Erleben, was verbindet.
  • Business Analytics reduziert Ihre Kosten um bis zu 50% und erhöht die Gesamtperformance Ihres Unternehmens. 
  • Nutzen Sie das Analytik-Angebot auf Basis von Teradata-Technologie als Komplettservice aus einem sicheren Rechenzentrum der Telekom. 
  • Business Analytics wird als zusätzliche Intelligenz auf Ihre bestehenden Systeme aufgesetzt, ohne dass diese verändert werden müssten.

Business Analytics – auch für den Mittelstand

Daten sind das Rohöl der Zukunft. Doch viele Unternehmen haben noch nicht begonnen, ihre bestehenden Datenschätze aus den internen Systemen zu heben. Geschweige denn, das eigene gesammelte Wissen mit externen und/oder öffentlichen Quellen quer zu vernetzen. Dabei sind die Möglichkeiten dafür längst vorhanden. Moderne Analyseverfahren machen aus Daten Business-Erkenntnisse, die Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen. Und das nicht nur für Großunternehmen oder Datenanalysten. Die Business Analytics der Deutschen Telekom erschließt Endanwendern im Fachbereich von Mittelständlern die Tür in die Welt der Datenanalyse. 

Wie Ihr Unternehmen von professionellen Datenanalysen profitiert

Business Analytics - Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Prozesse

Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Prozesse

Business Analytics erlaubt Ihnen, Optimierungspotenziale zu erkennen. Effizientere Prozesse wie vorausschauende Wartung oder Optimierung von Lieferketten führen zu Kostenreduktionen von bis zu 50%.

Business Analytics - Steigern Sie Ihren Umsatz

Steigern Sie Ihren Umsatz

Entdecken Sie neue Zusammenhänge zwischen Marktsituation, Angebot und Kaufverhalten. Business Analytics hilft Ihnen, neue Zielgruppen zu identifizieren und diese mit passenden Angeboten anzusprechen – damit erhöhen Sie Ihre Umsätze.

Business Analytics - Treffen Sie optimale Entscheidungen

Treffen Sie optimale Entscheidungen

Umfassendere und tiefere Einblicke verschaffen Ihnen einen Informationsvorsprung vor dem Wettbewerb. Im Schnitt verbessern Unternehmen mit Business Analytics ihre Gesamtperformance um 3,75%, in wettbewerbsintensiven Branchen sogar um 5,7%.


Einfacher Einstieg mit dem Digital Sales Assistant (D.S.A.)

Kombinieren Sie Daten aus beliebigen internen und externen Quellen, wie z.B. Sensoren, Datenpools, Archiven, sozialen Netzwerken oder spezialisierten Datenanbietern für die Verwendung im D.S.A. Dieser verfügt über standardisierte Analysemodule, die typische Vertriebsfragestellungen abdecken und gibt auf dieser Basis beispielsweise Impulse für Up- und CrossSelling und Verkaufschancen, identifiziert aber auch Lücken im Portfolio oder Kunden mit hohem Abwanderungsrisiko.
Die derzeit verfügbaren Module: 

  • Next Best Action für höhere Verkaufsrate und niedrigere Abwanderungsrate
    Konkrete Handlungsempfehlungen für den Vertrieb zur optimalen Ausnutzung von Cross- & Upsell-Potenzialen sowie der Reduktion des Churn-Risikos.

  • Social Selling & Sentiment für mehr Sign-ups und Leads
    Identifikation von Leads und Ansprechpartnern beim Kunden über soziale Netzwerke, Analyse der Customer-Sentiments zu Produkten und Services
  • Nachfrageprognose für optimierte Lagerhaltung
    Vorhersage der Nachfrage für bestimmte Produkte zu einem definierten Zeitpunkt, Optimierung der Lagerwirtschaft
  • Preis-/Margenoptimierung
    Automatische Bestimmung des optimalen Verkaufspreises sowie des Zeitpunkts für Markdowns
Digital Sales Assistant - Verfügbar ab Q2/ 2020

+30% Sales Conversion*

-25% Churn*

+8% Signup Products**

4-7x mehr Leads**

-50% Out of Stocks***

-20% Inventory***

+ 9% Margin****

-100% Liquidation Costs****

Die Digital Sales Assistant Vision (D.S.A.)

Digital Sales Assistant von der Telekom

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über den Digital Sales Assistant erfahren 
oder wenn Sie an der Entwicklung mitwirken wollen.


Business Analytics - So individuell wie Ihr Business

Business Analytics - So individuell wie Ihr Business

Jedes Unternehmen ist anders. Unser Standardprodukt D.S.A. optimiert den Sales-Prozess – branchenunabhängig. Er bietet optimale Antworten auf die individuellen Anforderungen des Vertriebs. 

Wir modifizieren und individualisieren den D.S.A., um ihn perfekt auf ihre Anforderungen in puncto Business Analytics auszurichten. Wir adaptieren die Auswertungsmodelle, binden zusätzliche Technologien (wie Big Data Lakes) ein und integrieren zusätzliche Datenquellen, z.B. aus Sensoren. Alles ist möglich, damit Sie die besten Einblicke für Ihre Entscheidungen erhalten.

Business Analytics für Retail, Manufacturing, Real Estate

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444  (kostenlos)

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

*“Teradata experience & “Unlocking the power of data in sales“, McKinsey, 2016
**Social Media ROI, lessons from eBay, McKinsey & Unilever, 2016, **“nur wer mitspielt, gewinnt“, upload magazin, 2018
***“Supply Chain 4.0 – the next generation digital supply chain“, McKinsey 2016
****Teradata experience & “Why Markdown as a Pricing Modality“, Adida/Özer, Universities of California & Texas, 2017 (average +3-9%, up to +20% Margin)

Kontakt
  • Telefon
  • E-Mail

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben