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Häufig gestellte Fragen zum Thema Rechnungen

Wo finde ich meine Rechnung?

Im TelekomCLOUD Portal sind keine Rechnungen hinterlegt, der Marktplatz bietet lediglich eine Übersicht über all Ihre Buchungen und rechnungsbegleitende Unterlagen.

Die Rechnungen haben Sie je nach gewähltem Bezahlverfahren per Post oder E-Mail erhalten. Wenn Sie eines der Telekom Bezahlverfahren genutzt haben, können Sie Ihre Rechnung zudem im Festnetz Kundencenter oder unter Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden einsehen.

Zahlung per Festnetzrechnung

hre Festnetzrechnung haben wir Ihnen an die im Marktplatz hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang.
Um Ihre Rechnungen künftig per Post zu erhalten, ändern Sie die Zustellungsart im „Festnetz Kundencenter“.

Zugang: https://kundencenter.telekom.de
Anmeldung: Halten Sie bitte Ihren „Telekom-Login“ bereit.

Hier können Sie zudem ein Duplikat der Originalrechnung einsehen und speichern.

Zahlung per Telekom Mobilfunkrechnung (Geschäftskunden)

Wenn Sie auf Mobilfunkrechnung (Geschäftskunden-Vertrag) gebucht haben, nutzen Sie folgenden Zugang.

Zugang: https://rechnungonline-business.t-mobile.de/
Anmeldung: Anmeldung mit separaten Zugangsdaten, die Ihnen parallel zur ersten Online-Rechnung postalisch zugeschickt wurden.

Hier kann die Rechnung eingesehen und gespeichert werden.

Zahlung per Paypal

Sie haben Ihre TelekomCLOUD Rechnung per PayPal beglichen? Dann haben Sie Ihre Rechnung an die im Marktplatz hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet bekommen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails.

Alternativ können Sie sich bei PayPal (https://www.paypal.com/de/home/) einloggen und dort die Details zu Ihren Transaktionen einsehen.

Zahlung per Kreditkarte

Sie haben Ihre TelekomCLOUD Rechnung per Kreditkarte beglichen? Dann haben Sie Ihre Rechnung an die im Marktplatz hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet bekommen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails.

Zahlung per Lastschrift

Sie haben Ihre TelekomCLOUD Rechnung per Lastschrift beglichen? Dann haben Sie Ihre Rechnung an die im Marktplatz hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet bekommen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails.

Wo finde ich die rechnungsbegleitenden Unterlagen / die Übersicht über meine Buchungen?

Sie benötigen eine detaillierte Übersicht über Ihre Buchungen? Dafür eignen sich die rechnungsbegleitenden Unterlagen, die Sie im TelekomCLOUD Marktplatz finden: https://cloud.telekom.de/de

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst vergebenen Passwort ein. Sollten Sie es vergessen haben, können Sie das Passwort nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse zurücksetzen.

Nach dem Login finden Sie die Übersicht über Ihre Buchungen unter:
Meine Cloud > Verwalten > Abrechnung > Buchungen
Sie können jede Buchung einzeln einsehen und nach Klick auf die Buchung auch als PDF speichern.


Wie kann ich die Details der Rechnungsposition auf der Telekom Festnetz- bzw. Mobilfunkrechnung nachvollziehen?

Bei Zahlung über die Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erhalten Sie Ihre reguläre Rechnung von der Telekom. Die Leistungen der TelekomCLOUD sind summiert unter der Position „TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud“ ausgewiesen.
Wie Sie diese im TelekomCLOUD Portal zuordnen und aufschlüsseln können, erfahren Sie unter https://cloud.telekom.de/de/hilfe-faq/microsoft-azure-deutschland/details-der-rechnungsposition-telekom-festnetz-mobilfunkrechnung


Kann ich meine rechnungsbegleitenden Unterlagen als CSV/Excel herunterladen?

Bisher ist dies leider noch nicht möglich. Aktuell können die rechnungsbegleitenden Unterlagen/einzelnen Buchungsübersichten nur als PDF heruntergeladen werden. Ein Download als CSV/Excel befindet sich in der Umsetzung.


Letzte Bearbeitung: 15.11.2019

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