Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden
Komplette DevOps-Tool-Umgebung für Ihre container-basierte Software-Entwicklung
  • Sparen Sie Aufwand und Zeit mit der sofort nutzbaren DevOps-Toolchain
  • Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir stellen die gesamte Tool-Umgebung für Sie bereit und betreiben sie
  • Erhalten Sie optimale Beratung von unseren Experten – bedarfsgerecht und in allen Projektphasen
  • Bereitstellung anerkannter und bewährter Tools, immer aktuell und sicher



DevOps-as-a-Service von der Telekom – Ihr Nutzen

Sparen Sie Aufwand, Zeit & Geld

Sie sparen Aufwand, Zeit & Geld

  • Schnelles Starten Ihrer Software-Projekte durch kurze Bereitstellungszeit
  • Sofort nutzbare DevOps-Toolchain
  • Globale Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg
  • Unterstützung durch Anwendungskatalog für container-basierte Applikationen
  • Erfolgreicher Einstieg durch optimale Experten-Unterstützung
  • Volle Kostenkontrolle durch flexible und bedarfsgerechte Anpassung nutzungsabhängiger Ressourcen
Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

Ihr Kerngeschäft bleibt Ihr Fokus

  • Bereitstellung und Betrieb der gesamten Tool-Umgebung und somit Entlastung von allen Regelaufgaben für stabilen und sicheren Betrieb
  • Die Zielumgebung für die mit der Toolchain erstellten Kunden-Container ist beliebig wählbar
  • Ihre Arbeitskraft fließt in Ihre Software-Entwicklung anstatt in die Wartung der Werkzeuge dafür
  • Compliance- und Informationssicherheit, bezogen auf den Leistungsumfang
Erhalten Sie optimalen Support

Sie erhalten optimalen Support

  • Support von Experten bei der Nutzung der Tools bis zu zwei Wochen nach Bereitstellung (inklusive)
  • Support durch den zentralen Service Desk innerhalb der betreuten Betriebszeit
  • Trainings und Coaching durch unsere Experten vor Ort (optional, kostenpflichtig)
  • Auf Wunsch Support über die Tool-Umgebung hinaus – z.B. Agile Coaching (optional, kostenpflichtig)


Optimale Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Betriebsteams

Beschleunigen Sie die „Time to Market“ Ihrer Software-Produkte

DevOps-Zyklus

DevOps-Zyklus

Der Bedarf Ihrer Kunden bzw. der Nutzer von Software muss immer stärker in den Fokus genommen werden. Ihre Kunden verlangen heute eine viel schnellere Verfügbarkeit von Applikationen bzw. neuen Funktionen. Die „Time to Market“ muss also drastisch verkürzt werden. Kunden erwarten Agilität und Flexibilität bei hoher Stabilität, Sicherheit und Qualität. Ihre Herausforderung besteht darin, diesen Zielkonflikt aufzulösen. Für die Optimierung der Wertschöpfung von Software von der Entwicklung (Development) bis zu Bereitstellung und Betrieb (Operations) stellt DevOps in Verbindung mit Cloudservices einen geeigneten Lösungsweg dar.

Software-Entwicklung und Betrieb nach DevOps bedeutet die Umsetzung wichtiger DevOps-Prinzipien in den Bereichen Unternehmenskultur, Methodik, Architektur, Werkzeuge und Zusammenarbeit (Kollaboration).

Unser DevOps-as-a-Service unterstützt Sie vor allem in den Bereichen Architektur und Werkzeuge. Wir ergänzen dies mit bewährten Lösungen für bessere Zusammenarbeit sowie die richtigen Technologien und Tools mit einem hohen Grad an Automatisierung. Für den gesamten DevOps-Zyklus stellt unser DevOps-as-a-Service eine technologische Basis für die Zusammenarbeit über Bereiche, Länder oder Zeitzonen hinweg bereit.

DevOps Prinzipien

DevOps-Prinzipien und Vorteil


Leistungen von DevOps-as-a-Service der Telekom

Komplette DevOps-Tool-Umgebung für Ihre container-basierte Software-Entwicklung

DevOps Toolchain
Bereitstellung der sofort nutzbaren DevOps-Toolchain mit DevOps-Funktionen für den gesamten DevOps-Zyklus

DevOps Anwendungskatalog
Bereitstellung eines Anwendungskatalogs aus fertig deploybaren Applikationen

DevOps Sicherer Betrieb
Sicherer Betrieb und hohe Verfügbarkeit von DevOps-Toolchain und Self Service-Portal sind im Rahmen des Service Level Agreements gewährleistet

DevOps Self-Service
Self Service-Portal – die Web-Anwendung für Zugriff auf zentrales Nutzer-Management und die einzelnen DevOps-Funktionen

DevOps Support
Kompetenter Support durch die Experten unseres zentralen Service Desks

DevOps Reporting
Reporting – Einhaltung Service Level monatlich, Auslastung Cloud-Ressourcen eventabhängig

Starten Sie Ihre Software-Projekte schnell und reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand 
für stabilen und sicheren Betrieb mit DevOps-as-a-Service von der Telekom.

Haben Sie Interesse? Kontaktieren Sie uns!
 


Architektur

Die DevOps-as-a-Service-Architektur stellt eine technologische Basis für die Zusammenarbeit
über Bereiche, Länder oder Zeitzonen hinweg bereit.

Sorgen Sie mit der einzigartigen Architektur von DevOps-as-a-Service für eine enge Zusammenarbeit in virtuellen DevOps-Teams:

  • Exklusive Tool-Umgebung für jeden Kunden
  • Die Toolchain wird über die Integration beliebter und bewährter Tools realisiert
  • Zuordnung individueller Berechtigungen für Teammitglieder
  • Verschlüsselter Zugriff aller Mitglieder auf die DevOps-Toolchain, den Anwendungskatalog und das Self Service-Portal
  • Möglichkeit zur Integration weiterer Beteiligter – bis hin zu Third Parties
  • Die Auswahl und Anbindung der Zielumgebung(en) erfolgt durch den Kunden
  • Bereitstellung eines Anwendungskataloges mit fertig deploybaren Applikationen

Nutzungsmodell und Preise

Flexibles userbasiertes Preismodell

DevOps Nutzerpakete

Sie können aus vier Größen, XS, S, M und L, Ihr passendes Paket auswählen. Danach werden Preise pro Nutzer-Paket pro Monat berechnet. Das flexible userbasierte Lizenzmodell ist ideal für agile Teamgrößen.

Alle oben angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung und Leistung geltenden Steuern und Abgaben. Sie gelten für Bring Your Own Licence (BYOL) durch den Kunden für die kostenpflichtigen bzw. lizenzpflichtigen Software-Produkte des Herstellers Atlassian, die für die Leistungserbringung entsprechend der Größe des jeweils georderten Nutzer-Paketes benötigt werden. Auf Anfrage bietet die Telekom auch größere Nutzer-Pakete an.


Consulting / Training

Ganzheitliche Unterstützung Ihrer DevOps-Transformation

Maßgeschneiderte Consulting-Pakete und unsere Trainings zu Themen wie DevOps-Methoden und Developer-Training runden unser Leistungsangebot ab. Lassen Sie sich von unseren Experten vor Ort rund um die DevOps-Tool-Umgebung beraten und unterstützen!

Consulting / Training

Weitere Informationen

DevOps-as-a-Service Downloads

Hier finden Sie eine Übersicht unserer DevOps-as-a-Service Downloads – inklusive DevOps-Einführung und Leistungsbeschreibung.

Link zur Downloadseite

DevOps-as-a-Service Nutzer-Dokumentation

Unsere Online-Nutzer-Dokumentation unterstützt Sie bei der Nutzung der DevOps-Toolchain.

Link zur Online-Nutzerdokumentation

DevOps-as-a-Service Blog

Lesen Sie den Produkt-Blog um über aktuelle Themen und wichtige Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Link zum DevOps-as-a-Service Blog

Ihr Kontakt: Dr. Olaf Schütt

Nehmen Sie bei Interesse oder Fragen gern Kontakt mit uns auf:

Unser Ansprechpartner beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen und bezieht bei Bedarf die DevOps- und Cloud-Experten unserer Portfolio Unit Digital Solutions mit ein.

Ihr Kontakt:

Dr. Olaf Schütt
T-SYSTEMS INTERNATIONAL GMBH
PU Digital Solutions – BA Digital Reliability
 


  • E-Mail
  • Feedback

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben