Premium Support und Beratung komplexer Cloud-Szenarien
  • Wie kann ich eine komplexe IT-Infrastruktur sicher aufbauen & betreiben?
  • Lässt sich das ohne eigene IT-Ressourcen umsetzen?
  • Gibt es Lösungen innerhalb meines Budgets? Mit transparenten Kosten?
  • Wie kann ich einen störungsfreien Betrieb gewährleisten?


Bei der Telekom sind Sie als IT-Manager*in, Administrator*in oder Projektleiter*in genau richtig. Unsere zertifizierten und hochmotivierten Fachleute helfen Ihnen, Ihre Cloud-Herausforderung zu meistern – in jeder Situation. Profitieren Sie jetzt vom Support für Telekom Geschäftskunden.

Unsere beliebtesten Premium Services

Eine Frau mit Locken trinkt aus einer beidhändig gehaltenen Tasse und blickt auf ihren Bildschirm

Ersteinrichtung für Microsoft Anwendungen

Ersteinrichtung für Office und Microsoft 365 (App, E1, E3, E5, F):

  • Domain Management und Benutzerverwaltung
  • Administrationskonfiguration und Installation auf Endgeräten
  • Migration und Integration von Microsoft 365
  • Security- und Endgeräteeinrichtung
  • komplexere Szenarien und individuelle Projekte
Ein lächelnder Mann mit Tasse in der Hand unterhält sich mit seinem männlichen Kollegen

Experten Hotline mit Direkt-Durchwahl

Immer für Sie da, wenn Sie Fragen haben. Und natürlich im Notfall:

  • PremiumSupport: Schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen
  • Über Telefon, Mail oder Ticketsystem
  • Direkter persönlicher Zugang zu unseren Microsoft-zertifizierten Fachleuten
  • Monatlich kündbar
Ein Mann mit Manbun blickt lächelnd auf einen Bildschirm

Sicherheit für Ihren Microsoft Tenant

Unterstützung bei der Umsetzung Microsoft-spezifischer Sicherheitseinstellungen für Microsoft 365 Apps for Business, Basic und Standard und Office 365 Enterprise auf Basis eines regelmäßigen Sicherheitsreports (Secure Score), zum Beispiel:

  • Handlungsempfehlungen
  • Optimierung Microsoft-spezifischer Sicherheitseinstellungen
  • ID-Management
  • Rechteverwaltung
  • Mobile Device Management (MDM)
Drei Männer blicken interessiert auf ein Tablet

Strategie und Planung für Teams, Azure, EMS

Expertenunterstützung für Ihre strategischen Entscheidungen: Wir begleiten Sie mit individuellen Maßnahmen auf Ihrem Weg in eine unternehmensweite Lösung mit Teams, Azure oder EMS, zum Beispiel:

  • ganztägiger Strategieworkhop vor Ort mit Ihren Stakeholdern
  • Konzeptionierung, Design und Einführungsplanung
  • Transformationsworkshops
  • Integration und Migration

Unsere Top Komfortpakete

Software und passenden Service für Sie von Fachleuten zusammengestellt

Virtuelle Desktop Lösungen von Microsoft

Beraten, einrichten und managen

Eine Frau mit Laptop lehnt sitzend an die Wand gelehnt, eine stilisierte TelekomCloud-Wolke wird in den Raum projiziert

Die virtuellen Desktop Lösungen von Microsoft (Azure Virtual Desktop und Windows 365) ermöglichen ein von Standort und Endgerät unabhängiges Arbeiten. Anwendungsbetrieb und Datenverarbeitung erfolgt in der Azure-Cloud.
Nutzen Sie hochgradig skalierbare Arbeitsplätze, die immer auf dem neuesten Stand und auf jedem Gerät verfügbar sind.

Microsoft Teams Rooms für hybride Meetings

Für ein optimales Meeting-Erlebnis

In einem Meeting zeigt ein Mann mit dem Finger auf ein Tablet

Microsoft Teams Rooms von der Telekom kombiniert Konferenzraum-Geräte von poly mit Microsoft Teams für eine ideale, barrierefreie Besprechungsumgebung.

Starten Sie einfach und sicher dank Readyness Check, Bereitstellung und Betriebssupport der Konferenzraumlösung durch die Telekom.

Microsoft 365 plus SkyKick Cloud Backup

Büro mit Backup

Eine Frau und ein Mann blicken gemeinsam auf einen Bildschirm

Microsoft 365 ist die ideale Lösung für die Teamarbeit an jedem Ort. Bewährte Anwendungen von Word über Excel bis Teams garantieren einen perfekten Workflow.

SkyKick Cloud BackUp sorgt dafür, dass alle Daten regelmäßig gesichert und im Bedarfsfall wiederhergestellt werden können. Gerne übernehmen wir auch Ihre BackUp Einrichtung.

Expertenunterstützung in jeder Phase

Ein bärtiger Mann mit Headset unterhält sich lächelnd mit einer Kollegin

Ersteinrichtung für Microsoft Anwendungen

Bei der Ersteinrichtung übernehmen wir für Sie zum Beispiel Benutzerverwaltung, Administrationskonfiguration und Endgeräte-Installation. Bitte wählen Sie für

  • Office 365 (E1, E3, E5): Einrichtung Comfort Standard
  • Microsoft 365 App for Enterprise: Einrichtung Comfort Premium
Eine lächelnde, grauhaarige Frau blickt auf ihren Bildschirm, im Hintergrund sitzt ihre Kollegin an ihrem Arbeitsplatz

Sicherheit für Ihren Microsoft Tenant

Regelmäßiges Sicherheitsreporting zu Sicherheitseinstellungen, ID-Management, Rechteverwaltung und Mobile Device Management. Bitte wählen Sie für

  • Microsoft 365 Apps for Business, Basic oder Standard, O365 Enterprise: IT-Richtlinienmanagement Standard
  • M365 Business Premium oder Enterprise Business Premium: IT-Richtlinienmanagement Premium
Eine Frau mit Headset sitzt vor ihrem Laptop und blickt den Zuschauer an

Premium Support

Schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen über Telefon, Mail oder Ticketsystem. Direkter persönlicher Zugang zu unseren Microsoft-zertifizierten Fachleuten (monatlich kündbar).

  • PremiumSupport Basic für Microsoft 365 Business Plan und weniger als 10 Seats mit einfacher IT-Umgebung
  • PremiumSupport Comfort bei Microsoft 365 E-Plan bzw. mehr als 10 Seats und einer komplexeren IT-Architektur
  • Unser Expertenservice ist
    mehrfach ausgezeichnet

  • Microsoft Gold Partner
  • microsoft365-enterprise-adminstrator-expert
  • azure-solutions-architect-expert
  • cert-associate-microsoft365-teams-administrator
  • microsoft-365-security-operations-analyst-associate
  • microsoft365-modern-desktop-administrator-associate
  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Starten Sie bitte den Chat über den Knopf „Chat starten".

Chat starten