Erleben, was verbindet.
Privatkunden
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Die VERTRIEB-App für den Außendienst


  • Eine einzige App ermöglicht jederzeit online und offline die mobile Nutzung aller relevanten Kunden-, Produkt- und Auftragsdaten aus verschiedensten Quellen
  • Aktuelle Werbeinformationen, digitaler Produktkatalog mit Bestell- und Kontakthistorie sowie mobile Angebots- und Auftragsbearbeitung, alles ganz einfach per Touch
24,90 / Benutzerlizenz / Monat
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Funktionen von polumana VERTRIEB

  • Modul CATALOG

  • Modul CUSTOMER

  • Modul TRADE

  • Zusatzmodul COCKPIT (kostenpflichtiges Add-On)

  • Zusatzmodul CAMPAIGN (kostenpflichtiges Add-On)

  • Zusatzmodul LEAD (kostenpflichtiges Add-On)

  • Zusatzmodul CARE (kostenpflichtiges Add-On)

  • Zusatzmodul ROUTE (kostenpflichtiges Add-On)

  • CUSTOMIZING (kostenpflichtig)

  • Modul CATALOG
    Modul CATALOG

    Das gesamte Warenspektrum, organisiert in einem Produktinformationssystem, wird in der App, medial spannend, informativ und übersichtlich dargestellt. Begleitende Informationen, wie Fotos, Maße, Datenblätter u.v.m. werden ergänzt mit der intelligenten Cross- und Up-Selling Funktion. Dies führt einerseits zu größerer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, zum anderen zu Umsatzsteigerungen. Veraltete Kataloge mit unzureichender Produktbeschreibung und ungültiger Bestellnummer gehören somit der Vergangenheit an. Die Upselling-Funktion orientiert sich an statistischen Daten, ähnlich wie bei Amazon „Kunden, die dieses Produkt gekauft haben…“, berücksichtigt jedoch nicht nur das Kaufverhalten ähnlicher Kunden, sondern auch geografischer Merkmale.

  • Modul CUSTOMER
    Modul CUSTOMER

    Mit diesem Modul werden die Kundendaten (oftmals aus einem ERP- bzw. CRM-System) mit der App verbunden, so dass Aktualisierungen sowohl von der App ins Ziel-System als auch umgekehrt stattfinden. Der Vertriebsbeauftragte kennt Adresse, Ansprechpartner und Kontaktdaten all seiner Kunden. Zudem weiß er über Bestellverhalten und Vorlieben aus der Vergangenheit und kann das Gespräch mit dem Kunden gezielt auf seine Bedürfnisse lenken. Fragen zu Lieferstatus oder zu offenen Bestellungen können auf Fingertipp qualifiziert und zeitnah beantwortet werden – frei von Medienbrüchen, dem Wechsel von einer Anwendung zur anderen oder dem Einblick des Kunden in firmeninternen Daten.

  • Modul TRADE
    Modul TRADE

    Mit dieser App werden Bestellungen, die zusammen mit dem Kunden vorgenommen wurden direkt zum Innendienst übermittelt, der die Weiterverarbeitung vornimmt. Je nach Datenfreigabe, die zentral im Unternehmen gesteuert wird, hat der Vertriebsbeauftragte mit der App auch einen Einblick über den Lagerbestand und Lieferspanne. Bestellungen, die auch mit einer Kundensignatur genehmigt werden können, sind als Kopie zeitgleich auch im Postfach des Kunden wieder zu finden. Rabattvereinbarungen, Lieferbedingungen oder Lieferbestände sind individuell für jeden Kunden in der App sichtbar, so dass Rahmenvereinbarungen automatisch in jeder Bestellung berücksichtigt werden. Auf Wunsch kann der Vertriebsbeauftragte neue bzw. zusätzliche Lieferadressen für Bestellungen hinterlegen, falls der Kunde die Ware zum Lager anstatt in den Büros/Verkaufsräumen geliefert haben möchte.

  • Zusatzmodul COCKPIT (kostenpflichtiges Add-On)
    Zusatzmodul COCKPIT (kostenpflichtiges Add-On)

    Diese App hat den Nutzen aus den vorhandenen Daten Statistiken zu erstellen. Dies hilft dem Vertriebsbeauftragten auf einen Blick zum Beispiel Änderungen im Bestellverhalten festzustellen, die im Kundengespräch thematisiert werden könnten. Des Weiteren können anhand regionaler Besonderheiten bestimmte Bedürfnisse des Kunden erkannt werden, die im Angebot gezielt thematisiert werden können.

  • Zusatzmodul CAMPAIGN (kostenpflichtiges Add-On)
    Zusatzmodul CAMPAIGN (kostenpflichtiges Add-On)

    Mit dem Zusatzmodul CAMPAIGN verwalten Sie alle Werbeinformationen, Präsentationsmaterialien und/oder Promotionen. Damit hat der Außendienstmitarbeiter diese immer im Blick. Die zentrale Pflege der Präsentationsmaterialien sorgt für z.B. aktuelle Werbung passend zu CI-Richtlinien des Unternehmens.

  • Zusatzmodul LEAD (kostenpflichtiges Add-On)
    Zusatzmodul LEAD (kostenpflichtiges Add-On)

    Dieses Modul ist für die Neu-Kunden-Akquise über Messen, Roadshow oder andere Events wichtig, wenn es auf die schnelle und effiziente Aufnahme der Kontaktdaten ankommt. Der Scan inklusive Messe/Event-Bericht wird direkt in die Kunden-Datenbank (ERP-/CRM) transferiert. Ein Doubletten-Check findet mit der Speicherung der Daten gleichzeitig statt.

  • Zusatzmodul CARE (kostenpflichtiges Add-On)
    Zusatzmodul CARE (kostenpflichtiges Add-On)

    Das Modul CARE unterstützt den techn. Service, da alle Wartungsobjekte inklusive Orte und Wartungsintervallen in einer App verfügbar sind. Checklisten, Wartungsanleitungen & Historie sind abrufbar. Wartung und Reparaturen werden über Besuchsberichte auch offline gefertigt (z.B. in Keller oder Aufzugsschächte).

  • Zusatzmodul ROUTE (kostenpflichtiges Add-On)
    Zusatzmodul ROUTE (kostenpflichtiges Add-On)

    Firmen mit großem Kundenstamm benötigen dieses Modul, um das Terminmanagement der einzelnen Vertriebsmitarbeiter effizienter zu steuern. Zyklische Besuche werden im Kalender angezeigt und zeit- und streckenoptimierte Routen errechnet.

  • CUSTOMIZING (kostenpflichtig)
    CUSTOMIZING (kostenpflichtig)

    Wenn Sie Unterstützung bei der Implementierung Ihrer Daten in die App benötigen, bieten wir Ihnen entsprechende Customizing Pakete an. Es stehen Pakete für eine einfache Integration, für die erweiterte CRM-Integration und für die gesamte Integration von CRM/ERP und PIM-Systemen zur Auswahl (BASIC, ADVANCED und FULL Integration-Paket). Für mehr Informationen, welches Paket für Sie geeignet ist, wenden Sie sich bitte an unseren TelekomCLOUD Kundenservice.

Vorteile von polumana VERTRIEB

Alle Daten in einer App

Mit dieser App verbinden Sie Daten aus unterschiedlichen Systemen in einer einzigen App. Übersichtlich und mit einem Touch erreichbar. Alle Kundendaten werden auf der App-Lösung auf Fingertipp übersichtlich dargestellt. Der Vertriebsbeauftragte kann gezielt auf seine Kunden und deren Bedürfnissen eingehen.

Offline-fähig

Die Bedienbarkeit auch im Offlinemodus stellt eine wichtige Komponente der VERTRIEB-App dar. Produktvorstellungen, Bestellungen und Besuchsberichte werden oft an Orten ohne oder mit unzureichender Netzabdeckung durchgeführt. Um die Aufgaben eines Vertriebsbeauftragten nicht zu beeinträchtigen muss die Anwendung auch ohne Verbindung ins Netz funktionsfähig sein.

Modular erweiterbar

Durch den modularen Aufbau kann die Nutzung der VERTRIEB-App besser auf die Ansprüche Ihres Unternehmens angepasst werden. Mit den Modulen polumana VERTRIEB COCKPIT, CAMPAIGN, CARE, LEAD, ROUTE unterstützen Sie Ihre Vertriebsmannschaft darin die Leistung am Kunden zu optimieren. Ihre Bestellungen, Rechnungen, Lieferdaten werden lückenlos dokumentiert und die Kundenzufriedenheit steigt.

Transparente Prozesse

Mit der Abbildung aller Vertriebsaufgaben in einer einzigen App werden die Verkaufsprozesse transparent dargestellt, gebündelt und durch die direkte Verbindung zu den CRM-/ERP-/PIM-Systemen verkürzt. Dies sorgt für signifikante Zeit- und Kostenersparnis und für eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit.

Preise & Editionen von polumana Vertrieb aus der TelekomCLOUD

Unser Tipp

polumana VERTRIEB – Testversion

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1 Benutzer

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im 24-Monats-Vertrag für 10 - 50 Benutzer Lizenz

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im 24-Monats-Vertrag für 51 - 100 Benutzer Lizenz

+ 19,90 € / Benutzer Lizenz / Monat

im 24-Monats-Vertrag für mindestens 101 Benutzer Lizenz

Hinweise: Die Mindestabnahme beträgt 10 Benutzerlizenzen. Die Benutzerlizenzen für Add-Ons müssen aus technischen Gründen denselben Umfang wie das Basisprodukt haben.
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