Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

UPDATE: Microsoft hat angekündigt, dass die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen einen neuen Namen bekommen. In Zukunft wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.

Wie kann ich die Details der Rechnungsposition auf der Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung nachvollziehen?

Bei Zahlung über die Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erhalten Sie Ihre reguläre Rechnung von der Telekom. Die Leistungen der TelekomCLOUD sind summiert unter der Position "TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud" ausgewiesen. Unter der Position steht der Abrechnungszeitraum. Der Abrechnungszeitraum ergibt sich aus dem Datum der ersten und dem Datum der letzten Buchung, die in dem Abrechnungsmonat der Festnetz- bzw. Mobilfunkrechnung berücksichtigt wurde. Darüber finden Sie die Anzahl der Buchungen, die in diesen Zeitraum fallen.

Ausschnitt einer Festnetzrechnung

Bitte beachten Sie: Bei dem abgedruckten Zeitraum handelt es sich nicht um den Leistungszeitraum, sondern um den Abrechnungszeitraum, der auf dieser Rechnung subsummierten Leistungen aus dem TelekomCLOUD Portal.

Ein Beispiel: 

Ihre Buchungen im TelekomCLOUD Portal:

  • 03.04.2017 : 14x Office 365 Business Premium á 10,95€/Nutzer/Monat = 153,30 €
  • 05.04.2017 : 6x Exchange Online á 3,45€/Nutzer/Monat = 20,70€

Auf Ihrer Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erscheint: 

  • TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud
  • 2St. 
  • vom 03.04.17 bis 05.04.17 
  • 174€

Bitte beachten Sie: Auf Grund der individuellen Rechnungsläufe der Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnungen erscheinen nicht immer alle Buchungen eines Monats gesammelt auf Ihrer Rechnung. Es ist möglich, dass bestimmte Buchungen erst auf Ihrer nächsten Rechnung abgerechnet werden. 

Auf der Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung wird die Einzelposition für die TelekomCLOUD netto ausgewiesen.

Details zur Abrechnung im TelekomCLOUD Portal einsehen

Im TelekomCLOUD-Portal unter "Meine Cloud / Verwalten / Abrechnung / Buchungen" können Sie alle Ihre TelekomCLOUD-Buchungen sowie alle zugehörigen Details wie etwa die Anzahl der gebuchten Nutzer oder Gigabyte einsehen.

Details zur Abrechnung im TelekomCLOUD Portal einsehen



Letzte Bearbeitung: 29.11.2017

  • Telefon
  • E-Mail
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben