Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden
Telefonieren in einer neuen Dimension
  • Seien Sie weltweit unter Ihrer bestehenden Nummer auf Laptop, Smartphone, Tablet und Tischtelefon erreichbar
  • Profitieren Sie von einer perfekt in die Microsoft Applikationswelt integrierten Telefonanlage
  • Optimieren Sie Ihre Zusammenarbeit mit effizienten Tools für Kommunikation und Kollaboration


Die Telekom bietet Hardware, Software und Services, um Teams Telefonie optimal zu nutzen. Erfragen Sie ein unverbindliches Angebot über unseren Konfigurator – wir analysieren Ihren Bedarf und erstellen ein passendes Angebot!

UPDATE: Die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen haben einen neuen Namen bekommen. Ab sofort wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.

Mit Teams Telefonie weltweit erreichbar

Microsoft Teams erleichtert mit seinen Präsenz- und Chatfunktionen die Zusammenarbeit – und lässt sich auch als Telefonanlage nutzen. Mit Office 365 oder Microsoft 365 und einem Anschluss der Telekom sind Sie unter Ihrer Festnetznummer weltweit unterwegs erreichbar. Funktionen wie Anrufverteilung im Team und Assistenzfunktionen ermöglichen effiziente Erreichbarkeit und Anrufsteuerung - flexibel und komfortabel wie nie. Gerne erstellen wir unverbindlich ein für Sie passendes Angebot.

Funktionen von Teams Telefonie

Vorteile von Teams Telefonie

Kooperation auf allen Kanälen

Mit Teams geben Sie Ihren Mitarbeitern ein effizientes Tool für die Zusammenarbeit. Mit einem Anschluss der Telekom können Ihre Mitarbeiter Teams zudem wie eine Telefonanlage nutzen.

Service mit Telekom-Qualität

Mit der Telekom erhalten Sie das Komplettpaket aus Microsoft-Lizenzen und Telefonie aus einer Hand. Alle Service-Anfragen werden von zertifizierten Experten der Telekom umgesetzt.

Kein Wechsel Ihrer Nummer

Mit Teams Telefonie der Telekom können Sie die modernen Funktionen von Teams nutzen - und bleiben trotzdem unter Ihrer gewohnten und bei Ihren Kunden bekannten Telekom-Festnetznummer erreichbar.

Mobiles Arbeiten

Egal ob im Homeoffice, von unterwegs oder im Büro – mit Microsoft Teams können Sie ortsunabhängig und nahtlos auf unterschiedlichen Geräten arbeiten.

Kontrollierbare Telefonkosten

Mit unserem Angebot telefonieren Ihre Mitarbeiter per Flatrate in die EU und USA. Unsere attraktiven Tarifmodelle erlauben eine Anpassung an den Bedarf über die Anzahl der Sprachkanäle. Und der Internet-Anschluss ist inklusive.

Diese drei Bestandteile brauchen Sie für Teams Telefonie

Die Telekom bietet Ihnen das komplette Paket, um Teams Telefonie optimal zu nutzen: einen leistungsstarken IP-Anschluss, Microsoft 365 bzw. Office 365 sowie Teams-Telefonie-Lizenzen. Erfragen Sie ein unverbindliches Angebot über den Konfigurator oder rufen Sie uns an – wir analysieren Ihren Bedarf und erstellen ein passendes Angebot!

Teams Telefonie für Ihre Bedürfnisse konfigurieren

Fragen Sie über unseren Teams Telefonie Konfigurator schnell und unkompliziert Ihr persönliches Angebot für Teams Telefonie von der Telekom an. Sie möchten Teams Telefonie für mehr als 300 Nutzer buchen oder eine vorhandene Telefonanlage einbinden? Rufen Sie uns an – wir erstellen gerne eine genaue Bedarfsanalyse und ein passgenaues Angebot.

0800 330 41 21 (kostenlos, Mo-Fr, 8:00-19:00 Uhr, Sa 8:00-16:00 Uhr)
 

Teams Telefonie Standard

Teams Telefonie Enterprise

Anzahl von Nutzern

Bis 300

Unbegrenzt

Einbindung vorhandener TK Anlage

Einbindung analoger Telefone/Faxgeräte

Infrastruktur inkl.


Details zur Verfügbarkeit der beiden Angebote können Sie den nachfolgenden Tabellen entnehmen.

Teams Telefonie Standard

Für bis zu 300 Nutzer inkl. Infrastruktur für Teams Telefonie (zzgl. SIP-Trunk-Anschluss)


Teams Telefonie (Add-on M365 Business Voice inkl. Cloud-Telefonie-Infrastruktur)

Add-on M365 Business Voice (Einwahlkonferenz und Telefonanlage)

Add-On Telefonanlage

Add-on Einwahlkonferenz

Microsoft 365 Business Basic, Standard, Premium

Zubuchbar
Ab 12,95€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Nein, nur über Teams Telefonie Enterprise

Nein

Zubuchbar
Ab 3,45€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Office 365 Enterprise E1, E3, Microsoft 365 Enterprise E3

Zubuchbar
12,95€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Nein, nur über Teams Telefonie Enterprise

Nein, nur über Teams Telefonie Enterprise

Zubuchbar
Ab 3,45€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Office 365 Enterprise E5, Microsoft 365 Enterprise E5

Nein

Nein

Nein, nur über Teams Telefonie Enterprise

Nein, nur über Teams Telefonie Enterprise

Microsoft 365 Apps for Enterprise

Nein

Nein

Nein

Nein

Teams Telefonie Enterprise

Für eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern oder Einbindung einer TK-Anlage oder analoger Geräte, exklusive Infrastruktur (zzgl. SIP-Trunk-Anschluss)


Teams Telefonie (Add-on M365 Business Voice inkl. Cloud-Telefonie-Infrastruktur)

Add-on M365 Business Voice (Einwahlkonferenz und Telefonanlage)

Add-On Telefonanlage

Add-on Einwahlkonferenz

Microsoft 365 Business Basic, Standard, Premium

Nein, nur über Teams Telefonie Standard

Zubuchbar
ab 10,12€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Nein

Zubuchbar
Ab 3,45€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Office 365 Enterprise E1, E3, Microsoft 365 Enterprise E3

Nein, nur über Teams Telefonie Standard

Zubuchbar
ab 10,12€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Zubuchbar
ab 6,45€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Zubuchbar
Ab 3,45€ mtl./Benutzer (12 Monats-Vertrag)

Office 365 Enterprise E5, Microsoft 365 Enterprise E5

Nein

Nein

Bereits enthalten

Bereits enthalten

Microsoft 365 Apps for Enterprise

Nein

Nein

Nein

Nein

Unser #dreamteams Gedanke

Eine Fotocollage von zwei Menschen, links am Laptop, rechts beim Telefonieren

Telekom und Microsoft Teams unterstützen Sie dabei, New Work zum New Normal im Businessalltag werden zu lassen. Ausgehend vom Dreamteam Microsoft & Telekom, das mit der Auszeichnung der Telekom als Microsoft „Partner of the Year 2020“ besiegelt worden ist, haben wir uns auf die Suche gemacht. Auf die Suche nach den nützlichsten Features, den besten Anwendungsfällen und den sinnvollsten Tipps, damit Sie und Ihre KollegInnen und GeschäftspartnerInnen noch besser als Dreamteam zusammenarbeiten können – egal ob im Büro, unterwegs oder zu Hause und egal in welchem Land und zu welcher Uhrzeit.

Mehr Infos zu Dreamteams finden Sie auf unserer #dreamteams Seite. Außerdem haben wir Ihnen weitere Informationen über die wichtigsten Themen, Features und Angebote rund um Microsoft Teams zusammengestellt: 

Homeoffice | Teams Workshops | Teams Meetings

Microsoft Teams mit Telefonie der Telekom


Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 330 41 21 

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

Häufig gestellte Fragen zu Teams Telefonie

Was ist Teams Telefonie?

Teams Telefonie ist eine Kombination von Angeboten von Microsoft und der Telekom. Von Microsoft kommt die Kollaborationslösung Microsoft Teams als Bestandteil von Office 365 / Microsoft 365, von der Telekom der Telefonanschluss und die Hardware. Zusammen ergeben Sie eine Lösung, die es Unternehmen erlaubt, Ihre bestehende Telefonanlage mit modernster IP-Telefonie und effektiven Kollaborationslösungen zu verbinden.


Welche Kosten entstehen durch Teams Telefonie?

Die Kosten, die durch Teams Telefonie entstehen, variieren je nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer vorhandenen Infrastruktur. 

Unser Angebot Teams Telefonie Standard beispielsweise umfasst bereits die erforderlichen Infrastrukturleistungen und kann ab 12,95 € / Benutzer / Monat (12-Monats-Vertrag) zu den folgenden Paketen für maximal 300 Benutzer hinzugebucht werden: Microsoft 365 Business Basic / Standard / Premium, Office 365 Enterprise E1 / E3 und Microsoft 365 E3. Die Einbindung einer vorhandenen TK-Anlage und analoger Geräte ist dabei nicht möglich.

Die Nutzung einer vorhandenen TK-Anlage, die Einbindung analoger Geräte sowie eine unbegrenzte Zahl an Nutzern ist in Kombination mit Teams Telefonie Enterprise ab 6,45 € / Benutzer / Monat (12-Monats-Vertrag) möglich. Hier können durch Serviceleistungen und die erforderliche Infrastruktur weitere Kosten entstehen. 

Für weitere Informationen und eine persönliche Beratung wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.


Was ist Direct Routing?

"Direct Routing" ist eine Funktion von Microsoft, die einen Verbindungspunkt für Telefoninfrastruktur in die Office-365-Cloud schafft. Damit können Sie bei einem Carrier wie der Telekom einen eigenen SIP-Trunk-Anschluss in die Cloud schalten lassen und dessen Rufnummernbereitstellung unabhängig von Microsoft nutzen.


Kann ich meine Telefonanlage mit Teams Telefonie weiter benutzen? 

Mit Teams Telefonie Enterprise müssen Sie Ihre bestehende Telefonie-Infrastruktur nicht auf den Kopf stellen, um Microsoft Teams als Telefonanlage zu nutzen. Ihre bestehende Telefonanlage lässt sich mit SIP-basierten Telefonen und einem passenden Router, auch Session Boarder Controller (SBC) genannt, in Microsoft Teams einbinden. Unterstützt die Anlage einen so genannten SIP-Trunk, können einzelne Rufnummern über einen Router zu Microsoft Teams weitergeleitet werden. Besteht bereits ein IP-basierter Anschluss, kann der Router auch vor die TK-Anlage geschaltet werden und übernimmt dann das Weiterleiten zu Microsoft Teams. Wenden Sie sich zur Beratung an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.


Mit welchen Microsoft 365- bzw. Office 365-Editionen kann ich Teams Telefonie nutzen?

Um Teams Telefonie verwenden zu können, benötigen Sie Microsoft Teams als Bestandteil eines Office 365- oder Microsoft 365-Abonnements und zusätzlich ein Add-On für Telefonie. Bei der Telekom erhalten Sie das Add-On (Microsoft 365 Business Voice) im Teams Telefonie Standard Paket bereits inklusive der erforderlichen Cloud-Infrastrukturleistungen. Dieses Angebot kann bei den folgenden Editionen für bis zu 300 Nutzer hinzugebucht werden: 

Darüber hinaus können Sie im Rahmen von Teams Telefonie Enterprise für die Editionen Office 365 Enterprise E1 und Office 365 Enterprise E3 weiterhin das Microsoft Teams Add-On Telefonanlage mit unbegrenzter Nutzerzahl buchen. Dieses ist in Office 365 Enterprise E5 bereits enthalten (die erforderliche Infrastruktur ist allerdings nicht inbegriffen). Hinsichtlich der Einbindung und der notwendigen Infrastruktur wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.


Wie richte ich Teams Telefonie ein?

Die Telekom kann Ihnen helfen, Sprachleitungen mittels Direct Routing über einen zertifizierten SBC (Session Border Controller) mit Microsoft 365 und dem Telefonsystem zu verbinden. Die Telekom bietet Ihnen das komplette Paket, um Teams Telefonie optimal zu nutzen: einen leistungsstarken SIP-Trunk-Anschluss, Microsoft 365 bzw. Office 365 und Teams-Telefonie-Lizenzen sowie passende Endgeräte und Services. Für weitere Informationen, wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder unsere Cloud-Experten.


Kann ich einem Teams-Nutzer eine Telefonnummer zuweisen?

Mit Direct Routing nutzen Sie die Teams Telefonie der Telekom weiterhin mit Ihren eigenen bekannten oder neuen Telekom-Festnetznummern und profitieren von den vielseitigen Teams-Anruffunktionen. 


Welche Lizenzen werden für Teams Telefonie benötigt?

Sie erhalten bei der Telekom das Komplettpaket aus Microsoft-Lizenzen und Telefonie aus einer Hand. Neben einem SIP-Trunk-Anschluss benötigen Sie einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan, in dem Microsoft Teams enthalten ist. Die einzelnen Pläne unterscheiden sich in Ihrem Umfang und können neben Microsoft Teams als Kommunikationszentrale Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint als Desktop-, Web- oder Mobile-Versionen beinhalten. Benötigt werden darüber hinaus ein Add-On für Telefonie, sowie ein Session Border Controller. Alle Service-Anfragen werden von zertifizierten Experten der Telekom umgesetzt.


  • Telefon
  • E-Mail
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 330 41 21

Mo.-Fr. 8-19 Uhr, Sa. 8-16 Uhr

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben