Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

Innovative Augmented-Reality-App (AR) für effizientere Prozesse im technischen Außendienst: Visuelle Unterstützung durch ortsfeste AR-Markierungen bringt im Unternehmen vorhandenes Spezialisten-Know-how in Echtzeit dorthin, wo es gebraucht wird. So kann der Spezialist in der Zentrale dem Servicetechniker im Feld die Arbeit erleichtern - steigern Sie so Ihre Erstlösungsrate!

ab
9,70 / Benutzer / Monat
Kostenlose Testversion nutzen (30 Tage):

Mit der Nutzung des AR FieldAdvisor`s starten

So einfach geht's:

1. Buchen Sie eine kostenlose Testversion
2. Mobile App im App Store herunterladen und auf dem Mobilgerät* installieren
3. Windows Desktop App herunterladen und auf dem PC/Notebook installieren
4. Anmelden – und direkt die erste AR-Session starten

Alle wichtigen Infos für den Start mit dem AR FieldAdvisor finden Sie hier.
 

Alles was Sie brauchen: Eine Lizenz für den Servicetechniker und eine für den Spezialisten

Zum AR FieldAdvisor gehören eine Desktop-App für Windows und eine Mobile-App für iOS*. Die entsprechende Rolle als Servicetechniker oder zentraler Support wird automatisch durch den Login auf dem Gerät eingenommen: Der Nutzer der Desktop-App nimmt die Rolle des zentralen Supports ein, der Nutzer der Mobile-App* ist in der Rolle des Servicetechnikers vor Ort.


Laden Sie die erforderlichen Applikationen herunter
Die Windows-Anwendung für den Spezialisten steht hier zum Download bereit:
 

Für die Mobile-App (iOS*) für den Servicetechniker bitte hier klicken.

Funktionen von AR FieldAdvisor

Vorteile von AR FieldAdvisor

Fernwartung: Experte virtuell vor Ort

Effektive Problemlösung durch optimale Vernetzung der Servicetechniker im Feld mit dem zentralen Support – so einfach, als ob der Experte selbst vor Ort wäre

Visuelle Unterstützung: direkt zeigen statt lange erklären

Anleitung des Servicetechnikers durch sprachliche und visuelle Unterstützung mittels AR-Annotationen (virtuelle Elemente im realen Videobild) für eine schnelle und verständliche Hilfestellung in komplexen Situationen

Keine Spezial-Hardware: Budget schonen, Effizienz steigern

Keine Anschaffung teurer Hardware nötig, ein Smartphone oder Tablet genügt*

Plug & Play: macht keine Arbeit, sondern erleichtert sie

Keine aufwändige Einrichtung der App oder langwierige Schulung von Mitarbeitern erforderlich – einfach herunterladen und direkt starten

Dokumentation und Training: visuelles Wissensmanagement

Videos der Support-Vorgänge direkt mit allen Markierungen aufzeichnen und für spätere technische Trainings- und Dokumentationszwecke nutzen

Preise & Editionen von AR FieldAdvisor aus der TelekomCLOUD

Unsere Empfehlung

AR Field Advisor - Kostenlose Testversion

AR FieldAdvisor - Basic

0,00 € / 30 Tage
inkl. 5 Benutzer
9,90 € / Benutzer / Monat Für 1 Benutzer und mehr
1-Monats-Vertrag
Produktdetails:
  • Mobile Device Support
  • Remote Calling
  • Image Annotation
  • Holographic Annotation
  • Basic Session Recording
  • 1h Video Storage pro Benutzer
Hinweise: Alle Preise sind Nettopreise pro Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. und gelten bei Abschluss der jeweils spezifisch angegebenen Mindestvertragslaufzeit. Verträge sind gemäß der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen „Cloud- und Software as a Service“ aufgeführten Fristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch. Kostenlose Testeditionen enden nach der Testphase automatisch und gehen ausschließlich auf Wunsch des Kunden in ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis über.
Nutzungsbedingungen: Es werden mindestens zwei Lizenzen benötigt. Nutzen Sie auf allen Geräten Headsets, um Rückkopplungen zu vermeiden. Die Apps müssen auf dem Desktop und dem mobilen Endgerät im Vordergrund aktiv sein. iOS: iPhone 8 und aktueller, sowie alle iPad Pros, nutzen Sie die aktuellste iOS Version (unterstützt wird ab iOS 13). Die Raumerkennung funktioniert unter Umständen auf aktuelleren Geräten genauer. Windows: Windows 10 mit aktuellen Updates, sowie aktueller Version von .Net Framework und C++. Die Firewall muss die Kommunikation des AR-FieldAdvisors zulassen. Netzwerkanbindung: Die mobile und Desktop-Applikation benötigen eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 16 Mbit/s Download und 5 Mbit/s Upload, die Latenz sollte möglichst gering sein.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444 

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

* Unterstützt werden derzeit: iPhone 8 und aktueller, iPad Pro, iPad Air (2019) iPad mini (2019).

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben