Das gesamte Unternehmen auf den Kunden ausrichten

Microsoft Dynamics 365 ist die integrierte Komplett-Lösung für Ihre Firma, die auf innovative Weise Customer Relation Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) verbindet.

Dank dieser Verknüpfung aller Backend- und kundenrelevanten Prozesse können Sie nicht nur Ihr Kundenmanagement und die Kundenerfahrungen, sondern auch Ihre Geschäftsprozesse und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter verbessern.

Was ist Dynamics 365 konkret und wie kann es mir helfen?

Die integrierte, intelligente und flexible CRM- und ERP-Lösung aus einer Hand:
Buchen Sie das Gesamtpaket oder nur einzelne Komponenten aus CRM oder ERP.
Dank flexiblem Baukastensystem jederzeit erweiterbar.


Dynamics 365 – integrierte, intelligente und flexible ERP- und CRM-Lösung aus einer Hand, jederzeit erweiterbar


Customer Relation Management (CRM)

Alle direkten Interaktionen mit Ihren Kunden, z.B. Vertrieb, Kundendienst, Marketing


Enterprise Resource Planning (ERP)

Alle wichtigen Backend Funktionen, z.B. Finanzen, Human Resources, Supply Chain


Microsoft Dynamics 365

Durch diese Kombination können Sie Ihre ganze Firma effizient steuern

Maximale Flexibilität und Skalierbarkeit

Dynamics 365 ist eine flexible Baukastenlösung, die Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Dank des modularen Aufbaus erhalten Sie somit eine stabile Plattform, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
 

Effiziente Geschäftsmodelle dank Automatisierung

Microsoft Dynamics 365 von der Telekom ist die Kombination aus Customer-Relationship-Management (CRM) und Enterprise-Resource-Planning (ERP). Flexibel kombinierbare und aufeinander abgestimmte Anwendungen verbinden Menschen, Daten und Prozesse.

Buchen Sie nur die Anwendungen, die Sie benötigen – für volle Flexibilität

Dynamics 365 Sales für Ihren Vertrieb

Stärkere Beziehungen. Gesteigerte Produktivität. Besserer Echtzeit-Überblick.

Wissen Sie, wer Ihre profitabelsten Kunden sind? Haben Sie Ihre Echtzeit-Vertriebsdaten immer im Blick? Fokussieren Sie sich auf die richtigen Chancen?
Mit Microsoft Dynamics 365 Sales erhalten Sie auf alle wichtigen Fragen schnell eine Antwort.

Dynamics 365 Sales für Ihren Vertrieb

Herausforderungen im Vertrieb: 

  • Potentielle Kunden & Leads sind nicht strukturiert erfasst und können nicht vernünftig gemanagt werden
  • Kommunikation, Dokumente und Preislisten zu Kunden(projekten) sind dezentral und chaotisch
  • Es fehlt der ganzheitliche Überblick über Vertriebsziele und -erfolge

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Sales Anwendung:

  • Alle zentralen Kundeninformationen aggregiert in einer Anwendung – in Echtzeit
  • Leads & Opportunities erfassen und managen
  • Perfekt integriert in Microsoft 365 / Office 365: Alle Dokumente, E-Mails etc. auf einer zentralen Plattform
  • Einfache Steuerung der Vertriebsziele sowie Überwachung und Steigerung des Absatzes, z. B. durch Sales Incentives
  • Forecast: jederzeit aussagekräftig gegenüber Geschäftsleitung oder Finanzamt

Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung Ihres Vertriebes und starten Sie mit unserem zeitlich begrenzten Einstiegsangebot - gültig bis 30.06.2021

Dynamics 365 Sales Professional für 4 Monate gratis

Dynamics 365 Sales Professional für 4 Monate gratis

  • Grundinstallationspaket für 1.500 €: Hier erhalten Sie eine komplette Implementierung (ohne Datenimport) zum Festpreis.
  • Wir sorgen für die schlüsselfertige Installation, zusätzlich erhalten Sie Standard Online-Schulungen.
  • Sie erhalten Dynamics 365 Sales Professional für die ersten 4 Monate gratis. Danach zahlen Sie pro Monat nur 54,80€.

Kontaktieren Sie direkt unseren Kundenberater für alle Informationen.

Dynamics 365 Customer Service für Ihren Kundenservice

Positive Customer Experiences. Bessere Insights. Personalisierter Service.

Können Sie Ihre Kunden jederzeit und überall betreuen – maßgeschneidert und kanalübergreifend? Haben Ihre Teams alle erforderlichen Insights? Nutzen Sie bereits verbesserte Analytics und KI-gestützte Funktionen? Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Service erhalten Sie alle wichtigen Kundendienstinformationen auf einen Blick – und übertreffen die Erwartungen Ihrer Kunden.  

Dynamics 365 Customer Service für Ihren Kundenservice

Herausforderungen im Kundenservice: 

  • Kunden stehen nur wenige Kommunikationskanäle zur Verfügung (z. B. E-Mail, Telefon), oft ohne jegliche Personalisierung
  • Die Kommunikation mit Kunden über einen Servicevorfall hinweg ist nicht zentralisiert an einem Ort
  • Es gibt kein professionelles Incident Management
  • Es existiert keine professionelle Service-Analyse zur Optimierung

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Customer Service Anwendung:

  • Einfache Integration moderner Funktionen wie Bots oder Chats als weitere Kommunikationskanäle für Ihre Kunden
  • Alle Informationen und Dokumente zu Service-Incidents mit Zuordnung zu Ihren Kunden
  • Ihre Kunden können den Status der Serviceanfrage online nachvollziehen: Weniger Rückfragen
  • Hilfreiche Analysetools Ihres Service auf Basis von künstlicher Intelligenz

Dynamics 365 Field Service für Ihren Außendienst

Zufriedenere Kunden. Proaktiver Service. Optimierte Ressourcen.

Können Sie Probleme im Außendienst vorhersagen? Sind Ihre Kapazitäten intelligent geplant? Klappt die Problembehebung auf Anhieb? Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service behalten Sie Lieferketten & operative Abläufe ganz einfach unter Kontrolle und sorgen für einen reibungslosen Support – immer und überall. 

Dynamics 365 Field Service für Ihren Außendienst

Herausforderungen im Field Service: 

  • Es gibt keine logische Verknüpfung zwischen Vertrieb, Kundenservice und E-Mail-Kommunikation mit Kunden
  • Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Techniker- / Außendienstterminen sind oft ineffizient
  • Keine übergreifende Steuerung – es fehlen digitale Informationen, Daten usw. zu den Einsätzen

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Field Service Anwendung:

  • Einfache Optimierung von Personal- und Tourenplanung
  • Technikereinsätze planen und Pünktlichkeit sicherstellen
  • Arbeitsaufträge automatisieren und Echtzeitinformationen erhalten
  • Proaktive Kundenkommunikation, z. B. durch automatisierte SMS oder E-Mails
  • Terminvergaben über Online-Tools

Dynamics 365 Finance für Ihre Finanzen

Automatisierte Prozesse. Verringerte Betriebskosten. Besserer Überblick.

Treffen Sie bessere finanzielle Entscheidungen, vereinheitlichen und automatisieren Sie Ihre Finanzprozesse, senken Sie Ihre Betriebsausgaben und vereinfachen Sie Ihre Finanzvorgänge. Mit Microsoft Dynamics 365 Finance haben Sie Ihre gesamten Finanzkennzahlen immer detailliert im Blick.

Dynamics 365 Finance für Ihre Finanzen

Herausforderungen im Finanzwesen: 

  • Transparenz und Steuerung der Finanzen bis in die Detailebene ist oft schwierig
  • Datenpunkte mit Einfluss auf die Finanzen sind oft verteilt und unvollständig
  • Es gibt keine automatisierten Analysen zu besserem Cashflow, OPEX oder CAPEX

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Finance Anwendung:

  • Finanzen optimieren und Mitarbeiterproduktivität steigern
  • Bessere KI-gestützte strategische und operative Entscheidungen treffen
  • Finanzielle Optimierungspotentiale bei Lieferketten und Produktion erkennen
  • Innovationen schneller zur Marktreife treiben, z. B. durch Tools für Web-Anwendungen

Dynamics 365 Human Resources für Ihr Personalwesen

Optimierte Prozesse. Ganzheitliche Teamentwicklung. Moderne Arbeitsplätze.

Erhöhen Sie Ihre organisatorische Agilität, treffen Sie bessere Entscheidungen und fördern Sie effiziente und selbstbestimmte Arbeitsplätze.  Mit Microsoft Dynamics 365 Human Resources entwickeln Sie Ihr gesamtes Team ganzheitlich und modern.

Dynamics 365 Human Resources für Ihr Personalwesen

Herausforderungen im Personalwesen: 

  • Es gibt für Mitarbeiter keine modernen Tools / Apps für alle wichtigen HR Themen
  • Arbeitgeberangebote werden teilweise manuell gemanagt und sind komplex in der Umsetzung
  • Führungskräfte haben kaum relevante Daten, Insights und Tools für die Mitarbeiterentwicklung

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Human Resources Anwendung:

  • Gemeinsames und effizientes Recruiting im Unternehmen
  • Erfolgreiche und zufriedene Mitarbeiter durch Onboarding-Funktionen, Vernetzung und zentrale Datensammlung
  • Innovative Self-Service Funktionen für Ihre Mitarbeiter
  • Transparentes Feedback durch Leistungsbewertungen
  • Praxisgerechte Funktionen zur Personalbedarfsermittlung

Dynamics 365 Marketing für Ihr Marketing

Qualifizierte Leads fördern. Kundennachfrage steigern. Marktrends im Blick behalten.

Automatisieren Sie Ihre Marketingprozesse, erstellen Sie vernetzte Customer Experiences und transportieren Sie die richtige Mitteilung zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing entwickeln Sie erfolgreichere Kundenbeziehungen dank personalisierten Kundenerfahrungen.

Dynamics 365 Marketing für Ihr Marketing

Herausforderungen im Marketing: 

  • Es fehlt die 360°-Sicht auf den Kunden
  • Es gibt kein zentrales Aktivitätenmanagement
  • Keine Messbarkeit: Marketingpotentiale werden nicht erkannt und genutzt
  • Kaum Automatisierungsprozesse
  • Keine oder nur schwierige Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb

So profitieren Sie von der Dynamics 365 Marketing Anwendung:

  • Nahtlose Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Professionelles Kampagnen-Management
  • Umfangreiche BI und Analyse-Tools für fundierte und schnelle Entscheidungen
  • Schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen ohne Code
  • Mehr Leads und effiziente Leadqualifizierung

Mehr Produktivität: Dynamics 365 & Microsoft 365 / Office 365

Sie nutzen bereits Microsoft 365 oder Office 365? Hier ist die Integration von Dynamics 365 ein Kinderspiel

Effizientere Prozesse und erhöhte Produktivität mit Dynamics 365 & Microsoft 365 / Office 365

Gestalten Sie Ihre Prozesse effizienter

  • Keine Informationsbrüche mehr in interner und externer Kommunikation
  • Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit und höhere Kundenzufriedenheit
  • Niedrigere Kosten durch zentrale Datenhaltung in Dynamics 365
  • Übergreifende Sicherheitsstandards
  • Signifikant höhere Automatisierung und Effizienz

Bestens integriert und einfach zu bedienen

  • Flexible und intelligente ERP- und CRM-Baukastenlösung, die Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen können. 

  • Mit Dynamics 365 kommunizieren Sie über die gesamte Bandbreite der Microsoft-Office-Tools (Word, Excel, Outlook, SharePoint, OneNote oder Teams) und gestalten so Ihre Geschäftsprozesse deutlich effizienter.

  • Alle Mitarbeiter sind immer auf dem aktuellsten Datenstand.

