Häufig gestellte Fragen zum Thema Datenschutz

Wir bieten Geschäftskunden im TelekomCLOUD Portal ein umfangreiches Angebot an cloudbasierten Lösungen – neben zahlreichen Software as a Service-Angeboten (SaaS) namhafter Partner wie Microsoft, Cisco, Salesforce und McAfee auch IT-Infrastrukturlösungen aus der Cloud (IaaS) und Platform as a Service-Lösungen (PaaS). Dem Thema Datenschutz und Datensicherheit wird bei der Telekom dabei besonders hohe Bedeutung beigemessen.

Im Folgenden geben wir Antworten auf zentrale Fragen zum Datenschutz, zur Einhaltung der Bestimmungen nach der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und wie über einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag (AVV) der Umgang mit personenbezogenen Daten geregelt wird.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444 

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Starten Sie bitte den Chat über den Knopf „Chat starten".

Chat starten