TelekomCLOUD für Geschäftskunden

Office 2016: Welche Neuerungen gibt es bei Microsoft Office 2016?

Mit einem Office 365-Abo erhalten Sie für Ihr Office 2016 regelmäßig neue und verbesserte Funktionen. Folgende Neuerungen stehen Ihnen seit September 2015 neu zur Verfügung: 

Neue Funktionen:

  • Gemeinsame Dokumenterstellung: Arbeiten Sie gleichzeitig und gemeinsam mit anderen an einem Dokument, unabhängig vom verwendeten Gerät. 
  • Vereinfachte Freigabe: Klicken Sie einfach auf dem Menüband auf die Schaltfläche "Freigeben", um Ihre Office-Dokumente direkt aus dem Dokument heraus freizugeben und ändern Sie individuell die Berechtigungen für jedes Ihrer Dokumente.
  • Echtzeiteingabe: Sehen Sie während des gemeinsamen Arbeitens an einem Dokument, an welchen Stellen Ihre Kollegen arbeiten und überprüfen Sie Ihre Bearbeitungen schon während sie stattfinden.
  • Moderne Anlagen: Fügen Sie ein Dokument aus Ihren zuletzt verwendeten Elementen an, und teilen Sie sie aus OneDrive oder SharePoint mit E-Mail-Empfängern. Konfigurieren Sie die Freigabeberechtigungen, sodass alle Empfänger Zugriff auf die angefügte Datei haben, ohne die App verlassen zu müssen.
  • E-Mail-Selektierung: Die Clutterfunktion lernt, wie Sie Ihre E-Mail-Nachrichten priorisieren und hilft Ihnen dann, indem sie Nachrichten mit geringer Priorität in einem separaten Ordner ablegt – dank einer täglichen Zusammenfassung übersehen Sie trotzdem nichts. Unterwegs können Sie diese Möglichkeit ebenfalls mithilfe des Posteingangs mit Fokus nutzen. 
  • Tell Me: Der Such-Assistent vereinfacht die Suche nach bestimmten Funktionen. Benutzer müssen die Befehle nicht mehr in der Taskleiste suchen, sondern können die gewünschte Funktion einfach in eine Suchbox eingeben, etwa “Füge ein Bild ein”.
  • Insights: Ein weiteres Such-Feature, das mit der Microsoft Suchmaschine Bing verknüpft. Mit Insights können Benutzer Kontext-Informationen wie  Bilder oder Wikipedia-Einträge zu einzelnen Begriffen anzeigen, ohne die Office-Anwendung zu verlassen.
  • Integration von OneDrive for Business: Greifen Sie von überall und von jedem Gerät aus auf Ihre Office-Dokumente zu, die Sie in OneDrive for Business beziehungsweise SharePoint speichern. Erstellen Sie Dokumente gemeinsam mit Kollegen – komfortabel im Büro, zu Hause oder unterwegs.
  • Integration von Skype for Business: Verwenden Sie Skype for Business, um sich anzumelden und mit einer anderen Person mithilfe von Chatnachrichten, Sprach- und Videoübertragung oder der Bildschirmfreigabe zusammenzuarbeiten. Oder nehmen Sie mit der mobilen Skype for Business-App von unterwegs an Onlinebesprechungen teil. Sehen Sie, wer online ist, wer an Chatbesprechungen teilnimmt, und folgen Sie einem Referenten, der seinen Bildschirm freigegeben hat – alles von Ihrem Tablet oder Smartphone aus.
  • Touch-optimiert: Die Bedienoberfläche von Office 2016 ist optimiert für eine Touch-Bedienung unter Windows 10.

Neue Update-Optionen: Nur drei Mal im Jahr wird Microsoft Office aktualisiert, wenn die neue Option "Current Branch for Business" gewählt wurde. Sicherheitspatches werden trotzdem monatlich eingespielt. Damit können Administratoren alle Tests und auch Anpassungen vornehmen, bevor die Rechner aktualisiert werden. 

Neue Verwaltungsfunktionen: Dazu zählen Optionen für die Kontrolle der Netzauslastung sowie neue Möglichkeiten für die zentrale Verwaltung von Office-Aktivierungen. Der “Background Intelligent Transfer Service” (BITS) erlaubt das Ausrollen von Anwendungen und Upgrades bei laufendem Betrieb im Hintergrund.

Kompatibilität zu Office 2013: Alle in Office 2013 laufenden Makros und Add-ins lassen sich auch in der neuen Version einsetzen, da am Objektmodell keine Änderungen vorgenommen wurden.

Die Microsoft Office-Anwendungen sind plattformübergreifend und geräteübergreifend: Wechseln Sie ganz einfach von einem Gerät zum nächsten, ohne etwas zu verpassen. Sie können Ihre Office-Dokumente übergreifend auf Windows-, Android- und Apple-Geräten anzeigen und bearbeiten. Auf allen Ihren Geräten können Sie mit einem einheitlichen Aussehen und der vertrauten Benutzeroberfläche überarbeiten, bearbeiten, analysieren und präsentieren.

Hilfreiche Links:


Letzte Bearbeitung: 15.10.2015

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Kontakt

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben