Schritt für Schritt mit den Telekom Experten

  1. Beratung: Private oder Hybrid Cloud – Welche IT-Anwendungen wo?
  2. Planung: In welcher Reihenfolge gehe ich die Themen an?
  3. Umsetzung: Was muss ich bei der Migration beachten?
  4. Betrieb: Was mache ich selbst, was kann ich einkaufen?
  5. Optimierung: Wie kann ich kontinuierliche Verbesserungen erreichen?

Was Sie von uns erwarten können

Ziele der Transformation Beratung

  • Cloud- und Sourcing-Strategie
  • Klares Zielbild der IT
  • Verständnis der aktuellen Unternehmensstruktur (Standorte, Organisation der Abteilungen)
  • Übersicht der vorhandenen Dokumentation
  • Übersicht über die aktuelle Infrastruktur
  • Erster Quick Check IT-Services und Geschäftsprozesse, die unterstützt werden
  • Ausarbeitung einer Dokumentation für den genauen
    • Ablauf der Cloud Transition
    • Grundlage von Machbarkeitsstudien
    • Grundlage für Pilotszenarien

Mögliche Stationen für Ihre Transformation Beratung
Welchen Weg gehen wir mit Ihnen?

Cloud Transformation Beratungsstationen

  • Entwicklung Ihrer Cloud-Strategie
  • Assessment der aktuellen Umgebung, Systeme und Dienste
  • Maßgeschneiderte Lösungsentwicklung durch Cloud-Spezialisten
  • Planung, Begleitung und Durchführung von Tests, Piloten oder Proof of Concept
  • Migration Services für Anwendungen und Workloads
  • Übernahme eines Early Life Support
  • Überführung der IT-Services in einen Cloud-Betrieb

Schritt 1: Beratung
Welche IT-Anwendungen eignen sich für die Cloud?

Unser Angebot

Mit unserem Cloud-Workshop berücksichtigen wir bei der Analyse mit Ihnen sowohl die Geschäftsprozesse als auch die vorhandene IT-Infrastruktur. Unsere Cloud Consultants designen für Sie die optimale Cloud-Zielarchitektur. Hierbei werden Ihr Rechenzentrum vor Ort sowie alle Architekturen wie Private-, Hybrid- oder Public-Cloud berücksichtigt. Die hieraus gewonnenen Resultate helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Cloud-Zielarchitektur.

Ihr Nutzen

  • Übersicht aller genutzten IT-Services
  • Aufdeckung von Schatten-IT
  • Gemeinsame Bewertung, Vor-Ort vs Cloud-Betrieb
  • Roadmap für Cloud Migration

Cloud Transformation Handschlag von 2 Männern
Sind Sie und Ihre IT fit für die Cloud? Unsere Cloud Consultants zeigen Ihnen Ihren persönlichen Weg.

Professionelle Beratung mit End-to-End-Verantwortung

Ein erfolgreiches IT-Projekt beginnt schon lange vor der Installation. Fundiertes Consulting ist dabei die wichtigste Voraussetzung für eine vorausschauende Lösungsplanung. So kann die Zukunft gleich mit eingebaut werden. Deshalb ist unser Consulting auch viel mehr als nur eine grundlegende Technologie-Beratung zu IT und TK. Es ist die Basis für eine richtige Strategieentscheidung.

Daher beraten unsere zertifizierten Spezialisten immer umfassend und selbstverständlich herstellerneutral. Damit am Ende ein Fahrplan steht, der optimal auf die je individuellen Geschäftsprozesse abgestimmt ist.

Schritt 2: Planung
In welcher Reihenfolge gehe ich die Themen an?

Unser Angebot

20 % aller Cloud-Projekte scheitern an mangelhafter Dokumentation der IT-Services und Applikationen. Unser Cloud Transition Consulting ermöglicht es, genau diese Informationen zu sammeln und in einer Machbarkeitsstudie zu bewerten. Dabei wird zu jedem IT Service der Nutzen betrachtet und die zugesicherten Eigenschaften von Kapazität, Verfügbarkeit, Sicherheit und Wiederherstellbarkeit analysiert. Die Servicelevel eines Services und unterstützenden Verträge Dritter (Lizenz Review) werden in diesem Zusammenhang mit überprüft.

Ihr Nutzen

  • Migrationsszenarien in die neue Umgebung
  • Sourcing-Strategie je IT Service
  • Risiko-Minimierung durch Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit

Cloud Transformation Flipchart Erklärung
Gemeinsam mit Ihren IT-Verantwortlichen erstellen wir Ihr individuelles IT-Konzept: Maßgeschneidert für Ihre Anforderungen.

Zukunftssichere Planung von einem mehrfach ausgezeichneten Partner

Wer sein Ziel erreichen will, muss vorher richtig planen: Was ist wie und wo erforderlich? Am Anfang steht daher immer die exakte Projektierung. Denn die Architektur der Unternehmens-IT und -TK ist ein komplexes Feld, auf dem auch kleine Fehler große Folgen haben können.

Bei uns können sich die Kunden auf ein Team erfahrener Spezialisten und professioneller Partner verlassen, die genau wissen, was sie tun. Damit bei der Realisierung alles reibungslos läuft. Und damit unsere Kunden von einer ausbaufähigen Lösung ohne Schwachstellen profitieren.

Übrigens: Die Telekom wurde schon mehrfach als Cloud Leader und Technologieführer ausgezeichnet. Das macht von uns geplante Lösungen zu zukunftssicheren Investitionen für unsere Kunden.

Schritt 3: Umsetzung
Was muss ich bei der Migration beachten?

Unser Angebot

Die Experten der Telekom stellen eine schnelle Implementierung der IT-Lösungen sicher. Wir kümmern uns um alles, von der Terminplanung und  -koordination über die präzise Installation bis zur gründlichen Kontrolle der Qualität im Testbetrieb.

Denn erst, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, geht eine Lösung von der Telekom in den Regelbetrieb. Dafür, dass so viel Sorgfalt nicht zulasten der Termintreue geht, sorgt unter anderem die enge Verzahnung unserer zertifizierten Projektmanager mit der Lösungsentwicklung.


Ihr Nutzen

  • Schlüsselfertige Umsetzung mit Unterstützung in der Anlaufphase

Cloud Transformation 3 Männer vor einem Bildschirm
Alles aus einer Hand! Unsere IT-Spezialisten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Vom Konzept bis zur kompletten IT-Lösung.

Schlüsselfertige Umsetzung mit Unterstützung in der Anlaufphase

Die Experten der Telekom stellen eine schnelle Implementierung der IT-Lösungen sicher. Wir kümmern uns um alles, von der Terminplanung und  -koordination über die präzise Installation bis zur gründlichen Kontrolle der Qualität im Testbetrieb. Denn erst, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, geht eine Lösung von der Telekom in den Regelbetrieb.

Dafür, dass so viel Sorgfalt nicht zulasten der Termintreue geht, sorgt unter anderem die enge Verzahnung unserer zertifizierten Projektmanager mit der Lösungsentwicklung: Erkenntnisse aus der Implementierungsphase können bei Problemen in der Anlaufphase schnell zur Lösungsfindung herangezogen werden.

Schritt 4: Betrieb
Was mache ich selbst, was kann ich einkaufen?

Unser Angebot

Sie bekommen genau den Service der Ihrem Bedarf entspricht: Von unseren reaktiven Entstörservices über proaktives Management, das Probleme schon im Vorfeld erkennt, bis hin zur Mitarbeiterschulung.

Der Support gilt für Ihr Inhouse Rechenzentrum bis zu Hybrid Cloud Umgebungen. So sorgen wir mit effizienter Fernunterstützung und bundesweit flächendeckenden Service-Standorten dafür, dass die Technik unserer Kunden einsatzfähig ist, wenn sie gebraucht wird.

Ihr Nutzen

  • Bedarfsgerechter Betrieb vom Helpdesk bis zum Change Management
  • 24/7 Helpdesk bis zu Proaktivem Management Ihres Inhouse Rechenzentrums
  • Migration Services von Workloads in Hybrid Cloud Umgebungen

Cloud Transformation Telefonisten

Kompetente Support Hotlines sichern Ihnen einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Landschaft. Sie können sich so auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Bedarfsgerechter Betrieb vom Helpdesk bis zum Change Management

Hinter dem Begriff „Run“ verbergen sich Services, die Unternehmen helfen, ihre IT jederzeit produktiv einzusetzen: von unseren reaktiven Entstörservices über proaktives Management, das Probleme schon im Vorfeld erkennt, bis hin zur Mitarbeiterschulung können unsere Kunden sich ganz flexibel die Betreuung zusammenstellen, die ihren je aktuellen Anforderungen entspricht.

So sorgen wir mit effizienter Fernunterstützung und bundesweit flächendeckenden Service-Standorten dafür, dass die Technik unserer Kunden einsatzfähig ist, wenn sie gebraucht wird.

Schritt 5: Optimierung
Wie kann ich kontinuierliche Verbesserungen erreichen?

Unser Angebot

Wenn Sie es wünschen, überprüfen unsere Spezialisten kontinuierlich im Betrieb, ob Ihre IT-Lösungen und Cloud Umgebungen noch Ihren aktuellen Anforderungen entsprechen. Gradmesser sind dabei Ihre langfristigen Zielsetzungen in Sachen IT und Strategie. Durch permanente Optimierung auf Basis unserer IT-Checks bleiben die Systeme unserer Kunden immer State of the Art.

Ihr Nutzen

  • Proaktive Optimierung für zeitgemäße, kosteneffiziente IT
  • Maximale Effizienz und Flexibilität bei der Einführung neuer Anwendungen
  • Anpassung der Unternehmens-IT an Marktveränderungen

Cloud Transformation Büroalltag

Auch die IT entwickelt sich ständig weiter: Unsere Experten zeigen Ihnen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung.

Proaktive Optimierung für zeitgemäße, kosteneffiziente IT

Durch permanente Optimierung auf Basis unserer IT-Checks bleiben die Systeme unserer Kunden immer State of the Art. Das sorgt nicht nur für maximale Effizienz und schafft Flexibilität bei der Einführung neuer Anwendungen. Es erlaubt auch die Anpassung der Unternehmens-IT an Marktveränderungen.

Das Ziel ist in jedem Fall die Optimierung und Beschleunigung aller Prozesse – sowie die Senkung der Total Cost of Ownership der IT unserer Kunden.

Einer unserer Referenzen: EBS Business School

Projekt

  • Cloud2Cloud Migration von einem bestehenden Cloudbetreiber in die Telekom-Cloud inklusive der Anbindung der einzelnen Standorte auf Basis Ethernet Connect im Ring.

Anforderung

  • Die hohen Datenschutzanforderungen von EBS mussten zwingend eingehalten werden.
  • Bestehende Kundendaten mussten im Livebetrieb in unser RZ migriert und die einzelnen Standorte mit Ethernet Connect angebunden und berücksichtigt werden.

Lösung & Nutzen

  • Managed  IT-Lösung aus der Private & Hybrid Telekom Cloud, einer WAN Anbindung auf Basis Ethernet Connect im Ring und entsprechenden Cisco Routern.
  • Eine einheitliche Lösung mit erhöhter Ausfallsicherheit.
  • Optimale Integration der  dezentralen Standorte.
  • Skalierbare und flexible IT-Ressourcen aus der Cloud.
  • Ein starker Partner mit 24 Stunden erreichbarem Service Desk.

Weitere Kunden die mit unseren Leistungen zufrieden sind: MACMA, TTI

Managed IT-Services Portfolio in der Private & Hybrid Telekom Cloud

Zu all diesen Portfolio Elementen bieten wir auch Workshops, Cloud Transformation Services und -Projekte an:

Managed Services für Modulare Cloud-Produkte

Cloud Transformation Laptop Icon

Managed Workplace

Managed Workplace bringt das Büro dahin, wo es gebraucht wird. So sieht heute ein mobiler Arbeitsplatz mit Zukunft aus.

Zu Managed Workplace


Cloud Transformation E-Mail Icon

Managed Mail Services

Hochverfügbares E-Mail-System zur flexiblen und sicheren Geschäftskommunikation.

Zu Managed Mail Services


Cloud Transformation Upload to Cloud

Managed Backup to Cloud

Daten und komplette Verzeichnisse Ihrer PCs, Server und mobilen Endgeräte werden automatisch in der Private Telekom CLOUD gespeichert.

Zu Managed Backup to Cloud


Managed Services für Plattformen

Cloud Transformation Vernetzung

Managed Private & Hybrid Cloud – Hosted

Die standardisierten, sicheren und skalierbaren Lösungen sind technisch immer up to date, leicht in vorhandene IT Umgebungen zu integrieren und günstiger als jede Eigeninvestition.

Zu Managed Private & Hybrid Cloud – Hosted


Cloud Transformation Vernetzung

Managed Private & Hybrid Cloud – Customer Based

Umfasst alle Hard- und Software-Bestandteile – inklusive Server-Virtualisierung sowie „Ready for Cloud“. Alle Projektdienstleistungen aus einer Hand. Technik vollständig kompatibel zur Private Telekom Cloud.

Zu Managed Private & Hybrid Cloud – Customer Based


Logo von Microsoft Azure

Managed Hybrid Infrastructure mit Microsoft Azure

Managed Hybrid Infrastructure mit Microsoft Azure bietet die volle Funktionsvielfalt und Flexibilität der Microsoft Cloud aus der Private & Hybrid Telekom Cloud.

Zu Managed Hybrid Infrastructure mit Microsoft Azure


Frau mit Headset sitzt vor einem Bildschirm

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Managed IT-Services Produkten?

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444

(kostenlos)

Buchung, Service & Support Montag-Freitag 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

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