TelekomCLOUD für Geschäftskunden

Benutzernamen und Passwort des STRATO HiDrive Pro Kontos ändern

Möchten Sie Ihren STRATO HiDrive Pro Benutzernamen ändern, ist es nicht erforderlich das bestehende Konto zu löschen. Sie können die Änderung direkt über Ihren STRATO HiDrive Pro Login durchführen. 

Rufen Sie die Kontoverwaltung unter der Registerkarte Einstellungen auf und wählen Sie das zu ändernde Nutzerkonto aus. Mit Klick auf Ändern neben dem Benutzernamen können Sie einen neuen Nutzernamen anlegen. Eine direkte Prüfung Ihrer Angabe zeigt die Verfügbarkeit des neu gewählten Benutzernamens an. 

Beachten Sie, dass Sie für Apps, die auf Ihr STRATO HiDrive zugreifen sollen in Ihrer HiDrive Software der TelekomCLOUD unter Einstellungen > Kontenverwaltung > Kontodaten zwingend ein Passwort vergeben müssen!

HiDrive Pro Kontodaten ändern

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Klick auf Speichern.

Falls Ihnen der Knopf "Ändern" nicht angezeigt wird, verfügen Sie nicht über die nötigen Applikations-Administratorrechte.

In diesem Fall kann entweder Ihr Applikations-Administrator Ihren Benutzernamen ändern oder Sie lassen Sich die entsprechenden Applikations-Administratorrechte zuweisen. Eine Anleitung dafür finden Sie hier.

Zur Produktdetailseite von STRATO HiDrive Pro


Letzte Bearbeitung: 05.10.2012