TelekomCLOUD für Geschäftskunden

Individuelle Beratung und persönlicher Support für Ihre Microsoft-Lösung.

Alles aus einer Hand – von den Cloud-Experten der Telekom

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Wir sind mit einem Team an eigens von Microsoft zertifizierten Experten persönlich für Sie da - von der Auswahl der passenden Lösung für Ihren individuellen Bedarf über die Einrichtung der gebuchten Lösung und Umzug ggf. bereits vorhandener Daten bis zum professionellen Support im laufenden Betrieb im Unternehmen.
Alles aus einer Hand.


HILFE INKLUSIVE

Kostenfreie Service- & Supportangebote der Telekom

  • 1. Richtig entscheiden
  • 2. Einfach starten
  • 3. Reibungslos arbeiten
  • headset

    Kostenfreie Expertenberatung

    Die Cloud-Experten der Telekom beraten Sie bei der Auswahl der passenden Lösung für Ihren individuellen Bedarf – kostenfrei und unverbindlich! Wir unterstützen Sie im telefonischen Kundenservice bei der Analyse typischer Anwendungsfälle in Ihrem Unternehmen und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung, z. B. zum potentiellem Geschäftswert und natürlich rund um Datenschutz und Datensicherheit.

    Legal Advice Graphical

    Beratung zu Microsoft Lizenzen (EA, MPSA, CSP)

    Microsoft Office 365 können Sie bei der Telekom über verschiedene Lizenzmodelle kaufen. Wir beraten Sie individuell zu den unterschiedlichen Modellen wie CSP (Microsoft Cloud Solution Provider-Programm) und Volumenlizensierung über Open oder MPSA (Microsoft Products & Services Agreement).

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    Kostenlose Testversion mit vollem Support in der Testphase

    Sie können Office 365 bei der Telekom 30 Tage mit unseren Cloud-Experten testen – kostenlos und unverbindlich. Mit vollem Support bereits in der Testphase!

  • User manual

    Webinare und Online-Ratgeber

    Nutzen Sie unser umfassendes Online-Angebot und erfahren Sie, wie Sie mit Office 365 effizienter arbeiten: in der Webinar-Reihe mit unseren Microsoft-Experten, mit Online-Ratgebern zu FAQs und ersten Schritten und vieles mehr rund um Microsoft Office 365. Mehr dazu erfahren Sie im TelekomCLOUD Blog
     

    Preinstallation Graphical

    Kostenlose Bereitstellung
     

    Die Buchung Ihrer Lösung können Sie bequem online vornehmen, die Bereitstellung der gebuchten Lösung erfolgt automatisiert über das TelekomCLOUD Portal. Wir unterstützen Sie bei Bedarf gerne telefonisch bei der Buchung und Bereitstellung Ihrer Office 365 Lösung.

  • Tools

    Kostenloser Support durch die Telekom

    Für den Support im laufenden Betrieb im Unternehmen steht Ihnen bei der Telekom ein eigenes Team an Microsoft-zertifizierten Service-Experten kostenfrei im 1st und 2nd level Support zur Verfügung.


     

    history

    Erreichbarkeit rund um die Uhr
     

    Die Office 365-Experten der Telekom sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche im telefonischen Kundenservice für Sie erreichbar. Wir sind in durchschnittlich 20 Sekunden am Telefon und kümmern uns um Ihr Anliegen.
     

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    Ausgezeichnete Service-Experten

    Im Cloud Kundenservice der Telekom steht Ihnen ein Experten-Team mit diversen Microsoft-Zertifizierungen und langjähriger Erfahrung aus unzähligen Kundenprojekten zur Seite. Unsere Kunden bewerten unser Service-Team mit der Note 1,3 – aber probieren Sie es einfach selber mal aus! (Erhebung erfolgt in laufender Kundenzufriedenheitsbefragung nach gängigen Industriestandards)

AUF WUNSCH

Kostenpflichtige Service- & Supportangebote der Telekom

  • 1. RICHTIG ENTSCHIEDEN
  • 2. EINFACH STARTEN
  • 3. REIBUNGSLOS ARBEITEN
  • Schreibtischstuhl

    Workshop-Angebote vor Ort
     

    Lernen Sie die Vorteile von Office 365 in einem praxisnahen Workshop vor Ort kennen. Wir zeigen Ihnen in einer Demoumgebung anhand von konkreten Szenarien, was Office 365 für Sie leisten kann und welche speziellen Vorteile es bietet.

    Präsentations-Modus

    Individuelle Strategieentwicklung

    Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer IT-Strategie: Wir bieten Ihnen Consulting Projekte vor Ort zur Potentialanalyse der bestehenden ICT-Landschaft, Erarbeitung einer Zielarchitektur und Ihrer eigenen Roadmap in die Cloud.

    Techniker

    Technisches Assessment und individuelles Lösungsdesign

    Unsere Cloud-Experten analysieren Ihre bestehende IT-Infrastruktur und geben Ihnen Empfehlungen zur passenden technischen Lösung auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen (telefonisch oder in einem Vor-Ort Consulting Workshop). Dabei werden selbstverständlich auch Ihre Geschäftsanforderungen zur Bestimmung einer passenden Ziellösung berücksichtigt. Die Definition und Beschreibung möglicher Implementierungsmodelle ist Teil unseres individuellen Lösungsdesigns.

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    Einrichtungs- und Migrationsservices
     

    Wir helfen Ihnen, Office 365 in Ihre bestehende Infrastruktur einzubinden und ggf. vorhandene Daten zu migrieren - telefonisch oder vor Ort. Dazu gehören z.B. hybride Einsatzszenarien, Migration von OnPremise zu Cloud, Authentifikation, Single-Sign-On, E-Mail-Server uvm.

    Computer

    Individuelle Konzeption und Umsetzung

    Wir konzipieren und realisieren für Sie auf Wunsch den Aufbau eines (Social-)Intranets (Sharepoint), moderne Meeting Lösungen (Skype for Business), ein Vertriebsportal (Sharepoint) oder eine Learning Academy.
     

    communities

    Einführung und Training
     

    Über das TelekomCLOUD Portal haben Sie Zugang zu einer Vielzahl an Showcases, Trainings und Schulungen. Zudem bieten wir weiterführende, individuelle Office 365- oder Azure-spezifische Workshops, in denen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern ausgewählte Anwendungen näher bringen.

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    Managed Services mit individuellen SLAs

    Für Kunden, die die Verwaltung oder das Management bestimmter Anwendungen gerne in professionelle Hände geben möchten, bieten wir Managed Services nach Maß. Auf Wunsch auch mit individuellen Servicevereinbarungen.


Richtig entscheiden.

Mit den Consulting-Workshops der Telekom

Diese Workshops sind ein kleiner Auszug aus unserem umfassenden Workshop-Programm zu attraktiven Konditionen.
Profitieren Sie von praxisorientierten Inhalten und einem intensiven und konzentrierten Wissenstransfer bei Ihnen vor Ort – oder an einem Ort Ihrer Wahl.
Gerne beraten wir Sie persönlich! Die Telekom Experten begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg in die Cloud.

Office 365 im CIE-Workshop bei Ihnen vor Ort live erleben

Erleben Sie die Lösung hautnah und testen Sie im 'Customer Immersion Experience'-Workshop das volle Potenzial von Office 365 auf Ihren eigenen Endgeräten (PC/Mac, Tablet und Smartphone). Der IT-Trainer gibt einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Überblick zu Apps und Funktionen:

  • Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten
  • Teamzusammenarbeit mit SharePoint und OneDrive for Business
  • Durchführung von Telefon- und Videokonferenzen
  • Umfang: 1 Tag, max. 10 Teilnehmer (Entscheider, Administratoren)

Office 365 Exchange Migration Workshop: Entlasten Sie Ihre interne IT vom Betrieb von Standardanwendungen

In diesem Workshop entwickeln wir mit Ihnen zusammen Migrationsszenarien für den Einsatz von Exchange Online als zentrale E-Mail-, Kalender- und Adressbuch-Lösung (PIM-System):

  • Bestandsaufnahme und Bewertung der IST-Infrastruktur
  • Readiness-Check und Bedarfsanalyse
  • Entwicklung eines Deployment- und Migrations-Plans
  • Umfang: 3 Tage, max. 8 Teilnehmer (Entscheider, Administratoren)


Office 365 Readiness & Planning Workshop: Steigern Sie Ihre Produktivität mit Office 365

Machen Sie Ihr Unternehmen bereit für den Umstieg auf Office 365. In unserem Workshop erarbeitet der IT-Experte mit Ihnen gemeinsam alle Schritte zur erfolgreichen Inbetriebnahme der Cloud-Dienste:

  • Zieldefinition und Bestandsaufnahme
  • Readiness Check (Hardware, Software, Internet, Security etc.)
  • Bedarfsanalyse, Budgetplanung und Deployment Plan
  • Umfang: 2 Tage, max. 8 Teilnehmer (Entscheider, Administratoren)

Skype for Business Technologie Workshop: Zukunftsweisende Kommunikation im Unternehmen

Erfahren Sie alles, was Sie über Skype for Business wissen müssen. Der IT-Consultant stellt die Telefonanlage aus dem Netz detailliert vor. Im Anschluss planen Sie gemeinsam Ihre Unternehmenslösung:

  • Server-Architektur von Skype for Business
  • Bestandsaufnahme IT/TK und Bedarfsanalyse
  • Entwicklung einer Skype for Business-Lösung inkl. Budgetplan
  • Umfang: 2 Tage, max. 8 Teilnehmer (Entscheider, Administratoren)

Microsoft Licensing Professional (MLP) – Basisseminar

Das Lizenzrecht für Microsoft Software ist ein umfangreiches Regelwerk. In der 2-tägigen Schulung erfahren Sie alles über die Microsoft Lizenzmodelle (EA, MPSA, CSP, Open) und die Volumenlizenz-Programme im Detail:

  • Wie aktuell ist Ihr Microsoft Lizenz Know-how?
  • Wissen Sie, wie Microsoft Lizenzierung funktioniert?
  • Wie können Sie Ihre Microsoft Lizenzierung optimieren?
  • Umfang: 2 Tage (Präsenztraining für Lizenzmanager, Softwareeinkäufer und IT-Spezialisten)

Migration Workshop Sharepoint Online: Optimaler Informationsfluss im Unternehmen

Entwickeln Sie ein zukunftssicheres Dokumentenmanagement mit SharePoint Online. Der technische Consultant plant mit Ihnen gemeinsam individuelle Migrationsszenarien für Ihr Unternehmen:

  • Bestandsaufnahme und Bewertung der Ist-Struktur
  • Ableitung und Dokumentation von Handlungsempfehlungen
  • Umfang: 4 bis 6 Tage, davon ca. 1,5 Tage im Unternehmen
  • Max. 8 Teilnehmer (Entscheider, IT-Projektleiter, Anwender)


Azure Jumpstart: Leistungsstarke, flexible IT-Ressourcen auf Knopfdruck

Entdecken Sie die Zukunft der IT: Azure bietet Ihrem Unternehmen performante IT-Ressourcen aus der Cloud. Der IT-Spezialist gibt Ihnen detaillierte Informationen über Dienste und Anwendungsmöglichkeiten:

  • Azure Active Directory (AD) und AD-Domaindienste
  • Arbeiten mit virtuellen Maschinen und Netzwerken, Backup Server
  • Identifikation von Einsatzszenarien im Unternehmen
  • Umfang: 1 Tag, max. 10 Teilnehmer (Entscheider, Administratoren)

Weitere Workshop-Angebote zu den Microsoft Cloud-Lösungen von der Telekom auf Anfrage:

  • Skype for Business Konferenzsysteme (PBX-Ersatz via Hybrid-/Full Cloud-Lösungen)
  • Azure Workshops zu Backup, Remote Desktop oder Azure Stack 
  • Enterprise Mobility, Security Planning und Identitätsschutz
  • Mobile Device Management
  • Datenklassifikation und -verschlüsselung, Cloud App Security
  • Advanced Threat Analytics, Operations Management Suite uvm.

Haben Sie Interesse an unseren individuellen Workshop-Angeboten?

Anfrage und Buchung erfolgt über den telefonischen Kundenservice.
Sprechen Sie einfach unsere Experten an der Hotline an.


Einfach starten.

Mit den Einrichtungsservices der Telekom

Basic-Einrichtung - Office 365

Basis-Computereinrichtung
Z.B. bei einem Wechsel von einem Freemail-Anbieter, wie Yahoo oder Web.de

Comfort-Einrichtung Office 365

Comfort-Einrichtung
Bei bereits bestehender IT-Infrastruktur (z.B. eigener Exchange-Server)

  • Gemeinsame Einrichtung Ihres neuen Office: von der Einbindung der Firmen-Domain für Ihr E-Mail-Postfach bis zur Nutzung der Webkonferenz-Funktion
  • Einrichtung von Outlook und Umzug ggf. bereits vorhandener Daten, E-Mails, Kalendereinträge und Kontakt
  • Technisches Konzept für die reibungslose Integration der gebuchten Lösung in Ihre bestehende IT-Umgebung
  • Active Directory Verzeichnis-Sychronisation mit Office 365
  • Exchange-Hybrid-Bereitststellung, um lokale Microsoft Exchange-Server auf die Cloud auszudehnen
  • Installation und Konfiguration der lokalen Office-Anwendungen (u.a. mit Hilfe des Office Deployment Tools)

Office 365 Einrichtung Basic

Wir richten Ihnen über's Telefon Office 365 auf Ihrem Computer ein und Sie können direkt weiterarbeiten.

83,99 € einmalig1


Basic-Einrichtung - Office 365

Office 365 Einrichtung Comfort

Wir helfen Ihnen, Office 365 in Ihre bestehende Infrastruktur einzubinden und Daten zu migrieren.

249,- € einmalig2


Comfort-Einrichtung Office 365

Anfrage und Buchung der Einrichtungs-Services erfolgt über den telefonischen Kundenservice. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch Vor-Ort-Einrichtungsservices oder umfassende Beratungs- und Supportangebote an (IT-Consulting und IT-Projektmanagement in den Bereichen Plan/Build/Run).

Sprechen Sie einfach unsere Experten an der Hotline an.


Reibungslos arbeiten.

Mit Premium-Support durch die Cloud-Experten der Telekom.

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, stehen wir Ihnen im telefonischen Kundenservice mit einem Team an eigens von Microsoft zertifizierten Service-Experten im 1st und 2nd level Support zur Verfügung.

  • Microsoft Gold Partner
  • Microsoft Solution Associate Office 365
  • Microsoft Zertifizierung Specialist Administering Office 365 for Small Businesses
  • Microsoft Solution Associate Windows Server 2016
  • Microsoft Solution Associate Productivity
  • Microsoft Solution Associate Messaging

Aber überzeugend Sie sich selbst! Die Cloud-Experten der Telekom freuen sich auf Ihren Anruf!


Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444  (kostenlos)

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

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Alle Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen MwSt.

1) Office 365 Einrichtung Basic: Ersteinrichtung eines Anwenders, jeder weitere Mitarbeiter 41,97 € einmalig
2) Office 365 Einrichtung Comfort: Ersteinrichtung bis zu 3 Stunden, weitere Supportleistungen 120 €/Stunde