Die Telekom als Ihr Partner für Dynamics 365:
Wir sind der #1 Microsoft Cloud Provider in Europa

360° Support und professionelle Umsetzung von A-Z: Passgenau für Ihr Unternehmen


1. BERATUNG UND SYSTEMINTEGRATION
Business Analytics, Health Check, Experten Beratung und System-Konfiguration

2. TELEKOMCLOUD SUPPORT
Microsoft Zertifizierter und Deutscher Profi-Support – kompetente Beratung zu allen Fragen

3. MICROSOFT CLOUD PARTNER #1
Größter Reseller von Microsoft Cloud Produkten in Europa – alles aus einer Hand, mit deutschem Vertrag

4. EUROPÄISCHES RECHENZENTRUM
Dynamics wird nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung in europäischen Rechenzentren zur Verfügung gestellt
 

Die Telekom als Ihr Partner für Dynamics 365 – 360° Support und professionelle Umsetzung

Microsoft Dynamics 365: Wie kann ich starten?

Erleben Sie die Vorteile direkt – in einem gratis Workshop mit Experten

Leichter Einstieg in Microsoft Dynamics 365

Wir machen Ihnen den Einstieg leicht: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen, ob und wie Dynamics 365 in Ihrem Unternehmen konkreten Mehrwert schaffen kann!

  • Überblick über Dynamics 365 (Funktionen, Preis- und Lizenzmodell und vieles mehr)
  • Integration und Vorteile der Verknüpfung von Microsoft 365 / Office 365 und Dynamics 365
  • Initiale Evaluation Ihrer Fokusthemen und Prioritäten
  • Definition der nächsten Schritte, z. B. Durchführung eines kostenlosen Intensiv-Workshops, passgenau für Ihr Szenario (Online oder Präsenz)

Aktuelle Themen zu Dynamics 365 im TelekomCLOUD Blog

Fertigungsindustrie: Mit Dynamics 365 zu datenbasierten Services mit Mehrwert für die Kunden

Fertigungsindustrie: Mit Dynamics 365 zu datenbasierten Services mit Mehrwert für die Kunden

02.10.2020 von Redaktion

Probleme der Fertigungsindustrie: Prozesse zu langsam, Daten nicht verknüpft, es herrscht Intransparenz. Die Folge: Zu hohe Kosten und nicht genutzte Geschäftspotenziale. Wir zeigen Ihnen, wie Microsoft Dynamics 365 das ändern kann.
 

Customer Engagement: Beteiligen sich Ihre Kunden schon an Ihrer Marke?

Customer Engagement: Beteiligen sich Ihre Kunden schon an Ihrer Marke?

28.09.2020 von Redaktion

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles darüber, aus welchen Bereichen sich Customer Relationship Management zusammensetzt und worauf Sie bei der Arbeit mit einem CRM-System achten sollten. So viel sei verraten: Modernes CRM geht mittlerweile über die reine Kundenbindung hinaus.
 

Customer Engagement: Wie Sie mit Microsoft Dynamics 365 Ihre Kunden begeistern

Customer Engagement: Wie Sie mit Microsoft Dynamics 365 Ihre Kunden begeistern

02.06.2020 von Redaktion

Der Wettbewerb um die Loyalität und Aufmerksamkeit der Kunden ist hart. Der Fokus auf die gesamte Customer Journey wird immer wichtiger. Wir zeigen Ihnen, wie Ihnen Microsoft Dynamics 365 dabei hilft!
 

Rufen Sie unsere kostenfreie Experten-Hotline an
Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

0800 33 04444 (kostenlos)

expertenberatung-telekomcloud

Individuelle Beratung, persönlicher Service

Haben Sie Fragen zu Microsoft Dynamics von der Telekom? Wir sind persönlich für Sie da!

Ein eigens von Microsoft zertifiziertes Expertenteam der Telekom steht Ihnen mit einem umfassenden Service-Angebot zur Seite. Digitalisierung. Einfach. Machen.

  • Unser Expertenservice ist
    mehrfach ausgezeichnet

  • Microsoft Gold Partner
  • Microsoft Solutions Expert
  • Microsoft Specialist Azure
  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Starten Sie bitte den Chat über den Knopf „Chat starten".

Chat starten