Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

UPDATE: Microsoft hat angekündigt, dass die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen einen neuen Namen bekommen. In Zukunft wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.

Wie installiere ich meine Office-Anwendung neu?

Manchmal, etwa nach einem Wechsel der Edition oder bei einem Update, ist die Neuinstallation Ihrer Office-Version erforderlich. Das geht ganz einfach in den folgenden  Schritten:

  1. Starten Sie eine Office-Anwendung, zum Beispiel Word. Sie sehen einen Kontohinweis.
  2. Klicken Sie im Kontohinweis  auf „Anmelden“ oder nutzen Sie diesen Link.

    Wie installiere ich meine Office-Anwendung neu? (Schritt 2)

  3. Im Microsoft Online Portal unter „Einstellungen“ - „Software“, wählen Sie eine Sprache für Ihre Office-Anwendungen und dann „Installieren“ aus, um die 32-Bit-Version zu installieren. Hinweis: Um die 64-Bit-Version zu installieren, wählen Sie erst unter „Erweitert“ die Option "64-Bit" aus. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Office 365 Supportseite von Microsoft

    Wie installiere ich meine Office-Anwendung neu? (Schritt 3)

  4. Klicken Sie unten im Bildschirm auf „Ausführen“, folgen Sie den Eingabeaufforderungen und  akzeptieren Sie den Lizenzvertrag.

    Wie installiere ich meine Office-Anwendung neu? (Schritt 4)

  5. Sobald "Jetzt können Sie loslegen" angezeigt wird, klicken Sie auf „Alles erledigt.

    Wie installiere ich meine Office-Anwendung neu? (Schritt 5)

Wenn Sie Office 2013 herunterladen, wird eine Kopie auf Ihrem Rechner installiert. Sie müssen nun noch die ältere Office-Version deinstallieren.

Unser Tipp:  Nutzen Sie direkt Office 2016!  Bei der Installation von Office 2016 wird die vorherige Installation von Office 2013 entfernt. Es entfällt die manuelle Deinstallation.

  • Telefon
  • E-Mail
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben