Expertenwissen immer verfügbar vor Ort
  • Direkter Draht zu Ihren Spezialisten für Außendienstmitarbeiter und Kunden
  • Effiziente Wartung von Maschinen, Behebung von Störungen und Reparaturanleitung vor Ort
  • Präzise Hilfestellungen und Arbeitsanweisungen per Fernunterstützung erhöht die Erstlösungsrate und senkt Kosten
  • Kostenlose Basic-Version für einen Nutzer + 3 Anrufe zu Gastnutzern / Monat

ab 9,70 €  für jeden weiteren Benutzer / Monat

Virtueller Technik-Support mit holografischen Markierungen in Echtzeit

Funktionen von AR FieldAdvisor

  • ar-field-advisor-Effektivere-Zusammenarbeit- Aussendienst
  • ar-field-advisor-fernwartung

Vorteile von AR FieldAdvisor

Steigerung der Erstlösungsrate & Servicequalität

Zusätzliche Anfahrten der Fachspezialisten können durch präzise visuelle Anleitungen vermieden werden. Sie haben Ihre Spezialisten immer vor Ort und können damit Ihren Kunden den besten Service bieten.

Effizienz steigern

Die Vernetzung von Mitarbeitern ermöglicht einen effizienten Einsatz der verfügbaren Spezialisten. Unerfahrene Mitarbeiter können zudem schneller eingearbeitet werden.

Wissen geht nicht verloren

Zu Dokumentationszwecken und für einen nachhaltigen Wissenstransfer können Support Sessions aufgezeichnet werden.

Budget schonen

Keine Anschaffung teurer Spezial-Hardware nötig, ein handelsübliches Smartphone oder Tablet genügt.*

Einfache Einrichtung und intuitive Nutzung

Keine aufwändige Einrichtung der App oder langwierige Schulung von Mitarbeitern erforderlich – einfach herunterladen und loslegen.

  • ar-field-advisor-mitarbeiteraccount
  • ar-field-advisor-gastzugang

Preise & Editionen von AR FieldAdvisor aus der TelekomCLOUD

Unsere Empfehlung

AR FieldAdvisor Basic

Zusätzliche Mitarbeiter-Accounts

Support Token

0,00 € / Benutzer / Monat 
Für den 1. Benutzer inkl. 3 Support Token

ab 9,70 € / Benutzer / Monat
Für jeden weiteren Benutzer

ab 1,30 € / Token
Pakete mit 30 bis 1.000 Support Token
(1 Jahr gültig)

  • 1 Mitarbeiter-Account für den Spezialisten
  • 3 Support Token pro Monat für Gastnutzer-Anrufe inklusive
  • Flexibel Mitarbeiter-Accounts hinzubuchen
  • Support Token für Gastnutzer-Anrufe hinzubuchen

Im Buchungsprozess hinzufügen

Im Buchungsprozess hinzufügen

Hinweise: Alle Preise sind Nettopreise pro Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. und gelten bei Abschluss der jeweils spezifisch angegebenen Mindestvertragslaufzeit. Verträge sind gemäß der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen „Cloud- und Software as a Service“ aufgeführten Fristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch.

Sparen Sie Zeit und Kosten mit virtueller Fernunterstützung

FAQ und Hilfe zu AR FieldAdvisor

Sie wollen direkt loslegen? Hier finden Sie erste Schritte.

Die wichtigsten Informationen zum Start mit dem AR FieldAdvisor haben wir Ihnen übersichtlich in einem Dokument zusammengestellt.

Download erste Schritte

Was brauche ich als Spezialist, um AR FieldAdvisor auf meinem Rechner zu betreiben?

Die Desktop Applikation erfordert Windows 10 mit aktuellen Updates. Um die Anwendung auf Ihrem PC oder Notebook zu betreiben, müssen Sie die Desktop Anwendung lokal installieren. Die aktuelle Desktop App für Spezialisten steht unter folgendem Link zur Verfügung.

Download Windows Version

Wo kann ich als Servicetechniker oder Gastnutzer die App für mein Smartphone runterladen?

Um AR FieldAdvisor auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu nutzen, müssen Sie die mobile App auf Ihrem Endgerät installieren. Dasselbe gilt für Kunden als Gastnutzer. Die App steht in den jeweiligen Downloadstores zum Download zur Verfügung:

Ist die App mit allen Endgeräten kompatibel?

Die App ist speziell für unterschiedliche Endgeräte entwickelt und optimiert worden. Eine Übersicht der unterstützten mobilen Geräte finden Sie in der Liste kompatibler Geräte.

Was muss ich bezüglich Netzwerk- und Internetverbindung beachten?

Die mobile und Desktop Applikation benötigen eine stabile Internetverbindung. Die Kommunikation muss ggf. von der lokalen Windows-Firewall zugelassen werden und die Netzwerkeinstellungen der Organisation angepasst werden. Die entsprechenden Kommunikationsverbindungen des AR FieldAdvisors finden Sie im Dokument „Erste Schritte“

Wie werden Anrufe zu Gastnutzern abgerechnet?

Für Gastnutzer fallen keine Kosten an. Die Abrechnung der Anrufe zu Gastnutzern erfolgt nutzungsbasiert zu Lasten Ihres AR FieldAdvisor Basic-Accounts; für jeden Anruf wird ein Support Token benötigt.

Bei Verwendung desselben Support Codes für wiederholte Anrufe zum selben Gastnutzer wird für 2 Stunden nur ein einziger Support Token berechnet.

Die zur Verfügung stehenden Support Token des Unternehmens werden dem Spezialisten in der Windows-Anwendung angezeigt. Sind alle Support Token verbraucht, können keine weiteren Anrufe zu Gastnutzern erfolgen. Bei Bedarf können jederzeit zusätzliche Token-Pakete für das Unternehmen nachgebucht werden.

Was sollte ich bei der Nutzung des AR FieldAdvisors beachten?

  • Um eine gute Audioqualität zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung von Headsets (andernfalls kann es zu Rückkopplungen kommen).
  • Bei gesperrtem iOS-Gerät muss nach Annahme des Anrufs zusätzlich der AR FieldAdvisor Button gedrückt werden, um den Anruf zu starten.
  • Zum Starten einer Videoaufnahme wird die Zustimmung des mobilen Nutzers benötigt. Unbeteiligte Personen sollten nicht aufgenommen werden. Erfolgt dennoch deren Aufnahme, muss deren Einverständnis dokumentiert werden.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

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* Eine Liste der kompatiblen mobilen Geräte finden Sie hier.