Systemen zur Verfügung.

Ihre Vorteile mit 
Jump Start SAP® S/ 4HANA

  • Geringe Vorab-Investitionen in eine SAP® HANA Umgebung
  • "Near Zero Downtime" bei der Migration

SAP® Betrieb

Als Betreiber des größten singulären SAP®-(ERP-)Cloud-Systems mit 3.900 SAP® Experten weltweit haben wir langjährige SAP®-Erfahrung und als zertifizierter SAP®Partner, SAP® Komplettanbieter und größter SAP® Service Provider in Europa übernehmen wir für Sie auch die Beschaffung, Wartung und Pflege Ihrer SAP®-Lizenzen und bieten eine transparente Leistungserbringung und erstklassige Rundum-Betreuung.

Dynamic Services for SAP® Solutions

  • Dynamic Services for SAP® Solutions bietet den industrialisierten Betrieb von komplexen SAP®-Landschaften aus einer Private Cloud. 
  • Flexible Betriebsmodelle aus der Private/Hybrid/Public Cloud und bewährte Transitions- und Transformationsverfahren.
  • Management, Multi-Cloud-Orchestrierung und Application Integration für den Betrieb von SAP®-Lösungen und SAP® HANA®.
  • Leistungen: Bereitstellung und Wartung der RZ-Infrastruktur, Server und Storage, Betrieb der HW, OS, DB, Storage/Backup, Netzwerkzugang, ITIL.

Optionale Leistungen: System Startup/Rundown, Leistungsanpassung, SAP® und DB-Upgrade, Support Packages einspielen, System-, DB- und Mandanten-Kopie, Job Management, Archivierung. Ihnen steht eine optimale Kombination von Cloud-Services inklusive Einbindung aller Prozesse wie auch das Verschieben von SAP®-Workloads zwischen Private, Hybrid, Public, On-Premise Clouds zur Verfügung. Wir bieten Ihnen volle Skalierbarkeit und bedarfsgerechte Preismodelle.)

SAP® auf Microsoft Azure

Die Microsoft Cloud für Ihre SAP Umgebung

  • Implementierung, Migration und Betrieb mit Self-Service Portal, Self-Deployment, und “Pay as you go” Preismodell
  • Volle Flexibilität von Microsoft Azure – optimal geeignet sowohl für Test- und Entwicklungsumgebungen als auch Produktionsumgebungen mit einer Abrechnung nach konkreter Nutzung
  • Die Bereitstellung erfolgt aus einer Hand und bietet einen übergreifenden, professionellen, hochwertigen Service für Ihre SAP® on Azure
  • Optional: Private Telekom Netzanbindung an die Microsoft Azure Cloud mit Telekom Hybrid Cloud Connect und Azure Express Route ohne Berührungspunkte mit dem Internet

SAP® auf Microsoft Azure: Die Microsoft Cloud für Ihre SAP Umgebung

Nutzen Sie die standardisierte und kosteneffiziente Bereitstellung von SAP auf Microsoft Azure. Die Telekom übernimmt hierbei das Design, die Transformation und auch die Betriebsleistungen als Managed Service für SAP on Azure. Profitieren Sie auch bei SAP auf einer Public Cloud von attraktiven Paketpreisen und Möglichkeiten zum Self-Service.

Basic Hosting für SAP®-Lösungen

NEU! Standardbetriebspakete in der TelekomCloud

  • Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren?

  • Sie brauchen freien Raum in Ihrem Server-Raum?

  • Sie möchten Ihre SAP®-Infrastruktur von der Telekom in der vielfach zertifizierten TelekomCloud betreiben lassen?

  • Und das zu kalkulierbaren Preisen?

Mit dieser Lösung können Sie schnell und einfach Ihren Bedarf decken. Unsere SAP®-Standardbetriebspakete umfassen sowohl klassischen Basisbetrieb als auch SAP® HANA-Betrieb. Unsere zertifizierten Cloudplattformen bieten Ihnen je nach Bedarf entsprechende Kapazitäten zu definierten SLAs. Die Pakete sind nach Größenklassen gegliedert:

  • Paket S: Passend für eine Systemumgebung Ihrer Wahl mit voreingestellten SAP®se, Storage und dem Solution Manager
  • Paket M: Passend für ein Test- und Produktivsystem Ihrer Wahl mit voreingestellten SAP®se, Storage und dem Solution Manager
  • Paket L: Passend für ein Test-, Entwicklungs- und Produktivsystem mit voreingestellten SAP®se, Storage und dem Solution Manager

In jedem Paket sind RampUp- und RundDown-Kosten inkludiert, die je nach Bedarf variiert werden können.

Sie stellen uns Ihre SAP®-Lizenzen für einen durch SAP® zertifizierten Betrieb in der TelekomCloud zur Verfügung und wir kümmern uns um alles Weitere.

Sollten Sie über unsere Standardpakete hinaus weitere Wünsche haben – kein Problem, wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb der Telekom Kontakt auf, rufen Sie bei unserer Hotline an oder füllen Sie das Kontaktformular aus – wir kümmern uns um Ihr Anliegen und erstellen Ihnen ein Angebot.

Erfahren Sie in diesem Flyer mehr zu Basic Hosting für SAP®-Lösungen.

Erfahren Sie hier mehr zu den Themen Leistungsbeschreibung und AGB.


Ihre Vorteile mit Dynamic Services for SAP® Solutions

  • Deutlich geringere Betriebskosten als bei klassischen In-house-Betriebsmodellen dank automatischer Kapazitätsanpassung und Ressourcen-Pooling
  • Gehostet in hochsicheren, zuverlässigen Rechenzentren in Deutschland, geschützt vor Diebstahl und Klagen gleichermaßen
  • Standardisierte, automatisierte und zentralisierte Services konsolidieren und vereinfachen den Betrieb
  • Geschäftsprozesse schneller, flexibler und standortunabhängig über Cloud-Services abbilden
  • Reduktion von IT-Kosten, Vermeidung von Schatten-IT und lokal betriebene IT-Silos
  • Flexibel und skalierbar in Bezug auf Infrastruktur, Performance und Betriebsmodell
  • Automatisierte Provisionierung, Betrieb und Monitoring von SAP® Basis Services und DB, SAP® HANA® voll integriert

Ihre Vorteile mit 
SAP®Application Management

  • Mit unserem SAP® Application Management bleiben Sie flexibel und holen das Optimum aus Ihrer SAP® Landschaft heraus
  • Zertifizierte Fachberater aus unserem SAP®-Mittelstandsteam unterstützen Sie mit einer Support-Erstlösungsquote von über 75 Prozent

SAP® Lizenzen

Lizenzen-Wildwuchs stoppen

Kosten senken und Risiken vermeiden. Effizienz und Rechtssicherheit gewährleisten: mit gezieltem Lizenzmanagement zu exklusiven Konditionen. Sparen Sie effektiv Kosten, indem Sie Lizenzen gezielt Ihrem Bedarf anpassen und so Über- oder Unterlizenzierung vermeiden. Profitieren Sie von besten Konditionen unserer Partnerschaft

Ihre Vorteile mit 
SAP® Lizenzen

  • Software-Lizenzierung ist ein wesentlicher Kostenfaktor. Während eine Überlizenzierung Ihren Etat unnötig belastet, birgt eine Unterlizenzierung jedoch hohe rechtliche und kaufmännische Risiken. Das Lizenzmanagement der Telekom sorgt dafür, dass Ihnen Nutzungsrechte maßgeschneidert und bedarfsgerecht zur Verfügung stehen. Zum Beispiel können Sie mit Volumenverträgen oder Cloud-Software oft erheblich sparen. So haben Sie die Kosten im Blick und sind außerdem rechtlich auf der sicheren Seite.
  • Als SAP® Value Added Reseller (VAR) ist die Deutsche Telekom berechtigt, SAP® Lizenzen zu vermarkten

SAP® Partner Center of Expertise (PCoE)

  • Als zertifizierter PCoE Partner  erbringen wir Ende-zu-Ende-Lösungs-Support für unsere Kunden – und SAP® unterstützt uns im Partner-Support.
  • Unsere erprobte SAP®-Kompetenz und langjährige Erfahrung sind die Basis für die Erbringung von Supportleistungen in Top Qualität.
  • Die umfassende Betreuung der Leistungen unserer Kunden führt zu vertieften Servicebeziehungen und einem besseren Verständnis Ihrer Situation, weshalb wir Telekom Services für die SAP®-Anforderungen der Kunden genau nach Bedarf bereitstellen können.

Ihre Vorteile mit 
SAP® Partner Center of Expertise (PCoE)

  • Die Deutsche Telekom ist damit umfassender Ansprechpartner für die Wartung und Pflege von Lizenzen und der Aufwand des Kunden wird dadurch reduziert
  • Mit der aktuellen PCoE-Zertifizierung durch die SAP® ist die Telekom jetzt SAP® Partner Center of Expertise. Dadurch sind wir in der Lage, alle SAP®-Lizenzen unserer Mittelstandskunden für die SAP®Business Suite sowie für SAP®S/4HANA zu warten und zu pflegen und das für alle Core-Komponenten wie zum Beispiel Finanzwesen, Controlling, Logistik oder HCM

Die CRM- und E-Commerce-Lösung: SAP® C/4HANA

  • B2B und B2C: CRM auf einem neuen Niveau. Mit personalisierten Kundenerlebnissen näher am Kunden
  • SAP® C/4HANA mit der Telekom bringt Sie im Wettbewerb nach vorne: Mit integrierten Cloud-Lösungen für Sales, Commerce, Service, Marketing und Customer Data. Wir helfen Ihnen, in Zukunft mit individualisierter Ansprache bei jedem Kundenkontakt zu punkten
  • Alles aus einer Hand: Als Experten für SAP® C/4HANA Lösungen stehen wir Ihnen beratend zur Seite, kümmern uns um die Konzeption sowie die Implementierung Ihrer individuellen SAP® Lösung und verbessern dieses stetig.

Die C/4HANA Suite

Stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und haben Sie alle Informationen immer topaktuell bei der Hand, egal an welchem Ort und mit welchem Endgerät. Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile der SAP® C/4HANA Suite, damit Sie überzeugende Kundenerlebnisse in Echtzeit bieten können und steigern Sie so Ihre Umsätze.

Ihre Vorteile mit 
SAP® C/4HANA

SAP® Sales Cloud
Mit der SAP® Sales Lösung managen Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal, erkennen frühzeitig Verkaufschancen und steigern so Ihren Umsatz. Kundendaten und Auswertungen können standort- und geräteunabhängig in Echtzeit abgerufen und aktualisiert werden. So ist Ihr Innen- und Außendienst jederzeit mit den richtigen Informationen versorgt, um ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen zu können. Ihre Vertriebsmitarbeiter können komplexe Produkte mit der CPQ (Configure, Price and Quote) Komponente schnell konfigurieren.
Sie möchten schnell und individuell eine Sales Cloud in Ihrem Unternehmen einführen, diese aber vorher in einem kleinen Nutzerkreis in realen Bedingungen testen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

SAP® Service Cloud
Mit der SAP® Service Lösung können Sie Ihren Kunden jederzeit und über Kanäle wie Hotlines, E-Mail, Chat oder Social Media, einen schnellen Service bieten. Alle Kundenanfragen werden an einem zentralen Punkt gesammelt. So haben Ihre Servicemitarbeiter Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Ihre Servicetechniker können nun von unterwegs Zugang zum System nutzen. Mit Hilfe von zahlreichen Analyse- und Berichtsfunktionen haben Sie zudem einen Echtzeiteinblick in alle wichtigen Leistungskennzahlen Ihres Serviceteams.
Sie möchten schnell und individuell eine Sales Cloud in Ihrem Unternehmen einführen, diese aber vorher in einem kleinen Nutzerkreis in realen Bedingungen testen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

SAP® Customer Data Cloud
Mit der Customer Data Cloud fördern Sie eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, indem Kunden mehr Transparenz und Kontrolle hinsichtlich ihrer persönlichen Daten erhalten. Die Customer Data Cloud schafft es als einzige Cloud-Lösung die lokalen und regionalen Datenschutzanforderungen zu erfüllen, indem Front und Back Office nahtlos miteinander verknüpft werden.

SAP® Commerce Cloud
Mit der SAP® Commerce Lösung haben Sie eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden, Produkte und Bestellungen und können verstehen, was Ihre Kunden in den einzelnen Phasen der Customer Journey wollen und sie gezielt ansprechen. Durch die vielfältigen Omnichannel-Funktionen hat Ihr Kunde dabei die Möglichkeit, immer, überall und auf jedem Gerät Informationen über Produkte, das Unternehmen oder Händler abzurufen.

SAP® Marketing Cloud
Mit der SAP® Marketing Lösung erfahren Sie, was Ihre Kunden bewegt, erhalten detaillierte Kundeninformationen und leiten daraus Anforderungen und Markttrends ab. Mit Hilfe einer personalisierten Kundenansprache steigern Sie die Konversionsrate und die Treue Ihrer Kunden. Dabei behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Marketingmaßnahmen, Budgets und Ausgaben.


Die HR Lösung: SAP® SuccesFactors

  • SAP® SuccessFactors- HR-Lösung aus der Cloud bietet gute Chancen im großen Change bei HR.
  • SAP® SuccessFactors ist die Ende-zu-Ende-Personallösung von SAP® aus der Telekom CLOUD für schnelle, sichere und bedarfsgerechte Personaldatenhaltung. Damit Sie Ihre digitale Personalstrategie optimal effizient und kostensparend gestalten können. 
  • Es gibt einen Paradigmenwechsel im Personalwesen – von reiner HR-Verwaltung hin zu Personalentwicklung und Talentmanagement sowie von HR-gesteuert zu Mitarbeiter-zentriert.
  • Und bei der zugehörigen IT – von Silos zu durchgängigen Prozessen, vom IT-Wildwuchs zu Standards und von On-Premises zur Cloud.
  • Digitalisierung bedeutet für HR einen grundlegenden Wandel der eigenen Arbeitsweise und eine Herausforderung, die Mitarbeiter reibungslos in und durch die Arbeitswelt 4.0  zu führen.

Ihre Vorteile mit 
SAP® SuccessFactors

  • SAP® SuccessFactors ist ein wichtiges Mittel, mit dem Sie die Employer-Journey in der Arbeitswelt 4.0 aktiv gestalten können
  • Am besten mit der Telekom, dem zertifizierten Partner von SAP® SuccessFactors, der Cloud-Lösung für integriertes HR-Management



  • Wir haben jahrelange Erfahrung in der Beratung und Einführung von HR-Prozessen, Lern- und Change-Management
  • Wir unterstützen Sie von der Analyse über die Implementierung bis zum Roll-out – und lassen Sie auch danach nicht alleine

Sie haben noch Fragen?

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Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

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