Wie kann man die Desktop-Version von Office herunterladen?

Je nachdem, welche Microsoft 365- bzw. Office 365-Lizenz Sie besitzen, können Sie neben den im Browser nutzbaren Cloud-Versionen der Office-Produkte diese auch als Dektop-Versionen herunterladen, installieren und anschließend offline benutzen. So funktioniert es:

1. Loggen Sie sich in Ihrem Microsoft 365 Account auf der Office-Seite mit Ihrem Microsoft 365-Account ein.

1-Anmeldung

2. Nach dem Log-in gelangen Sie in das Hauptmenü der Online-Version von Office. Beinhaltet Ihre Microsoft 365- bzw. Office 365-Lizenz den Download der Desktop-Versionen finden Sie nun auf der rechten Seite oben die Schaltfläche Office installieren.

2-Menü erweitern

3. Wählen Sie den Punk Premium-Office-Apps, startet automatisch der Download der Installationspakets mit allen gängigen Office-Anwendungen wie zum Beispiel Word, Excel, PowerPoint und Outlook.

4. Klicken Sie auf Weitere Installationsoptionen, gelangen Sie zur Übersicht Ihres Microsoft 365- bzw. Office 365-Kontos. Hier sehen Sie außerdem alle anderen in Ihrer Lizenz enthaltenen Produkte und Apps und können diese zusammen mit den Office-Anwendungen herunterladen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Sprache für die Installationsdatei zu wählen.

4-Office und andere Apps

5. Nach dem Download führen Sie einfach wie gewohnt die Installation der Anwendung auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät aus und können fortan die Office-Apps auch auf offline auf Ihrem Rechner nutzen.

Letzte Bearbeitung: 02.10.2020

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Starten Sie bitte den Chat über den Knopf „Chat starten".

Chat starten