TelekomCLOUD für Geschäftskunden

Wie kann ich die Details der Rechnungsposition auf der Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung nachvollziehen?

Bei Zahlung über die Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erhalten Sie Ihre reguläre Rechnung von der Telekom. Die Leistungen der TelekomCLOUD sind summiert unter der Position "TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud" ausgewiesen. Unter der Position steht der Abrechnungszeitraum. Der Abrechnungszeitraum ergibt sich aus dem Datum der ersten und dem Datum der letzten Buchung, die in dem Abrechnungsmonat der Festnetz- bzw. Mobilfunkrechnung berücksichtigt wurde. Darüber finden Sie die Anzahl der Buchungen, die in diesen Zeitraum fallen.

Ausschnitt einer Festnetzrechnung

Bitte beachten Sie: Bei dem abgedruckten Zeitraum handelt es sich nicht um den Leistungszeitraum, sondern um den Abrechnungszeitraum, der auf dieser Rechnung subsummierten Leistungen aus dem TelekomCLOUD Portal.

Ein Beispiel: 

Ihre Buchungen im TelekomCLOUD Portal:

  • 03.04.2017 : 14x Office 365 Business Premium á 10,95€/Nutzer/Monat = 153,30 €
  • 05.04.2017 : 6x Exchange Online á 3,45€/Nutzer/Monat = 20,70€

Auf Ihrer Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung erscheint: 

  • TelekomCloud Servicebereitst. Buchung www.telekom.de/cloud
  • 2St. 
  • vom 03.04.17 bis 05.04.17 
  • 174€

Bitte beachten Sie: Auf Grund der individuellen Rechnungsläufe der Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnungen erscheinen nicht immer alle Buchungen eines Monats gesammelt auf Ihrer Rechnung. Es ist möglich, dass bestimmte Buchungen erst auf Ihrer nächsten Rechnung abgerechnet werden. 

Auf der Telekom Festnetz-, bzw. Mobilfunkrechnung wird die Einzelposition für die TelekomCLOUD netto ausgewiesen.

Details zur Abrechnung im TelekomCLOUD Portal einsehen

Im TelekomCLOUD-Portal unter "Meine Cloud / Verwalten / Abrechnung / Buchungen" können Sie alle Ihre TelekomCLOUD-Buchungen sowie alle zugehörigen Details wie etwa die Anzahl der gebuchten Nutzer oder Gigabyte einsehen.

Details zur Abrechnung im TelekomCLOUD Portal einsehen



Letzte Bearbeitung: 29.11.2017

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben