Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

Einstellung der Microsoft Cloud Deutschland: Wechseln Sie zu den neuen deutschen Microsoft-Rechenzentren

Microsoft stellt den Betrieb der Microsoft Cloud Deutschland mit T-Systems als Datentreuhänder ein: Planen Sie jetzt den Umzug Ihrer Daten, falls Sie oder Ihr Unternehmen Produktbuchungen aus der Microsoft Cloud Deutschland haben – zum Beispiel Microsoft 365 DE, Office 365 DE, Visio DE oder Project DE.

Vorteil für Sie ist, dass Sie künftig Zugriff auf das komplette Produktportfolio der Microsoft Clouddienste haben, die Daten Ihrer bisherigen Dienste aber weiterhin in Deutschland gespeichert werden. Dazu profitieren Sie vom 10% -30% günstigeren Preisniveau der Produkte auf Basis der globalen Microsoft Cloud.  

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Cloud-Experten über diese Supportanfrage


Was muss ich tun, um das neue Angebot zu nutzen? Sie haben die Möglichkeit, die neuen Microsoft-Rechenzentren in Deutschland für Ihre Microsoft-Produkte zu nutzen, die Teil der globalen Microsoft Cloud Plattform sind. Die Daten der dort angeboten Services werden in Deutschland gespeichert – allerdings ohne das Angebot der Datentreuhänderschaft (Data Trustee) durch T-Systems. Sobald ab Ende Oktober 2020 Abonnements Ihrer Produkte auslaufen, stimmen Sie mit einer Verlängerung des Vertrags zu, dass Microsoft Ihre Daten in die neuen Rechenzentren in Deutschland migrieren kann. Wenn Sie möglichst unabhängig von dem Zeitpunkt der Verlängerung Ihres Vertrags wechseln möchten, melden Sie sich einfach über den Button „Zur Anmeldung“ für die kostenlose Migration Ihrer Microsoft Cloud Deutschland-Produkte an. Bitte beachten Sie, dass die technische Migration der Daten nicht vor Anfang 2021 starten wird.


Die Migration wird in enger Abstimmung mit dem von Ihnen für die Microsoft Online-Dienste benannten Administrator durchgeführt. Der Administrator wird mindestens vier Wochen vorher über die geplante Migration informiert und 5 Werktage vor der Migration von Microsoft über den genauen Termin und weitere Einzelheiten informiert.

Da die Migration weitestgehend automatisiert abläuft und von Microsoft gesteuert wird, kann weder ein genauer Wunschtermin noch ein genauer Zeitrahmen vereinbart werden.


Wenn Sie weitere Fragen rund um die Migration Ihrer Daten in die neuen deutschen Rechenzentren haben, kontaktieren Sie bitte unsere Cloud-Experten über diese Supportanfrage

Weiterführende Informationen

FAQ zu den neuen deutschen Rechenzentren
FAQ: Datenschutz und Datentreuhänderschaft bei den Microsoft Online-Diensten
FAQ: Wo liegen meine Daten, wenn ich Office 365 bzw. Microsoft 365 nutze?

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben