TelekomCLOUD für Geschäftskunden

Was ist neu an dem neuen Office?

„Office 365 Deutschland“ stellt eine differenzierte Option der Office-365-Dienste dar, die bereits in Europa verfügbar sind. Damit können die Anforderungen von Unternehmen in Deutschland, der Europäischen Union (EU) und der Europäischen Freihandelsgemeinschaft (EFTA) erfüllt werden, die Office 365 aus deutschen Rechenzentren beziehen möchten. Hierbei befinden sich die Daten in Deutschland mit Rechenzentren in Frankfurt/Main und Magdeburg. Hier gelten nach deutschem Recht strenge Maßnahmen für Datenzugriff und -steuerung, die über ein einzigartiges vertrauenswürdiges Datentreuhand-Modell bereitgestellt werden.

Der Datentreuhänder T-Systems International GmbH steuert als unabhängiges deutsches Unternehmen und Niederlassung der Deutschen Telekom den physischen und logischen Zugriff auf Kundendaten. Nur mit Genehmigung oder unter Aufsicht des Datentreuhänders, der deutschem Recht unterliegt, kann auf Kundendaten zugegriffen werden. 

Aufgrund der einzigartigen Natur von Office 365 Deutschland gibt es einige Features, die noch nicht aktiviert wurden. Mit der Zeit nähern sich die Dienste dank globaler Dienste der vollständigen Feature-Parität. 

Die folgenden Dienste und Features sind in den Office-365-Deutschland-Plänen enthalten. Lesen Sie darüber hinaus die Nutzungsbedingungen für Onlinedienste.

  • Office 365 ProPlus, Office 2016 und Office 2013. Beachten Sie, dass für Office 2013 die moderne Authentifizierung aktiviert sein muss.
  • Office Online
  • Exchange Online + Exchange Online Protection, SharePoint Online, OneDrive for Business, Skype for Business Online
  • Office 365 Video, Project Online, Visio Online, Power BI Pro
  • Gruppen, Schutz von Informationen (Compliance Center), Kunden-Lockbox, Erweiterte eDiscovery, Advanced Threat Protection 

Aufgrund der Einzigartigkeit von Office 365 Deutschland gibt es einige Features, die noch nicht aktiviert wurden. Die Dienste werden im Hinblick auf die Features jedoch im Laufe der Zeit so weiterentwickelt, dass sie den globalen Diensten entsprechen. Lesen Sie darüber hinaus die Office 365 Funktionen – in Kürze verfügbar.

  • Delve Analytics, Planner, Sway, Skype for Business Meeting Broadcast, PSTN Calling, PSTN Conferencing & Cloud PBX und bestimmte Verwaltbarkeitsfeatures
  • Cloudübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Microsoft-Cloud Deutschland und weltweiten Office-365-Mandanten über Exchange Online
  • Cloudübergreifende Rechteverwaltung für E-Mail, Office und SharePoint Online
  • Cloudübergreifende Rechteverwaltung für Gastlinks und die externe Freigabe in SharePoint Online und OneDrive for Business
  • Cloudübergreifender Skype for Business-Partnerverbund

Yammer wird für Office 365 Deutschland nicht zur Verfügung stehen.


Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017

Haben Sie noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da!

Sie wünschen eine persönliche Beratung, haben Fragen zur Testmöglichkeit, Buchung oder Nutzung von Produkten? 

Ein eigenes Team zertifizierter Cloud-Experten steht Ihnen im Kundenservice kostenfrei mit persönlichem Service und individueller Beratung zur Seite.

0800 33 04444  (kostenlos)

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns

E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns