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Privatkunden
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Big Data Analytics für den Mittelstand

Der Dienst ermöglicht Unternehmen die automatische Generierung von Business Insights. Dabei werden sowohl kundeneigene Datenbestände, z.B. aus CRM und ERP Systemen, als auch externe Daten wie Wetter- oder Social-Media-Daten mit Big Data Analytics-Verfahren analysiert. Die gewonnenen Business Insights werden für Vertriebsmitarbeiter übersichtlich dargestellt. Dabei gibt das System automatische Empfehlungen für die erfolgversprechendsten nächsten Vertriebsaktivitäten, abgeleitet aus den analysierten Daten.

Funktionen von Digital Sales Assistant (DSA)

Vorteile von Digital Sales Assistant (DSA)

Endlich die Datenflut überblicken

Der Digital Sales Assistant analysiert vollautomatisch geschäftsrelevante Daten aus unterschiedlichsten Quellen. Dabei zeigt er Informationen und Zusammenhänge auf, die mit bestehenden Systemen und Möglichkeiten entweder gar nicht oder nur mit extrem großem Zeitaufwand ersichtlich wären.

Paradigmenwechsel im Sales

Statt zeitverzögert auf neue Informationen zu Kunden und Märkten zu reagieren, gestalten Sie das Sales Management proaktiv. Mit dem DSA behalten Sie zuverlässig im Überblick, was für Ihren Kunden relevant sein wird.

Bequeme Nutzung von multiplen Datenquellen

Der Digital Sales Assistant unterstützt Sie nicht nur dabei, aus Ihren eigenen Daten neue Erkenntnisse zu gewinnen, er bezieht auch externe Datenquellen ein. So erhalten Sie ein ganzheitliches Bild Ihrer Kunden, ohne sich selbst um die externe Datenakquise und die Verbindung mit ihren eigenen Daten kümmern zu müssen.

Mittelstandsgerechte Preise und Aufwände

Big Data Analytics wird oft, nicht ganz zu Unrecht, mit hohen Kosten und Prozessaufwänden verbunden. Der DSA ist anders: Der Preis ist mittelstandsgerecht und vorhersehbar, die Onboarding-Aufwände sehr schlank. Der Betrieb erfolgt „as a Service“ und bindet nur minimale Ressourcen Ihrer internen IT. Sie müssen keine eigenen Data Scientists beschäftigen. Das übernehmen wir für Sie.

Echte Entlastung für den Vertrieb

Tag für Tag sind Vertriebsmitarbeiter mit der Herausforderung konfrontiert zu entscheiden, welches Thema als nächstes bei welchem Kunden platziert werden sollte. Der DSA gibt Bewertungshilfen, zeigt verborgene Zusammenhänge und gibt konkrete Empfehlungen für Vertriebsaktionen. Dabei wird jede Empfehlung nachvollziehbar hergeleitet, so dass die abschließende Bewertung immer beim Mitarbeiter selbst liegt.

Produkt Paketierung & Preise (24 Monate Laufzeit)

DSA Basis Paket

S

Customer Data Space: 10 GB
API Calls: 5/sec
Concurrent User Access: 100

1.900,00 € / Monat

M

Customer Data Space: 20 GB
API Calls: 7/sec
Concurrent User Access: 250

3.900,00 € / Monat

L

Customer Data Space: 40 GB
API Calls: 10/sec
Concurrent User Access: 500

5.900,00 € / Monat

DSA Module
(1 Modul Minimum)

Next Best Action

Inklusive

Inklusive

Inklusive

Opportunity & Retention

400 € / Monat

600 € / Monat

800 € / Monat

Social & Sentiment

400 € / Monat

600 € / Monat

800 € / Monat

Demand & Price

400 € / Monat

600 € / Monat

800 € / Monat

Result Provisioning Time: 24h

Inklusive

Inklusive

Inklusive

Result Provisioning Time: 16h

400 € / Monat

600 € / Monat

800 € / Monat

Result Provisioning Time: 8h

600 € / Monat

900 € / Monat

1.200 € / Monat

Hilfe & FAQ zu Digital Sales Assistant

Welche Browser unterstützt der Digital Sales Assistant?

Der Zugang des Kunden zur Nutzung und Administration der Anwendung erfolgt über das Internet unter Verwendung eines unterstützen Web Browsers. Es wird empfohlen, den neuesten Browser zu verwenden, der mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Die folgenden Browser werden unterstützt:

  • Microsoft Edge (neueste Version)
  • Safari (neueste Version, nur auf Mac)
  • Chrome (neueste Version) und
  • Firefox (neueste Version)

Wie unterstützt der Digital Sales Assistant relevante Kundenaktionen zu identifizieren?

Als Metamodul bietet NBA (Next Best Action) Informationen basierend auf Geschäftsregeln und Gewichtungsfaktoren. Die relevantesten Erkenntnisse jedes Kunden werden aus allen vorhandenen Analysemodulen identifiziert und gewichtet. Die gewichteten Ergebnisse des Moduls werden in folgender Form dargestellt: Die drei “wichtigsten” Kunden des Verkäufers, welche als nächstes kontaktiert werden sollen - sowie die Empfehlungen der konkreten Aktivitäten.

  • "Wenden Sie sich an Kunde X, da dieser ein hohes Abwanderungsrisiko hat und ein Umsatzverlust von 23.000 Euro zu erwarten ist" oder
  • "Wenden Sie sich an den Kunden Y, um ihm das Produkt 4711 anzubieten. Es besteht eine Upselling-Wahrscheinlichkeit von 70%."

Beratung und Angebot zu Digital Sales Assistant anfordern

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