TelekomCLOUD für Geschäftskunden

Kann ich trotzdem eine handschriftlich unterschriebene AV bekommen?

Sie sind rechtlich mit Inkrafttreten der DSGVO nicht mehr gehalten, eine von Ihrem Auftragsverarbeiter handschriftlich unterschriebene AV nachzuweisen. Die Telekom Deutschland auf der anderen Seite möchte auch zu Gunsten ihrer Kunden manuelle Abläufe soweit wie rechtlich erlaubt einschränken bzw. ganz abschaffen. Aus dem Grund werden wir keine AV mehr handschriftlich signieren. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Letzte Bearbeitung: 24.05.2018

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur VerfĂĽgung.

E-Mail schreiben

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur VerfĂĽgung.

E-Mail schreiben