Wie kann man die Desktop-Version von Office herunterladen?
Je nachdem, welche Microsoft 365- bzw. Office 365-Lizenz Sie besitzen, können Sie neben den im Browser nutzbaren Cloud-Versionen der Office-Produkte diese auch als Dektop-Versionen herunterladen, installieren und anschließend offline benutzen. So funktioniert es:
1. Loggen Sie sich in Ihrem Microsoft 365 Account auf der Office-Seite mit Ihrem Microsoft 365-Account ein.
2. Nach dem Log-in gelangen Sie in das Hauptmenü der Online-Version von Office. Beinhaltet Ihre Microsoft 365- bzw. Office 365-Lizenz den Download der Desktop-Versionen finden Sie nun auf der rechten Seite oben die Schaltfläche Office installieren.
3. Wählen Sie den Punk Premium-Office-Apps, startet automatisch der Download der Installationspakets mit allen gängigen Office-Anwendungen wie zum Beispiel Word, Excel, PowerPoint und Outlook.
4. Klicken Sie auf Weitere Installationsoptionen, gelangen Sie zur Übersicht Ihres Microsoft 365- bzw. Office 365-Kontos. Hier sehen Sie außerdem alle anderen in Ihrer Lizenz enthaltenen Produkte und Apps und können diese zusammen mit den Office-Anwendungen herunterladen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Sprache für die Installationsdatei zu wählen.
5. Nach dem Download führen Sie einfach wie gewohnt die Installation der Anwendung auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät aus und können fortan die Office-Apps auch auf offline auf Ihrem Rechner nutzen.
Letzte Bearbeitung: 02.10.2020