Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

Kann ich trotzdem eine handschriftlich unterschriebene AV bekommen?

Sie sind rechtlich mit Inkrafttreten der DSGVO nicht mehr gehalten, eine von Ihrem Auftragsverarbeiter handschriftlich unterschriebene AV nachzuweisen. Die Telekom Deutschland auf der anderen Seite möchte auch zu Gunsten ihrer Kunden manuelle Abläufe soweit wie rechtlich erlaubt einschränken bzw. ganz abschaffen. Aus dem Grund werden wir keine AV mehr handschriftlich signieren. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Letzte Bearbeitung: 10.08.2020

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben