Erleben, was verbindet.
AR Remote Collaboration App

Die App ermöglicht die Aufschaltung von „Remote Experts“ auf die Sicht von Servicetechnikern oder Kunden vor Ort. In diesem Szenario sehen die Remote Experts das Bild, das der Anwender vor Ort ebenfalls sieht. Gleichzeitig können grafische Annotationen, Bedienungsanleitungen, etc. in das Sichtfeld des Anwenders projiziert werden.

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9,70 / Benutzer / Monat
Kostenlose Testversion nutzen (30 Tage):

Funktionen von AR FieldAdvisor

  • Mobile & Desktop App / Installation

  • Support Video Call

  • Holographische Annotationen

  • Bild Annotationen

  • Session Recording

  • Mobile & Desktop App / Installation
    Mobile & Desktop App / Installation

    AR FieldAdvisor kann als Desktop App für Windows und als Mobile App für iOS* genutzt werden. Dabei nimmt der Nutzer der Windows Desktop App immer die Rolle des Advisors an, während der Nutzer der Mobile App* immer die Rolle als Außendienst-Mitarbeiter einnimmt.

    AR FieldAdvisor Nutzen Sie folgendermaßen:

    1. Das Produkt hier buchen
    2. Mobile App im App Store herunterladen & auf dem Mobilgerät* installieren
    3. Windows Desktop App hier herunterladen & auf dem PC/Notebook installieren
    4. Anmelden und sofort loslegen

  • Support Video Call
    Support Video Call

    Basis des AR FieldAdvisor ist der Aufbau eines IP Video Calls zwischen Experten und Außendienst-Mitarbeitern (LTE oder WIFI benötigt). Über diesen Support Call können Experten einen Service Techniker aus der Ferne anleiten. Im Gegensatz zu üblichen Video Call Lösungen stehen dem Experten jedoch weitere Funktionen zur Verfügung um den Techniker nicht nur per Sprache zu delegieren, sondern auch visuell anzuleiten. Diese Funktionen sind die "Holographische Annotation" und die "Bild Annotation".
    Beide werden nachfolgend genauer vorgestellt.

  • Holographische Annotationen
    Holographische Annotationen

    Dieses Feature ermöglicht es dem Experten, das übertragene Kamerabild direkt und in Echtzeit mit Markierungen zu versehen, die aus Sicht des Service Technikers virtuell am markierten Objekt "haften".

  • Bild Annotationen
    Bild Annotationen

    Mit dieser Funktion kann der Experte vorhandene Bilder oder Screen Snippets (z.B. aus einer Bedienungsanleitung) mit Markierungen oder Text annotieren und im Anschluss direkt auf das Mobilgerät* des Service Technikers senden. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Applikationen ist dabei nicht erforderlich.

  • Session Recording
    Session Recording

    Der Experte hat die Möglichkeit, die komplette Support Session aufzuzeichnen und in der Cloud zu speichern. Dabei werden sowohl die übertragenen Audio-/Video-Daten als auch sämtliche Annotationen gespeichert. Auf diese Art lassen sich spielend leicht Schulungsvideos erstellen oder Wartungstätigkeiten dokumentieren.

Vorteile von AR FieldAdvisor

Experten heranziehen

AR FieldAdvisor ermöglicht es Ihnen, Ihre Experten schnell und unkompliziert mit Ihren Außendienst-Mitarbeitern zu vernetzen. AR-Technologie macht einen Service Call so effektiv, als ob der Experte vor Ort wäre.

Visual Guidance

Durch den Einsatz von Augmented Reality kann der Experte nicht nur per Sprache sondern auch visuell anleiten und dem Außendienst-Mitarbeiter damit in komplexen Situationen schnelle und verständliche Hilfestellung geben.

Keine Spezial-Hardware*

Um unsere App nutzen zu können brauchen Sie keine teure Spezial-Hardware zu erwerben. Ihr Smartphone* oder Tablet* reicht vollkommen aus.
*Derzeit kann der AR FieldAdvisor ausschließlich mit Apple Mobilgeräten genutzt werden (iPhone 8 oder höher, iPad Pro). Eine Version für Android Geräte ist in Vorbereitung.

Plug & Play

AR FieldAdvisor erfordert keine komplizierte Einrichtung und kein aufwändiges Training. App herunterladen, anmelden, fertig!

Videofunktion

Zeichnen Sie Ihre Support Sessions mit allen Details auf und nutzen Sie die Videos für Training und Dokumentation.

Preise & Editionen von AR FieldAdvisor aus der TelekomCLOUD

Unsere Empfehlung

AR Field Advisor - Kostenlose Testversion

AR FieldAdvisor - Basic

0,00 € / 30 Tage
inkl. 5 Benutzer
9,90 € / Benutzer / Monat ab 1 Benutzer
1-Monats-Vertrag
9,70 € / Benutzer / Monat ab 1 Benutzer
12-Monats-Vertrag
Produktdetails:
  • Mobile Device Support
  • Remote Calling
  • Image Annotation
  • Holographic Annotation
  • Basic Session Recording
  • 1h Video Storage pro Benutzer
Hinweise: Alle Preise sind Nettopreise pro Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. und gelten bei Abschluss der jeweils spezifisch angegebenen Mindestvertragslaufzeit. Verträge sind gemäß der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen „Cloud- und Software as a Service“ aufgeführten Fristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch. Kostenlose Testeditionen enden nach der Testphase automatisch und gehen ausschließlich auf Wunsch des Kunden in ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis über.
Nutzungsbedingungen: Es werden mindestens zwei Lizenzen benötigt. Nutzen Sie auf allen Geräten Headsets, um Rückkopplungen zu vermeiden. Die Apps müssen auf dem Desktop und dem mobilen Endgerät im Vordergrund aktiv sein. iOS: iPhone 8 und aktueller, sowie alle iPad Pros, nutzen Sie die aktuellste iOS Version (unterstützt wird ab iOS 12.2). Die Raumerkennung funktioniert unter Umständen auf aktuelleren Geräten genauer. Windows: Windows 10 mit aktuellen Updates, sowie aktueller Version von .Net Framework und C++. Die Firewall muss die Kommunikation des AR-FieldAdvisors zulassen. Netzwerkanbindung: Die mobile und Desktop-Applikation benötigen eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 16 Mbit/s Download und 5 Mbit/s Upload, die Latenz sollte möglichst gering sein.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

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Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

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