Das Cloud Computing Angebot der Telekom

  • 1. Infrastrukturen aus der Cloud
  • 2. Software aus der Cloud
  • 3. Microsoft Premium-Services
  • IT-Ressourcen und Dienstleistungen als
    Infrastructure- & Platform-as-a-Service (IaaS/PaaS)

    • Server, Rechnerleistung, Speicherplatz
    • Entwickler-Tools und App-Management
    • Lösungen für jede Unternehmensgröße
  • Geschäftsanwendungen
    als Software-as-a-Service (SaaS)

    • Microsoft 365 Business
    • Virenschutz und IT-Sicherheit
    • Lösungen für alle Anwendungsfälle
  • Premium-Services
    für besondere Support-Ansprüche.

    • Telekom IT-RichtlinienManagement
    • Telekom AdministrationsService
    • Premium Support Plus

Cloud Computing Business Lösungen der TelekomCLOUD

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Vorteile von Services aus der Cloud für Ihr Unternehmen:

  • IT-Bedarf flexibel anpassen
  • Keine hohen Vorab-Investitionen
  • Pay-per-use: nur das zahlen,
    was man nutzt
  • Immer auf dem neuesten Stand:
    automatische Versions- und
    Sicherheits-Updates
  • Gebuchte Lösungen sofort nach
    Bereitstellung nutzen
  • Standortunabhängiger Zugriff
    über jedes Endgerät
Das bietet nur die TelekomCLOUD

Die Telekom als verlässlicher Partner für Geschäftskunden:

  • Hosting und Betrieb zahlreicher Lösungen in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Verträge nach deutschem Recht
  • Langjährige Erfahrung in Cloud- und IT-Projekten
  • Alles aus einer Hand – Premium-Service durch die Cloud-Experten der Telekom inklusive

Wissenswertes rund um das TelekomCLOUD Portal

ISG Provider Lens™ 2021

Deutsche Telekom erreicht Top-Position bei Microsoft Services

In der diesjährigen Ausgabe der „ISG Provider Lens™ Microsoft Ecosystem Germany“ wurde die Deutsche Telekom als „Leader“ in sechs Bereichen bestätigt.

Die Ergebnisse im Detail

Screenshots von Microsoft Teams auf einem Smartphone- und einem Tablet-Bildschirm

Microsoft Teams – die ersten Schritte für den Einsatz im Homeoffice

Microsoft Teams ist das perfekte Tool für die Arbeit im Homeoffice. Hier erfahren Sie, wie man die Teamarbeit mit Online-Meetings, Chats oder Anrufen virtuell perfekt organisieren kann.

Anleitung für Microsoft Teams lesen

Logo Hawe Hydraulik im Vordergrund, dahinter ein Mann in einer großen Werkshalle.

CRM-Lösung Salesforce vernetzt bei HAWE mehr als nur Kundendaten

HAWE Hydraulik erhöht die Kundenzufriedenheit durch Datenkonsolidierungen und die Vereinheitlichung von Leadprozessen signifikant. Lesen Sie, wie der Maschinenbauer das mit Salesforce und in Kooperation mit der Telekom geschafft hat!

Einblick in den Praxiseinsatz von Salesforce erhalten

Mitarbeiter von T-Systems präsentieren die Zertifikate

Mit Brief und Siegel: Open Telekom Cloud und DSI vCloud sind sicher

Die DEKRA hat die Open Telekom Cloud sowie die DSI vCloud nach ISO 27017 für Datensicherheit und ISO 27018 für Datenschutz zertifiziert.

Mehr zu den Zertifizierungen erfahren

Die Telekom ist Ihr verlässlicher Ansprechpartner

Erfahrung & Expertise
Erfahrung und Expertise
Zahlreiche Kundenprojekte in Unternehmen aller Größen und Branchen

Regionale Nähe
Regionale Nähe
Die Telekom ist bundesweit mit Microsoft Lösungsberatern und Lizenzspezialisten vertreten - auch in Ihrer Nähe. 


Mit Premium Services für Sie
Mit Premium Services für Sie
Rund-um-Beratung bei Evaluation, Lizenzberatung, Strategieentwicklung, Umsetzung, Administration und IT-Richtlinienmanagement

Diese Kunden arbeiten erfolgreich mit Lösungen aus dem TelekomCLOUD Portal

  • Limmaland Gründerinnen

    Wir haben beide keinen IT-Background, deswegen waren guter Service, einfache Bedienbarkeit und problemlose Buchbarkeit ebenfalls wichtig. Außerdem möchten wir uns nicht den ganzen Tag mit IT beschäftigen, sondern lieber unser Geschäft voranbringen.“

    Rabea Knippscheer und Stefanie Gärtner von Limmaland

  • Dirk Dähn

    Vorher waren die Mitarbeiter daran gebunden, ins Unternehmen zu gehen. Jetzt sind E-Mails auch direkt auf dem Handy einbindbar – ohne großen administrativen Aufwand. Hinzu kommt, dass Microsoft immer wieder neue Funktionen zur Verfügung stellt.“

    Dirk Dähn, IT-Adminstrator, Ampelmann GmbH

  • Dirk Franke, Geschäftsführer, Picavi GmbH

    Unser Berater hat die für uns optimale Office-365-Lösung recherchiert, das haben wir gebucht und konnten es direkt danach nutzen. Gewinnen wir neue Mitarbeiter, buchen wir die benötigte Software einfach im laufenden Prozess dazu, fertig. Kein Auseinandersetzen mit Lizenzdetails, kein Rumärgern mit Verträgen.“

    Dirk Franke, Geschäftsführer, Picavi GmbH

  • Limmaland
  • Ampelmann
  • Picavi GmbH
Wir sind mit einem eigenem Team an zertifizierten Microsoft-Experten für Sie da!

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung bei der Auswahl der passenden Lösung? Nutzen Sie unseren Cloud Kundenservice. Auf Wunsch unterstützen wir mit Premium Services bei der Migration und Einrichtung sowie im laufenden Betrieb Ihrer Microsoft-Lösung. Informieren Sie sich jetzt! Hier geht es zu unseren Premium Services.

0800 33 04444 Beratung, Buchung & Unterstützung bei technischen Störungen Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-16 Uhr (Störungsannahme jederzeit)

Profitieren Sie bei der Telekom von ausgezeichnetem Service.

Microsoft Gold Partner
microsoft365-modern-desktop-administrator-associate
cert-associate-microsoft365-teams-administrator
microsoft365-enterprise-adminstrator-expert
microsoft-365-security-operations-analyst-associate
azure-solutions-architect-expert