Was ist Dynamics 365 konkret und wie kann es mir helfen?
Die integrierte, intelligente und flexible CRM- und ERP-Lösung aus einer Hand:
Buchen Sie das Gesamtpaket oder nur einzelne Komponenten aus CRM oder ERP.
Dank flexiblem Baukastensystem jederzeit erweiterbar.

Customer Relation Management (CRM)
Alle direkten Interaktionen mit Ihren Kunden, z.B. Vertrieb, Kundendienst, Marketing
Enterprise Resource Planning (ERP)
Alle wichtigen Backend Funktionen, z.B. Finanzen, Human Resources, Supply Chain
Microsoft Dynamics 365
Durch diese Kombination können Sie Ihre ganze Firma effizient steuern
Maximale Flexibilität und Skalierbarkeit
Dynamics 365 ist eine flexible Baukastenlösung, die Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Dank des modularen Aufbaus erhalten Sie somit eine stabile Plattform, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Effiziente Geschäftsmodelle dank Automatisierung
Microsoft Dynamics 365 von der Telekom ist die Kombination aus Customer-Relationship-Management (CRM) und Enterprise-Resource-Planning (ERP). Flexibel kombinierbare und aufeinander abgestimmte Anwendungen verbinden Menschen, Daten und Prozesse.
Buchen Sie nur die Anwendungen, die Sie benötigen – für volle Flexibilität
Dynamics 365 Sales für Ihren Vertrieb
Stärkere Beziehungen. Gesteigerte Produktivität. Besserer Echtzeit-Überblick.
Wissen Sie, wer Ihre profitabelsten Kunden sind? Haben Sie Ihre Echtzeit-Vertriebsdaten immer im Blick? Fokussieren Sie sich auf die richtigen Chancen?
Mit Microsoft Dynamics 365 Sales erhalten Sie auf alle wichtigen Fragen schnell eine Antwort.
Herausforderungen im Vertrieb:
- Potentielle Kunden & Leads sind nicht strukturiert erfasst und können nicht vernünftig gemanagt werden
- Kommunikation, Dokumente und Preislisten zu Kunden(projekten) sind dezentral und chaotisch
- Es fehlt der ganzheitliche Überblick über Vertriebsziele und -erfolge
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Sales Anwendung:
- Alle zentralen Kundeninformationen aggregiert in einer Anwendung – in Echtzeit
- Leads & Opportunities erfassen und managen
- Perfekt integriert in Microsoft 365 / Office 365: Alle Dokumente, E-Mails etc. auf einer zentralen Plattform
- Einfache Steuerung der Vertriebsziele sowie Überwachung und Steigerung des Absatzes, z. B. durch Sales Incentives
- Forecast: jederzeit aussagekräftig gegenüber Geschäftsleitung oder Finanzamt
Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung Ihres Vertriebes und starten Sie mit unserem zeitlich begrenzten Einstiegsangebot - gültig bis 31.03.2021

Dynamics 365 Sales Professional für 4 Monate gratis
- Grundinstallationspaket für 1.500 €: Hier erhalten Sie eine komplette Implementierung (ohne Datenimport) zum Festpreis.
- Wir sorgen für die schlüsselfertige Installation, zusätzlich erhalten Sie Standard Online-Schulungen.
- Sie erhalten Dynamics 365 Sales Professional für die ersten 4 Monate gratis. Danach zahlen Sie pro Monat nur 54,80€.
Kontaktieren Sie direkt unseren Kundenberater für alle Informationen.
Dynamics 365 Customer Service für Ihren Kundenservice
Positive Customer Experiences. Bessere Insights. Personalisierter Service.
Können Sie Ihre Kunden jederzeit und überall betreuen – maßgeschneidert und kanalübergreifend? Haben Ihre Teams alle erforderlichen Insights? Nutzen Sie bereits verbesserte Analytics und KI-gestützte Funktionen? Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service erhalten Sie alle wichtigen Kundendienstinformationen auf einen Blick – und übertreffen die Erwartungen Ihrer Kunden.
Herausforderungen im Kundenservice:
- Kunden stehen nur wenige Kommunikationskanäle zur Verfügung (z. B. E-Mail, Telefon), oft ohne jegliche Personalisierung
- Die Kommunikation mit Kunden über einen Servicevorfall hinweg ist nicht zentralisiert an einem Ort
- Es gibt kein professionelles Incident Management
- Es existiert keine professionelle Service-Analyse zur Optimierung
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Customer Service Anwendung:
- Einfache Integration moderner Funktionen wie Bots oder Chats als weitere Kommunikationskanäle für Ihre Kunden
- Alle Informationen und Dokumente zu Service-Incidents mit Zuordnung zu Ihren Kunden
- Ihre Kunden können den Status der Serviceanfrage online nachvollziehen: Weniger Rückfragen
- Hilfreiche Analysetools Ihres Service auf Basis von künstlicher Intelligenz
Dynamics 365 Field Service für Ihren Außendienst
Zufriedenere Kunden. Proaktiver Service. Optimierte Ressourcen.
Können Sie Probleme im Außendienst vorhersagen? Sind Ihre Kapazitäten intelligent geplant? Klappt die Problembehebung auf Anhieb? Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service behalten Sie Lieferketten & operative Abläufe ganz einfach unter Kontrolle und sorgen für einen reibungslosen Support – immer und überall.
Herausforderungen im Field Service:
- Es gibt keine logische Verknüpfung zwischen Vertrieb, Kundenservice und E-Mail-Kommunikation mit Kunden
- Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Techniker- / Außendienstterminen sind oft ineffizient
- Keine übergreifende Steuerung – es fehlen digitale Informationen, Daten usw. zu den Einsätzen
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Field Service Anwendung:
- Einfache Optimierung von Personal- und Tourenplanung
- Technikereinsätze planen und Pünktlichkeit sicherstellen
- Arbeitsaufträge automatisieren und Echtzeitinformationen erhalten
- Proaktive Kundenkommunikation, z. B. durch automatisierte SMS oder E-Mails
- Terminvergaben über Online-Tools
Dynamics 365 Finance für Ihre Finanzen
Automatisierte Prozesse. Verringerte Betriebskosten. Besserer Überblick.
Treffen Sie bessere finanzielle Entscheidungen, vereinheitlichen und automatisieren Sie Ihre Finanzprozesse, senken Sie Ihre Betriebsausgaben und vereinfachen Sie Ihre Finanzvorgänge. Mit Microsoft Dynamics 365 Finance haben Sie Ihre gesamten Finanzkennzahlen immer detailliert im Blick.
Herausforderungen im Finanzwesen:
- Transparenz und Steuerung der Finanzen bis in die Detailebene ist oft schwierig
- Datenpunkte mit Einfluss auf die Finanzen sind oft verteilt und unvollständig
- Es gibt keine automatisierten Analysen zu besserem Cashflow, OPEX oder CAPEX
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Finance Anwendung:
- Finanzen optimieren und Mitarbeiterproduktivität steigern
- Bessere KI-gestützte strategische und operative Entscheidungen treffen
- Finanzielle Optimierungspotentiale bei Lieferketten und Produktion erkennen
- Innovationen schneller zur Marktreife treiben, z. B. durch Tools für Web-Anwendungen
Dynamics 365 Human Resources für Ihr Personalwesen
Optimierte Prozesse. Ganzheitliche Teamentwicklung. Moderne Arbeitsplätze.
Erhöhen Sie Ihre organisatorische Agilität, treffen Sie bessere Entscheidungen und fördern Sie effiziente und selbstbestimmte Arbeitsplätze. Mit Microsoft Dynamics 365 Human Resources entwickeln Sie Ihr gesamtes Team ganzheitlich und modern.
Herausforderungen im Personalwesen:
- Es gibt für Mitarbeiter keine modernen Tools / Apps für alle wichtigen HR Themen
- Arbeitgeberangebote werden teilweise manuell gemanagt und sind komplex in der Umsetzung
- Führungskräfte haben kaum relevante Daten, Insights und Tools für die Mitarbeiterentwicklung
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Human Resources Anwendung:
- Gemeinsames und effizientes Recruiting im Unternehmen
- Erfolgreiche und zufriedene Mitarbeiter durch Onboarding-Funktionen, Vernetzung und zentrale Datensammlung
- Innovative Self-Service Funktionen für Ihre Mitarbeiter
- Transparentes Feedback durch Leistungsbewertungen
- Praxisgerechte Funktionen zur Personalbedarfsermittlung
Dynamics 365 Marketing für Ihr Marketing
Qualifizierte Leads fördern. Kundennachfrage steigern. Marktrends im Blick behalten.
Automatisieren Sie Ihre Marketingprozesse, erstellen Sie vernetzte Customer Experiences und transportieren Sie die richtige Mitteilung zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing entwickeln Sie erfolgreichere Kundenbeziehungen dank personalisierten Kundenerfahrungen.
Herausforderungen im Marketing:
- Es fehlt die 360°-Sicht auf den Kunden
- Es gibt kein zentrales Aktivitätenmanagement
- Keine Messbarkeit: Marketingpotentiale werden nicht erkannt und genutzt
- Kaum Automatisierungsprozesse
- Keine oder nur schwierige Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb
So profitieren Sie von der Dynamics 365 Marketing Anwendung:
- Nahtlose Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
- Professionelles Kampagnen-Management
- Umfangreiche BI und Analyse-Tools für fundierte und schnelle Entscheidungen
- Schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen ohne Code
- Mehr Leads und effiziente Leadqualifizierung
Mehr Produktivität: Dynamics 365 & Microsoft 365 / Office 365
Sie nutzen bereits Microsoft 365 oder Office 365? Hier ist die Integration von Dynamics 365 ein Kinderspiel

Schöpfen Sie das Potenzial einer perfekt integrierten Lösung voll aus
Gestalten Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen und zu Ihren Kunden effizienter:
- Keine Informationsbrüche mehr in interner und externer Kommunikation
- Signifikant höhere Automatisierung und Effizienz
- Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit und höhere Kundenzufriedenheit
- Niedrigere Kosten durch zentrale Datenhaltung in Dynamics 365
- Übergreifende Sicherheitsstandards

Bestens integriert und einfach zu bedienen
- Microsoft Word: Informationen, Dokumente und Vorlagen intelligent verknüpfen
- Microsoft Excel: Daten und Reportings zuordnen, erstellen und analysieren leicht gemacht
- Microsoft Outlook: Kontakte, E-Mails, Termine und Korrespondenzen sind ideal integriert mit Dynamics
- Microsoft Teams: Effiziente und einfache Zusammenarbeit über Fachabteilungen hinweg
- Microsoft Sharepoint & One-Drive: Inhalte mit Kunden und Partnern einfacher teilen und versionieren
- Microsoft OneNote: Notizen zu Kundendatensätzen zuordnen und gemeinsam bearbeiten
Die Telekom als Ihr Partner für Dynamics 365:
Wir sind der #1 Microsoft Cloud Provider in Europa
360° Support und professionelle Umsetzung von A-Z: Passgenau für Ihr Unternehmen
1. BERATUNG UND SYSTEMINTEGRATION
Business Analytics, Health Check, Experten Beratung und System-Konfiguration
2. TELEKOMCLOUD SUPPORT
Microsoft Zertifizierter und Deutscher Profi-Support – kompetente Beratung zu allen Fragen
3. MICROSOFT CLOUD PARTNER #1
Größter Reseller von Microsoft Cloud Produkten in Europa – alles aus einer Hand, mit deutschem Vertrag
4. EUROPÄISCHES RECHENZENTRUM
Dynamics wird nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt

Microsoft Dynamics 365: Wie kann ich starten?
Erleben Sie die Vorteile direkt – in einem gratis Workshop mit Experten

Aktuelle Themen zu Dynamics 365 im TelekomCLOUD Blog
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Individuelle Beratung, persönlicher Service
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Ein eigens von Microsoft zertifiziertes Expertenteam der Telekom steht Ihnen mit einem umfassenden Service-Angebot zur Seite. Digitalisierung. Einfach. Machen.
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mehrfach ausgezeichnet