Beratung & Support

Passgenaue Supportleistungen für Ihre Microsoft Lösung von zertifizierten Experten der Telekom

Wir sind persönlich für Sie da – damit Sie Zeit für Ihr Business haben

Unser Team an Microsoft-zertifizierten Experten betreut Ihre Microsoft Cloud-Anwendungen – proaktiv beratend und im Störungsfall. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der passenden Lösungen über den einfachen Start bis hin zum professionellen Support im laufenden Betrieb. Wählen Sie den passenden Support für Ihren Bedarf:

Rufen Sie uns an! Die direkte Verbindung zu den Experten
0800 33 04444

(montags bis freitags 8:00 - 20:00 (außerhalb dieser Zeiten - Störungsannahme))

Oder sprechen Sie einfach Ihren persönlichen Telekom Ansprechpartner an.

Microsoft Gold Partner

Premium-Support für Sie: Beratung & Störungsmanagement

Nutzen Sie unseren Premium-Support kostenfrei bereits in der Testphase oder sichern Sie sich erweiterte Leistungen mit dem PremiumSupport Plus.

Premium Support

Zertifizierter Support – für TelekomCloud Kunden inbegriffen

PremiumSupport Plus

Die exklusive Cloud-Servicehotline für Geschäftskunden

Servicezeiten:
Werktags (Mo-Fr) von 8:00 - 20:00 Uhr

unter 0800 330 44 44


Wir bieten Hilfe zu folgenden Themen:

  • Technische Störungen
  • Buchung, Rechnungen, Zahlungswege
  • Microsoft-Produktportfolio
  • Integration in bestehende IT
  • Anfragen per Fernwartung
  • Break-Fix-Support

Servicezeiten:

Werktags (Mo-Fr) von 8:00 - 20:00 Uhr

unter dedizierter Rufnummer


Wir bieten Hilfe zu folgenden Themen:

  • Alle Leistungen des Premium Supports


Weitere Plus-Vorteile:

  • Exklusiver Zugang über eine dedizierte Rufnummer
  • Zugang zu Experten mit besonderer Microsoft-Zertifizierung

  • Priorisierte Bearbeitung Ihrer Anfrage

  • Eskalationssupport außerhalb der Servicezeiten bei kritischen Ausfällen

Inklusive

Stellen Sie Ihre Fragen unseren Experten unter: 0800 33 044 44

129,00€ /Monat1
Monatlich kündbar
Leistungsbeschreibung und AGB

Weitere Beratung unter: 0800 33 044 44

Einrichtung & Migration

Schnell und einfach loslegen: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Installation und Einrichtung von Microsoft 365 und Office 365. Bei Bedarf können Sie auch auf unsere umfassenden Migrationsservices zurückgreifen. Wählen Sie zwischen der Basic-Version für Ihre Microsoft 365 Business-Produkte oder den Support-Services der Comfort-Version für Ihre Microsoft 365 und Office 365 Enterprise-Produkte.


Einrichtungspakete Basic

Einrichtung Paket:

Microsoft Basic Standard

Microsoft Basic Premium

Zubuchbar für folgende Produkte

Microsoft 365 Business Basic, Standard und Apps for Business
(ehem. Office 365 Business Editionen)

Microsoft 365 Business Premium
(ehem. Microsoft 365 Business)

Was bekommen Sie?

Ersteinrichtung für Ihr Office-Paket, inkl. Domain Management, Benutzerverwaltung, Admin Konfiguration und Installation von Office Applikationen auf allen Endgeräten.

Ersteinrichtung für Microsoft 365 Business Premium  inkl. Migration und Integration von Microsoft 365 sowie Security- und Endgeräteeinrichtung für kleine Unternehmen.

Ersteinrichtung in einem gemeinsamen Webmeeting mit Desktop-Sharing.
Domain-Anbindung, Nutzerimport, Lizensierung, Konfiguration etc.

Endgeräteinstallation
Installation und Konfiguration von Endgeräten 

Integration von Endgeräten.
Überprüfung der Hardware- und Betriebssystemvoraussetzungen, Einbindung in die unternehmenseigene Benutzerdatenbank

Endgeräte-Richtlinienmanagement.
Beratung und Konfiguration von Richtlinien zur Softwareverteilung

Einrichtung von Sicherheitsfunktionen.
Beratung und Einrichtung von Microsoft Sicherheitsfunktionen

Beratung zu E-Mail-Verschlüsselung

Konzeptionierung und Einrichtung bei komplexeren Szenarien
Detaillierte Analyse der Unternehmensumgebung, individuelle Beratung etc.

Unterstützte Kundengrößen
Für Kunden mit mehr als 10 Benutzern und Domänennetzwerk

Preise

99,00 € einmalig
Alle Leistungsinhalte (PDF)

209,00 € einmalig
Alle Leistungsinhalte (PDF)

Einrichtungspakete Comfort

Einrichtung Paket:

Microsoft Comfort Standard

Microsoft Comfort Premium

Zubuchbar für folgende Produkte

Office 365 Enterprise-Pläne (E1, E3, E5, Apps for Enterprise)

Microsoft 365 Enterprise Pläne (E3, E5, F-Pläne)

Was bekommen Sie?

Leistungen wie bei Einrichtung Microsoft Basic Standard plus detaillierte Analyse Ihrer Infrastruktur mit Konzeption für komplexere Szenarien.

Ersteinrichtung für Microsoft 365 Business Enterprise inkl. Migration und Integration von Microsoft 365 sowie Security- und Endgeräteeinrichtunng für Unternehmen mit komplexer Infrastruktur.

Ersteinrichtung in einem gemeinsamen Webmeeting mit Desktop-Sharing.
Domain-Anbindung, Nutzerimport, Lizensierung, Konfiguration etc.

Endgeräteinstallation
Installation und Konfiguration von Endgeräten 

Integration von Endgeräten.
Überprüfung der Hardware- und Betriebssystemvoraussetzungen, Einbindung in die unternehmenseigene Benutzerdatenbank

Endgeräte-Richtlinienmanagement.
Beratung und Konfiguration von Richtlinien zur Softwareverteilung

Einrichtung von Sicherheitsfunktionen.
Beratung und Einrichtung von Microsoft Sicherheitsfunktionen

Beratung zu E-Mail-Verschlüsselung

Konzeptionierung und Einrichtung bei komplexeren Szenarien
Detaillierte Analyse der Unternehmensumgebung, individuelle Beratung etc.

Unterstützte Kundengrößen
Für Kunden mit mehr als 10 Benutzern und Domänennetzwerk

Preise

299,00 € einmalig
Alle Leistungsinhalte (PDF)

428,00 € einmalig

Alle Leistungsinhalte (PDF)

Weitere Informationen über unsere Experten-Hotline

 0800 33 044 44
(Mo.-Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr)

Holen Sie sich Unterstützung bei der Einrichtung und Migration von Microsoft und Office 365

Die Telekom unterstützt Sie professionell bei der Einrichtung, Migration und Integration Ihrer Microsoft-Anwendungen. Für jede Anforderung haben wir die passende Lösung und sorgen dafür, dass Sie schnell und sicher starten können. ​
​Wählen Sie einfach unten den passenden Service aus und buchen Sie ein kostenloses Vorgespräch inklusive individueller Aufwandsschätzung mit unseren zertifizierten Expert*innen.​
Nach Analyse und Beratung vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen zur Durchführung der Einrichtung.​

Administration & Sicherheit

Unsere Microsoft-Experten begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud. Unser zertifiziertes Support-Team unterstützt Sie bei allen Fragen rund um die Administration von Microsoft 365 und Office 365 – angefangen bei der Personalisierung Ihres Microsoft-Tenants bis hin zur Konfiguration relevanter Sicherheitseinstellungen.

Telekom AdministrationsService
Telekom IT-Richtlinien-Management

ADMINISTRATIONS-SERVICE

Proaktives Management für Ihren Microsoft Cloud-Tenant: 

Professionelle Unterstützung bei der Optimierung und dem Management unternehmensweiter Einstellungen

  • Monatliches Reporting samt Handlungsempfehlungen
  • Nutzerverwaltung, Lizenzanalyse, Lizenzoptimierung
  • Management und Personalisierung u. a. bei Spamfiltern und Passwortrichtlinien

ab 129,00€ pro Tenant/Monat2

IT-RICHTLINIEN-MANAGEMENT
Security-Management für Ihren Microsoft Cloud-Tenant:

Unterstützung bei der Umsetzung Microsoft-spezifischer Sicherheitseinstellungen

  • Monatliches Sicherheitsreporting
  • Handlungsempfehlungen & Optimierung Microsoft-spezifischer Sicherheitseinstellungen
  • ID-Management, Rechteverwaltung, Mobile Device Management (MDM)

Für Microsoft 365 Apps for Business, Basic und Standard und Office 365 Enterprise: IT-Richtlinienmanagement Standard ab 129,00€ pro Tenant/Monat2
 


Für Microsoft 365 Enterprise und Business Premium: IT-Richtlinienmanagement Premium ab 149,00€ (Microsoft 365) pro Tenant/Monat

Weitere Informationen über unsere Experten-Hotline

 0800 33 044 44
(Mo.-Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr)


Workshops & Trainings

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter auf den aktuellsten Stand: Unsere Workshops und Trainings bieten Ihnen praxisorientierte Inhalte und einen konzentrierten Wissenstransfer – bei Ihnen vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl. Unsere zertifizierten Experten zeigen Ihnen anhand von Real-World-Demos, welche Möglichkeiten die verschiedenen Microsoft-Lösungen für Ihr Unternehmen mit sich bringen.

Komplette Beschreibung unserer Workshops als PDF

Modern Workplace

MODERN WORKPLACE

Arbeitsplatz aus der Cloud - Microsoft 365 mit Office, Exchange, SharePoint, Teams, Windows 10, Security.
 

Intelligent kommunizieren

INTELLIGENT KOMMUNIZIEREN

Telefonie und Online-Konferenzen mit Teams und Skype for Business.
 

IT Sicherheit & Compliance

IT SICHERHEIT & COMPLIANCE

Unternehmensdaten und -systeme schützen, Interne Compliance-Richtlinien und Datenschutz-auflagen einhalten.
 

Modern Desktop

MODERN DESKTOP

Mit Windows 10 und ProPlus zu produktiven und sicheren Arbeitsumgebungen.
 

Azure Cloud IaaS & PaaS

AZURE CLOUD IaaS & PaaS

Passgenaue IT-Infrastuktur und Plattformdienste aus der Azure Cloud, plus sicherer Konnektivität.
 

Business Intelligence

BUSINESS INTELLIGENCE

Power-Tools, um Kundendaten gewinnbringend zu nutzen - mit Power BI und mehr.
 

Lizensierung

LIZENZIERUNG

Unabhängige Beratung zu Lizenztypen (EA, MPSA, MCA/CSP) für Microsoft Produkte.
 

Konnektivität

KONNEKTIVITÄT

Sichere und schnelle Verbindung in die Azure Cloud aus dem eigenen Rechenzentrum/der Private Cloud sowie Vernetzung von Standorten.
 

Weitere Informationen über unsere Experten-Hotline

 0800 33 044 44
(Mo.-Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr)


Häufige Fragen und Antworten zu Microsoft Premium Services

Wie funktioniert die Buchung eines Vorgesprächs?

Sie wählen ‚Vorgespräch‘ aus und senden uns Ihre Bestellung und zusätzliche Angaben zu Ansprechpartner und Terminwünschen*. Wir melden uns innerhalb kurzer Zeit bei Ihrem Ansprechpartner und vereinbaren einen konkreten Termin.

* Bitte beachten Sie: Diese Daten werden per E-Mail übermittelt.

Wozu benötige ich ein Vorgespräch?

In einem Vorgespräch per Telefon oder Telefonkonferenz analysieren unsere Mitarbeiter*innen Ihren individuellen Unterstützungsbedarf und schätzen den konkreten Aufwand und die entstehenden Kosten. Sie können im Vorgespräch bereits einen Termin vereinbaren oder zu einem späteren Zeitpunkt das nach dem Vorgespräch empfohlene Stundenpaket buchen.

Kann ich auch gleich ein Paket buchen?

Nach Erfahrung unserer Expert*innen ist eine strukturierte Bedarfsanalyse eine zwingende Voraussetzung, um Ihren Bedarf richtig zu erfassen, Kosten transparent zu kommunizieren und um mögliche Vorbereitungen, die auf Ihrer Seite notwendig sind, effizient durchzuführen. Das Vorgespräch ist für Sie kostenlos und dauert zwischen 15 und 30 Minuten.

Ist mit einem Stundenpaket der gesamte Aufwand abgedeckt?

Jeder Einrichtungsservice Microsoft Basic oder Comfort beinhaltet in der Standard-Konfiguration eine Mindest-Stundenzahl zu einem entsprechenden Preis. Der voraussichtliche Aufwand und die entsprechenden Kosten werden auf Basis der individuellen Situation im Vorgespräch ermittelt. Hierbei werden die Zusatzaufwände auf 15 Minuten genau abgerechnet.

Wir führen eine genaue Bedarfsanalyse durch: In einem für Sie kostenfreien Gespräch analysieren wir Ihren individuellen Bedarf und den dadurch entstehenden Aufwand.

  • Der Einrichtungsservice Comfort Basic beinhaltet die Standard-Konfiguration einfacher Szenarien von M365 Business Basic, Standard, Premium sowie Apps for Business. Diese dauert mindestens 2 Stunden und kostet dann 99 €. 
  • Der Einrichtungsservice Comfort Premium beinhaltet die Standard-Konfiguration von Office 365 in den komplexeren Szenarien ab der Edition E1. Diese dauert mindestens 3 Stunden und kostet dann 299 €.

Und so funktioniert unser Einrichtungsservice Schritt für Schritt

  1. Prüfen Sie, für welche Microsoft Produkte Sie einen Einrichtungsservice benötigen. Auskunft über den richtigen Einrichtungsservice gibt Ihnen diese Übersicht.
  2. Buchen Sie durch Klick auf den Link das passende kostenlose Vorgespräch und teilen Sie uns gleich online die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners und Ihren Wunschtermin für die Serviceerbringung mit.
  3. Im Vorgespräch analysieren wir mit Ihrem Ansprechpartner Ihren individuellen Bedarf und schätzen den zeitlichen Aufwand für die Einrichtung ein. Zudem ist es hier möglich, einen Termin für die Durchführung zu vereinbaren.
  4. Aufgrund dieser Schätzung buchen Sie verbindlich das für Sie passende Stundenpaket online als Upgrade zu Ihrem Vorgespräch. Dies finden Sie als Produktkachel auf der Seite 'Meine Produkte'. Auch hier können Sie uns wieder mehrere Wunschtermine und einen Ansprechpartner mitteilen, falls sich etwas gegenüber dem Vorgespräch geändert haben sollte. 
  5. Wir melden uns bei Ihnen mit einem Terminvorschlag (per E-Mail oder telefonisch), falls dieser noch nicht vereinbart wurde.
  6. Die Durchführung des Services findet zu dem mit Ihrem Ansprechpartner vereinbarten Termin (mit einigen  Tagen Vorlauf und innerhalb unserer Geschäftszeiten) in einer Telefonkonferenz statt.

Alle Details finden Sie auch hier in der Leistungsbeschreibung von Einrichtung Microsoft Basic und Einrichtung Microsoft Comfort.

Beratung durch zertifizierte Experten, kostenlos schon ab der Testphase!

In durchschnittlich unter 20 Sek. erreichen Sie unser Team zertifizierter Experten. Kostenfrei, individuell und auf Wunsch auch mit Hilfe bei Einrichtung und Integration. Mit 24/7-Störungsannahme. Probieren Sie es aus!

0800 33 04444 Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

Unser Expertenservice ist mehrfach ausgezeichnet

Microsoft Gold-Partner
Microsoft Partner of the Year 2020
Solutions Expert Infrastructure
Microsoft Specialist Azure

1) Alle Preise sind Nettopreise pro Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. und gelten bei Abschluss einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat. Die Leistung Premium Support Plus wird mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat überlassen. Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Tag der Buchung. Der Vertrag kann jeweils mit einer Frist von zwei Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag jeweils um einen weiteren Monat. Die monatliche Abrechnung erfolgt auf Wunsch direkt über Ihre Telekom Festnetz- oder Mobilfunkrechnung.

2) Alle Preise sind Nettopreise pro Monat zzgl. der gesetzlichen MwSt. und gelten bei Abschluss einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag kann erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat und kann jeweils mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden. Die monatliche Abrechnung erfolgt auf Wunsch direkt über Ihre Telekom Festnetz- oder Mobilfunkrechnung. 

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

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Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

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