Revolutionieren Sie die Interaktion mit Ihren Bestands- und Neukunden!

Salesforce ist eine CRM-Komplettlösung, um die Interaktionen mit Ihren Kunden in Vertrieb, Marketing und Service dramatisch zu verbessern. Die Plattform bietet eine holistische Integration Ihrer Kundendaten, Analysetools in Echtzeit sowie intuitive Benutzeroberflächen in den einzelnen Modulen. Damit eignet sich Salesforce für alle Unternehmensgrößen – auch und vor allem für den Mittelstand.

Was ist Salesforce konkret und wie kann es mir helfen?

Icons der Salesforce-Bestandteile kreisförmig angeordnet um das Telekom-Logo.

Stellen Sie sich Salesforce wie ein „Schweizermesser“ vor: Es bietet eine Vielzahl leistungsstarker und integrierter Module, die speziell auf einen modernen Vertrieb, Service und Marketing ausgelegt sind.

Je nach Ihrem individuellen Bedarf können Sie alle Module einzeln buchen und nutzen, wodurch Sie zu 100% flexibel bleiben. Automatische Updates aus der Cloud sorgen dafür, dass die Module fortlaufend verbessert werden und aktuell bleiben. So bieten sich Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Umsatzsteigerung (Neu- und Bestandskunden)
  • Verbesserung der Service-Erfahrung und Kundenzufriedenheit
  • Prozesse und Abläufe neudenken
  • Maximale Kundenzentrierung – voll digital
  • Modularität für eine hohe Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit
  • Der Telekom-Vorteil: Beratung, Planung, Systemintegration & Service aus einer Hand

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und überholen Sie Ihre Wettbewerber - mit den Salesforce-Lösungen von der Telekom

Dank der holistischen Integration Ihrer Kundendaten in sämtliche Unternehmensbereiche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden besser kennenzulernen und treffgenau zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrer Strategie abzuholen.

KI-gestützte Analysen in Echtzeit erlauben es Ihnen, vorherzusagen, wann Ihre Kunden einen bestimmten Bedarf entwickeln werden. So sind Sie sofort zur Stelle, lassen Ihre Konkurrenz hinter sich und bauen schließlich eine noch engere Beziehung auf.

Ihr CRM Self-Check – Finden Sie in 10 Minuten heraus, wie gut Ihr
Kundenmanagement ist

Microsoft 365 Dynamics Self Check

Starke, erfolgreiche und langfristige Kundenbeziehungen brauchen ein ebenso starkes Kundenbeziehungsmanagement - analog sowie digital. Erfahren Sie in der folgenden Studie, wie Digitalisierungsmaßnahmen im Kundenmanagement sich positiv auf Absatz und Effizienz auswirken.

Wie gut sind Sie selbst im Bereich Kundenbeziehungen aufgestellt? Finden Sie es heraus und starten Sie jetzt Ihren unverbindlichen und kostenfreien Self-Check. In nur 10 Minuten ermitteln Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Kundenbeziehungsmanagements.

Nutzen Sie nur die Module, die Sie benötigen – für volle Flexibilität

Vertrieb

Vertrieb

Konzentrieren Sie sich mit dem Vertriebsmodul „Salesforce Sales Cloud“ auf den erfolgreichen Verkauf und überlassen Sie die Verwaltungsarbeit Ihrer Kundendaten der KI-gestützten Prozessautomatisierung.



Mit dem Vertriebs-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Kundendaten, Vertriebskanäle und alle beteiligten Stakeholder in einem zentralen System
  • Aufbrechen von Datensilos – jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf die für ihn relevanten Daten
  • Steigerung der Qualität von Leads und Kampagnen
  • Prozessautomatisierung schafft Kapazitäten für die wesentlichen Aufgaben
Commerce

Commerce

Die „Salesforce Commerce Cloud“ ist sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich einsetzbar. Mit ihr bieten Sie Ihren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis und vereinfachen die Handelsbeziehungen zu Ihren Partnern.



Mit dem Commerce-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Umfassende Funktionen rund um den Online-Handel, gebündelt auf einer Plattform
  • Perfekte Integration – alle Daten aus der Commerce Cloud fließen direkt in das Salesforce-Ökosystem
  • CRM und Commerce in einem – direkter Zugriff auf Kundendaten aus anderen Geschäftsbereichen
  • Kunden und Partner im Mittelpunkt – steigern von Engagement und zielgerichtete Interaktion mit Kunden und Partnern
Branchen

Branchen

Jede Branche ist unterschiedlich und muss dementsprechend individuell behandelt werden. In Salesforce finden Sie eine Reihe spezifischer Funktionen, mit denen Sie Ihre eigene Branche deutlich besser steuern.



Mit dem Branchen-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vernetzung von Vertrieb, Kundenservice und Marketing
  • Kundenbindung stärken und Wachstum des Unternehmens fördern
  • Passgenaue Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen (z. B. Handel, Maschinenbau, Logistik, Automotive und viele mehr)
Interaktion

Interaktionen

Mit „Salesforce Heroku“ erhalten Sie Tools und Services, mit denen Sie eigene Anwendungen und mobile Apps für Ihre Kunden schnell entwickeln und bereitstellen, über die Sie eine noch engere Kundenbeziehung pflegen.



Mit dem Interaktionen-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Entwicklung von Kunden-Apps mit direkter Daten-Integration für noch engere Kundenbeziehungen
  • Unterschiedliche Anwendungen für interne Geschäftsprozesse erstellen
  • Vernetzung verschiedener Systeme und Integration von externen Datenquellen
Service

Service

Von Callcenter-Software bis hin zu Self-Service-Portalen: Mit Hilfe der „Salesforce Service Cloud“ steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, indem Sie ihnen schnell und einfach bei ihren Problemen und Anfragen helfen – und das rund um die Uhr.



Mit dem Service-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Unterschiedliche Service-Kanäle – E-Mail, Telefon oder auch Social Media
  • Probleme und Bedürfnisse von Kunden frühzeitig erkennen und sofort eine Lösung anbieten
  • Alle Anfragen aus allen Kanälen in einer zentralen Oberfläche
  • Sofortiger personalisierter Service über eine Live-Chat-Funktion in den Anwendungen
Marketing

Marketing

Salesforce bietet die idealen Werkzeuge für alle relevanten Pfade Ihrer digitalen Marketing-Strategie an – egal ob E-Mail Kampagnen, soziale Medien, Google und andere. Sprechen Sie Ihre Kunden immer mit der richtigen Nachricht, im bestmöglichen Kanal zum richtigen Zeitpunkt an.



Mit dem Marketing-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vom Erstkontakt bis zur Conversion – Begleitung der Kunden über die gesamte Kundenreise hinweg
  • Einfache Kundensegmentierung per Drag & Drop
  • Datenanalyse und -visualisierung für noch detailliertere Kundenprofile
  • In Echtzeit auf das Kundenverhalten reagieren und kontinuierliche Anpassung der Marketingstrategie
Communities

Communities

Die „Salesforce Community Cloud“ erlaubt es Ihnen, schnell und einfach Webseiten, Portale und Foren zu erstellen, die sich für Kunden und Partner gleichermaßen personalisieren lassen. Steigern Sie so das Engagement mit Ihrem Unternehmen.



Mit dem Communities-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vorlagen für unterschiedliche Szenarien und einen schnellen Seitenaufbau
  • Nutzung von Kundendaten, um personalisierte Erlebnisse für die individuellen Kundenbedürfnisse zu schaffen
  • Erstellen von eigenen Komponenten sowie Modulen und Anpassung bestehender Templates an eigene Bedürfnisse
Integration

Integration

Über den „Salesforce Connector“ vernetzen Sie Anwendungen, Daten oder Geräte miteinander. Das betrifft auch Daten aus externen Quellen, die Sie intern nutzen können oder auch mit Kunden und Partnern über vorkonfigurierte Softwareschnittstellen teilen.



Mit dem Integration-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Vernetzung von Anwendungen, Daten und Geräten
  • Einbindung von zahlreichen externen Systemen wie zum Beispiel SAP, Oracle, Workday und vieles mehr
  • Innovation mit Hilfe von APIs beschleunigen und konsistente digitale Erfahrungen anbieten
  • Entwurf einer zukunftssicheren Architektur
Plattform

Plattform & Ökosystem

Vereinheitlichen Sie das Bild Ihres Unternehmens mit Hilfe der 360-Grad-Sicht von Salesforce. Über die Einbindung von Anwendungen aus dem Partner-Ökosystem oder über selbst erstellte Anwendungen lassen sich Geschäftsprozesse straffen, automatisieren und aktivieren.



Profitieren Sie mit der Salesforce Platform von diesen Funktionen:

  • Automatisierung & Aktivierung von Geschäftsprozessen
  • Befähigung Ihrer Vertriebs- und Serviceteams, mehr zu erreichen
  • 360-Grad-Sicht Ihrer Kunden in Echtzeit für mehr Agilität und kurzfristige Anpassungen der eigenen Strategie
  • Vereinheitlichung des Unternehmensbildes
Einstein Analytics

Einstein Analytics

Erhalten Sie neue Insights zu den Daten Ihrer Kunden und des Unternehmens. Die künstliche Intelligenz „Salesforce Einstein Analytics“ ist direkt in alle Module Ihres CRMs integriert und hilft Ihnen dabei neue Geschäfts-Chancen zu entdecken.



Mit Salesforce Einstein Analytics profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Transparente und leicht verständliche KI-Modelle geben automatisch Antworten zu komplexen geschäftlichen Fragen
  • Mit Hilfe von Vorlagen und Drittanbieter-Anwendungen eigene KI-Modelle und Dashboards erstellen – ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse
  • Kompletter Überblick über alle Geschäftsvorgänge, ohne auf mehrere unterschiedliche Systeme angewiesen zu sein
  • Auf das Unternehmen zugeschnittene Analysen helfen dabei, Geschäftsziele zu erreichen
Produktivität

Produktivität

Über die Plattform für Zusammenarbeit „Salesforce Quip“ können Sie gemeinsam mit Ihrem Team an unterschiedlichen Aufgaben arbeiten. Alle Teammitglieder haben jederzeit auf für sie relevante Inhalte Zugriff – egal ob mobil oder auf dem Computer.



Mit dem Produktivitäts-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, Tabellen, Live-Apps und Folien
  • Integration von Salesforce-Daten, die in Echtzeit und automatisch aktualisiert werden
  • Alle Teammitglieder haben unabhängig von ihrem verwendeten Gerät und ihrem Standort Zugriff auf alle für sie relevanten Daten – für eine effektive Teamarbeit
Weiterbildung

Weiterbildung

Mit „Salesforce Trailhead“ finden Sie eine umfangreiche Online-Lernplattform. Über die verschiedenen Lernpfade, so genannte „Trails“, erkunden Sie die für Ihre Position relevanten Bereiche von Salesforce und arbeiten sich schnell in die CRM-Plattform ein.



Mit dem Weiterbildungs-Modul von Salesforce profitieren Sie von diesen Funktionen:

  • Beschleunigung der Akzeptanz von Salesforce in Ihrem Unternehmen
  • Verkürzung der Einarbeitungszeit und Steigerung der Produktivität Ihrer Teammitglieder
  • Erstellen von individuellen Lerninhalten für Ihr Unternehmen und direkte Bereitstellung über Trailhead

Telekom & Salesforce – das ideale Team für Sie

Die Telekom bietet Ihnen einen individuellen Rundum-Service bei Einrichtung, Betrieb, Datenmigration und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Alles aus einer Hand.

Die vier Vorteile der Partnerschaft zwischen Salesforce und der Telekom kreisförmig angeordnet um die Logos der Unternehmen.

Beratung und Systemintegration
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren Bedarf, erstellen Ihre individuelle Lösung und unterstützen Sie von der Planung, über die maßgeschneiderte Konfiguration bis hin zur Implementierung.

TelekomCLOUD Service
Wir bieten Ihnen für Salesforce zertifizierten, deutschsprachigen Profi-Support sowie eine kompetente Beratung zu all Ihren Fragen! Kontaktieren Sie uns Montag bis Freitag telefonisch oder jederzeit via E-Mail.

Exklusiver Salesforce-Reseller in Deutschland
Die Telekom ist im Rahmen der strategischen Partnerschaft exklusiver Reseller und Platinum-Partner von Salesforce in Deutschland. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand mit deutschem Vertrag.

Europäische Rechenzentren
Salesforce wird nach europäischer Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt.

Wir sind Leader

Als größter Reselling- und Integrationspartner von Salesforce im DACH-Raum und weiten Teilen Europas hat sich die Telekom aktiv an der ISG Provider Lens für „Salesforce Ecosystems“ beteiligt. Belohnt wurden wir mit der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb als LEADER in der Kategorie „Implementation & Integration Services“.

  • Die Deutsche Telekom weist eine langjährige Erfahrung in Salesforce-Implementierungen auf.
  • Ein wesentlicher Bestandteil des Portfolios ist das Full-Service-Angebot aus einer Hand. Dieses bietet sowohl skalierbare Salesforce-Lizenzen, als auch Projektimplementierungen. Die Deutsche Telekom ist der einzige Anbieter mit einem Angebot dieser Art.
Die Grafik zeigt wie die unterschiedlichen Salesforce-Partner innerhalb der iSG Provider Lens abgeschnitten haben.

Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Salesforce von der Telekom

Eine technische Apparatur mit mehreren Schläuchen und Kabeln, links unten das Logo von Hoppecke.


"Die Höhen und Tiefen im Projektalltag konnten wir gemeinsam im Team sehr gut meistern. Die T-Systems Multimedia Solutions (MMS) ist ein zuverlässiger Partner, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich hatte nie den Eindruck, dass die MMS nur pflichtgemäß die vertraglich geschuldeten Leistungen abarbeiten will – vielmehr ist das Projekt HOPP360 unser gemeinsames Ziel, auf das wir hingearbeitet haben. Im Team konnten wir von der langjährigen Projekterfahrung der MMS profitieren und haben nun mit Salesforce ein CRM-System, wie wir es uns gewünscht haben."

Erfahren Sie mehr über HOPPECKE und Salesforce

Kontaktloses Bezahlen mit einem Smartphone, links unten das Logo von Concardis.


"Ein erfolgskritischer Aspekt bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten ist der Projektumsetzungspartner. Die Salesforce-Kompetenz, die Skalierfähigkeit und die Leistungsbereitschaft unseres Digitalisierungspartners T-Systems Multimedia Solutions waren die Grundlage unseres Projekterfolges. Wir freuen uns, dass wir die gemeinsame Partnerschaft auch über die nächsten Jahre fortsetzen werden."

Erfahren Sie mehr über Concardis und Salesforce

In einer großen Maschinenhalle steht ein Mann vor einer mannhohen technischen Apparatur, links unten das Logo von HAWE.


"In meinem Berufsleben durfte ich 6 CRM-Einführungen begleiten. Eine so reibungslose Implementierung der Salesforce-Plattform wie mit dem Team der T-Systems Multimedia Solutions habe ich noch nie erlebt. Das hat mich äußerst positiv beeindruckt."

Erfahren Sie mehr über HAWE und Salesforce

Auf dem Bild ist eine industrielle Maschine zu sehen, links unten das Logo von ContiTech.


„ContiTech bewegt mit 360° Kundensicht. Salesforce ermöglicht die Prozessoptimierung beim Global Player für Kunststofftechnologie.“

Erfahren Sie mehr über ContiTech und Salesforce

Downloads

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Salesforce von der Telekom

Absatz und Service steigern

Umkämpfte Märkte erfordern ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement. Mit der CRM Anwendung der Salesforce von der Telekom sind Unternehmen optimal aufgestellt. Eine überlegene Cloud Lösung, top Support und sicheres Hosting machen den Unterschied aus.

White Paper: Digitale Transformation

Die Digitale Transformation hebt den Kunden auf den Thron. Erfahren Sie, wie der technologische Wandel das Kundenbeziehungsmanagement verändert.

 

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

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