Erleben, was verbindet.

Homeoffice einfach gemacht

Mit Office 365, Microsoft Teams und Einwahlkonferenzen bequem von Zuhause arbeiten.


Jetzt drei Monate kostenlos für Sie.

Gearbeitet werden kann jetzt von zu Hause im Homeofficeunterwegs in der Bahn oder theoretisch jedem Ort mit Internetzugang. Ideales Produkt für diese Art des Arbeitens ist das Paket Office 365. Mit Microsoft Teams als Kommunikationszentrale und Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint als Web- und Mobile-Versionen können Mitarbeiter immer Ihr volles Potential entfalten, egal von wo sie gerade arbeiten.

Homeoffice-Konzepte umsetzen leicht gemacht – mithilfe der Telekom

Um Sie bei der Umsetzung Ihrer Homeoffice-Konzepte bestmöglich zu unterstützen, hat TelekomCloud ein spezielles Angebot für Sie: Ab sofort erhalten Sie Office 365 Business Essentials oder Office 365 Enterprise E1 in den ersten 3 Monaten kostenfrei – und das inklusive Teams mit Einwahlkonferenzen. Damit haben kleine und größere Unternehmen leistungsfähige Tools für die Zusammenarbeit im Team, mit den Kollegen im Homeoffice und mit ihren Kunden. 

Office 365 Business Essentials

Online-Zusammenarbeit für kleine und mittelgroße Unternehmen

Office 365 Enterprise E1

Online-Zusammenarbeit für große Unternehmen

- Bis 300 Nutzer (ideale Lösung für kleine und mittlere Unternehmen)

- Unbegrenzte Anzahl von Nutzern (skalierbar für große Unternehmen)

- Ermöglicht die Integration mit lokaler IT-Infrastruktur 

- Erweiterung durch viele AddOns

- Upgrade-Fähigkeit zu umfangreichen Enterprise Sicherheits- und Datenschutzfunktionen

  • Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote: als Web- und Mobile-Version
  • Microsoft Teams inkl. Einwahlkonferenzen 
  • SharePoint Online, OneDrive Business: Sicherer Online-Speicher mit 1.000 GB je Nutzer
  • Exchange Online mit 50 GB Postfach/Nutzer
  • Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote: als Web- und Mobile-Version
  • Microsoft Teams inkl. Einwahlkonferenzen 
  • SharePoint Online, OneDrive Business: Sicherer Online-Speicher mit 1.000 GB je Nutzer
  • Exchange Online inkl. Protection mit 50 GB Postfach/Nutzer

Aktionscode: CoronaEssentials1

(monatliche Kündigung)*


Nach Ablauf des kostenlosen Zeitraums:

4,95 EUR im 1-Monats-Vertrag oder

4,45 EUR im 12-Monats-Vertrag

Aktionscode: CoronaEnterprise1

(monatliche Kündigung)*


Nach Ablauf des kostenlosen Zeitraums:

7,95 EUR im 1-Monats-Vertrag oder

6,95 EUR im 12-Monats-Vertrag

Für die Durchführung von Einwahlkonferenzen haben Sie die Möglichkeit, das Add-on Einwahlkonferenz – für 90 Tage kostenfrei -  hinzuzubuchen.

Wie buche ich mein Produkt?

  1. Wählen Sie zwischen Office 365 Essentials oder Office 365 Enterprise E1 und fahren Sie fort mit "Jetzt bestellen"
  2. Als Neukunde melden Sie sich mit "Zur Registrierung" im TelekomCLOUD Portal an
  3. Sie gelangen nun in den Buchungsprozess – Wählen Sie Office 365 Enterprise 1 oder Office 365 Business Essentials; Wählen Sie zwischen 1 oder 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit; Geben Sie die Anzahl der Benutzer ein – Scrollen Sie jetzt ans Ende der Seite
  4. Setzen Sie den Haken bei "O365 Einwahlkonferenzen Special"; Wählen Sie dieselbe Mindestvertragslaufzeit wie bei dem Basisprodukt (Office 365 Business Essentials oder Enterprise E1)
  5. Geben Sie im Feld "Aktionscode" folgende Codes ein und gehen Sie weiter mit einem Klick auf "Fortsetzen"

Für Office 365 Business Essentials (monatliche Kündigung): CoronaEssentials1
Für Office 365 Business Essentials (12-monatliche Kündigung): CoronaEssentials12
Für Office 365 Enterprise E1 (monatliche Kündigung): CoronaEnterprise1
Für Office 365 Enterprise E1 (12-monatliche Kündigung): CoronaEnterprise12

Für mehr Informationen zur Konfiguration und Nutzung von Microsoft Teams, klicken Sie auf folgende Links:

Bei Fragen rund um unser Angebot für Office 365 Business Essentials und Office 365 Enterprise E1 steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung:

0800 33 04444 (Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr.) 


video-message_graphical_256

Webinar Office 365: Im Homeoffice reibungslos zusammenarbeiten? Mit Office 365 kein Problem!

Sie wollen den perfekten Workflow für Ihr ganzes Team? In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Office 365 Ihre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in Outlook, PowerPoint, Excel, Word & Co. revolutionieren.  

Als perfekte Lösung für eine virtuelle Kommunikationszentrale geben wir Ihnen tiefere Einblicke in die verschiedenen Funktionen wie Chat, Onlinebesprechungen und Desktopfreigaben bei Microsoft Teams.

Melden Sie sich jetzt kostenlos an und lernen Sie alle Vorteile von Office 365 kennen! 


01.04.2020, 11:00 Uhr

15.04.2020, 11:00 Uhr


Sicheres und flexibles Arbeiten mit Microsoft Teams

Natürlich geht mit dem standortunabhängigen Arbeiten oft auch ein Sicherheitsrisiko einher. Nicht alle Internet-Anschlüsse sind ausreichend gesichert und auch von anderen Nutzern des Internetzugangs kann ein Risiko ausgehen. Doch auch hier ist Teams bestens aufgestellt: Eine durchgängige Verschlüsselung der Daten, mehrstufige Authentifizierungsverfahren und andere starke Sicherheitsmechanismen garantieren hohe Sicherheitsstandards, auch wenn beispielsweise von zu Hause oder einem öffentlichen Ort aus gearbeitet wird. Die Plattform unterstützt zahlreiche Sicherheitsstandards wie ISO27018/01, DSGVO und die EU-Standardvertragsklauseln. Auf diese Weise ist auch das Homeoffice ein absolut sicherer Arbeitsplatz.

Ein weiterer großer Vorteil der Arbeit mit Teams ist die flexible Einsatzfähigkeit. Die Collaboration-Plattform mit kompletter Office 365-Integration funktioniert nicht nur unter Windows und Mac (als Preview auch unter Linux), sondern ist auch als App unter Android und iOS verfügbar. Zusätzlich kann auf die Software direkt im Webbrowser zugegriffen werden und Telefonate lassen sich direkt aus Teams heraus führen – sogar mit Videoübertragung und der Möglichkeit, Bildschirminhalte direkt mit allen Gesprächspartnern zu teilen.

Homeoffice, unterwegs oder im Büro – gute Gründe für Microsoft Teams

Es gibt viele gute Gründe für den Einsatz von Microsoft Teams, diese kleine Auswahl vereinfacht insbesondere die Arbeit von Zuhause oder einem anderen Ort aus:

  1. Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten: Ob Excel-Tabelle, Word-Dokument oder PowerPoint-Präsentation – bei Microsoft Teams können Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen am selben Dokument arbeiten, ohne dabei die Anwendung wechseln zu müssen.
  2. Für jede Aufgabe die passende Kommunikationsart: Ob Einzelchat, Gruppenchat, Online-Meeting, Teamkanal oder Telefonanruf, mit Microsoft Teams stehen Ihnen verschiedene Wege der Kommunikation offen – je nach Bedarf.
  3. Integration mit Microsoft 365: Durch die Integration mit Microsoft 365- bzw. Office 365-Anwednungen vereinfacht sich die Arbeit in Microsoft Teams noch weiter. So gibt es beispielsweise Integration mit Outlook, Microsoft To Do und Planner.
  4. Effizientere Online-Meetings: Neue Produktivitätsfunktionen wie Microsoft Whiteboard machen Online-Meetings noch effizienter. Auf der digitalen Leinwand können Teilnehmer beispielswiese Ihre Ideen sammeln oder Abläufe skizzieren.
  5. Zugang auch für Gäste: Microsoft Teams bietet auch die Möglichkeit, externe Gäste (also z.B. Teammitglieder, die bei einem Kunden oder Dienstleister arbeiten) zu einem Arbeitsbereich einzuladen. 
  6. Den Überblick behalten: Mit dem Aktivitätsfeed behalten Sie auch in komplexen Projekten den Überblick. Dieser listet chronologisch alle Aktivitäten, die in einem Kanal passiert sind, während man beispielswiese offline war.

Innovative Funktionen verbessern die virtuelle Zusammenarbeit

Microsoft Teams wartet noch mit einer Reihe weiterer innovativer Funktionen auf, die die Zusammenarbeit von räumlich getrennten Projektteams so einfach wie noch nie gestaltet. So lässt sich zum Beispiel der Hintergrund in Videokonferenzen verschleiern oder durch ein individuelles Hintergrundbild ersetzen. Damit wird der Fokus auf die Gesprächspartner gelenkt und Ablenkungen im Hintergrund ausgeblendet. Auch für die Anwender im Homeoffice ist dies eine wertvolle Ergänzung. 

Außerdem kann eine weitere Kamera in Microsoft Teams Rooms verwendet werden, über die Whiteboard-Inhalte erfasst und in Teams bereitgestellt werden können. Konferenz-Teilnehmer, die unterwegs oder im Homeoffice sind, haben so die Möglichkeit das ganze Geschehen zu verfolgen, auch wenn die direkte Sicht auf das Whiteboard verstellt sein sollte. Zusätzlich verfügt Microsoft Teams über ein virtuelles Whiteboard, über das jeder Teilnehmer aktiv und unabhängig von seiner physischen Anwesenheit am Gespräch teilnehmen kann. Mithilfe der zuvor beschriebenen Content-Kameras und dem Intelligent Capture-Verfahren lassen sich die Inhalte vom physischen Whiteboard auf die Zeichenfläche der virtuellen Version hinzufügen, ohne sie erneut erstellen zu müssen. 

Auch in Puncto Barrierefreiheit hat Microsoft Teams clevere Lösungen parat: So lassen sich für Teilnehmer mit Höreinschränkungen, unterschiedlichen Sprachkenntnissen oder für Teilnehmer, die sich an einem lauten Ort befinden, Live-Untertitel einblenden. 

Sichere private Kanäle bieten außerdem die Möglichkeit Gespräche und Dateien in einem Kanal nur für eine bestimmte Gruppe zugänglich sind. In den Kanälen können Teilnahme und Sichtbarkeit bei Bedarf eingeschränkt werden, ohne dass dazu ein neues Team erstellt werden muss. 

Data Loss Prevention (DLP) ist ein wichtiger Aspekt des Sicherheitskonzepts von Microsoft Teams. Mithilfe dieser Funktion können sensible Informationen in Chats und Kanalgesprächen automatisch erkannt und geschützt werden. Administratoren können DLP-Richtlinien erstellen und auf diese Weise verhindern, dass kritische Informationen versehentlich weitergegeben oder offengelegt werden. 

Für welche Office 365 Editionen kann Teams aktiviert werden?

Microsoft Teams steht über die folgenden Office 365-Business - und Office 365 Enterprise-Pläne zur Verfügung:

  • Office 365 Business Essentials
  • Office 365 Business Premium
  • Office 365 Enterprise E1, E3 und E5
  • Office 365 ProPlus (eingeschränkte Funktionalität)

Haben Sie weitere Fragen zu Teams, kontaktieren Sie gerne unsere von Microsoft zertifizierten Experten. Auf Wunsch erhalten Sie von der Telekom auch eine telefonische Einrichtungs-Unterstützung.

Worauf warten Sie? Aktivieren Sie noch heute Microsoft Teams und sorgen Sie für ein einfacheres Arbeiten im Homeoffice und steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens!

Erfahren Sie mehr über die Microsoft Teams-Produkte
der TelekomCLOUD

 

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444  (kostenlos)

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns


* Spezielles Homeoffice Angebot: Das Angebot gilt grundsätzlich nur für Neukunden von Office 365 Business Essentials oder von Office 365 Enterprise E1 und umfasst eine drei monatige kostenfreie Nutzung dieser Produkte sowie eine 90-tägige kostenfreie Nutzung von Office 365 Einwahlkonferenzen. Nach der kostenlosen Nutzungsphase gelten die Listenpreise für die monatliche Nutzung. 
Die Einwahlkonferenzen sind auch bei bereits über den TelekomCloud Market Place gebuchtem Office 365 Business Essentials oder von Office 365 Enterprise E1 vergünstigt buchbar.
Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.
So buchen Sie ihr  spezielles Office 365 Home Office zum Rabattpreis:
Klicken Sie auf „Jetzt bestellen“  und  geben Sie den jeweiligen Aktionscode ein:
CoronaEssentials1 (1-Monats-Vertrag) oder CoronaEssentials12 (12-Monats-Vertrag) für die Nutzung von Office 365 Business Essentials mit Einwahlkonferenzen.
CoronaEnterprise1 (1-Monats-Vertrag) oder CoronaEnterprise12 (12-Monats-Vertrag) für die Nutzung von Office 365 Enterprise E1 mit Einwahlkonferenzen.
Der Aktionscode kann nicht nachträglich zu einer bestehenden Buchung hinzugefügt werden. 

 

  • Telefon
  • E-Mail
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben