Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

Benutzernamen und Passwort des STRATO HiDrive Business Kontos ändern

Möchten Sie Ihren STRATO HiDrive Business Benutzernamen ändern,  können Sie die Änderung direkt über Ihrem STRATO HiDrive Business Login durchführen. 

Rufen Sie die Kontoverwaltung unter der Registerkarte "Einstellungen" auf und wählen Sie das zu ändernde Nutzerkonto aus. Mit Klick auf Button "Ändern" neben dem Benutzernamen können Sie einen neuen Nutzernamen anlegen. Eine direkte Prüfung Ihrer Angabe zeigt die Verfügbarkeit des neu gewählten Benutzernamens an. 

Beachten Sie, dass Sie für Apps, die auf Ihr STRATO HiDrive zugreifen sollen in Ihrer HiDrive Software der TelekomCLOUD unter "Einstellungen" > "Kontenverwaltung" > Kontodaten zwingend ein Passwort vergeben müssen!

HiDrive Pro Kontodaten ändern

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Klick auf "Speichern".

Falls Ihnen der Button "Ändern" nicht angezeigt wird, verfügen Sie nicht über die nötigen Applikations-Administratorrechte.

In diesem Fall kann entweder Ihr Applikations-Administrator Ihren Benutzernamen ändern oder Sie lassen Sich die entsprechenden Applikations-Administratorrechte zuweisen. Eine Anleitung dafür finden Sie hier.

Zur Produktdetailseite von STRATO HiDrive Business


Letzte Bearbeitung: 26.07.2019

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben