UPDATE: Die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen haben einen neuen Namen bekommen. Ab sofort wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.
Fehler beim Senden von E-Mails per Outlook mit Office 365 "550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound"
Wenn Sie eine E-Mail mit Outlook in Verbindung mit Office 365 versenden möchten, tritt möglicherweise folgendes Verhalten auf:
1. Sie erhalten Unzustellbarkeitsberichte (NDRs)
E-Mails oder Einladungen zu Besprechungen können nicht zugestellt werden. Sie erhalten einen Unzustellbarkeitsbericht ähnlich dem folgenden:
Generierender Server: DB3PR02MB138.eurprd02.prod.outlook.com
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
2. Das "AutoVervollständigen"-Feature funktioniert nicht erwartungsgemäß
Wenn Sie eine neue E-Mail erstellen und einen Namen in der Zeile "An" eingeben, wird der Benutzername vorgegeben. Wenn Sie jedoch auf den Namen klicken, tritt eines der folgenden Probleme auf:
Die Dialogfeldinformationen wird nicht korrekt angezeigt.
Informationen fehlen im Dialogfeld.
Um das Problem zu beheben gehen Sie bitte wie folgt vor:
Setzen Sie den AutoVervollständigen-Zwischenspeicher von Outlook zurück. Starten Sie hierzu Ihr Outlook und wechseln Sie dort über "Datei" zu "Optionen". Im Bereich "E-Mail" finden Sie nun die Möglichkeit "AutoVervollständigen-Liste leeren".
Nun sollte es wieder möglich sein, E-Mails an die betreffenden Empfänger zu übersenden, da die veralteten Einträge aus dem Zwischenspeicher entfernt wurden.
Neue Office 365-Editionen: Ab sofort bieten wir in der TelekomCLOUD ein erweitertes Angebot an Office 365-Versionen an. Hier finden Sie einen ersten Überblick zu den neuen Office 365-Produkten. Fragen zu den neuen Editionen finden Sie auf unserem FAQ & Hilfebereich zu Microsoft Office.
Letzte Bearbeitung: 01.07.2014