Erleben, was verbindet.

Warum wird der Microsoft Cloud-Vertrag durch den Microsoft-Kundenvertrag ersetzt?

Microsoft passt regelmäßig die Vertragsbedingungen an, da sich die Produkte, Dienste und Geschäftsmodelle stetig weiterentwickeln.
Ab dem 01.10.2019 hat Microsoft den Microsoft-Kundenvertrag eingeführt, der den bisherigen Microsoft Cloud-Vertrag ersetzen wird. 

Hier finden Sie eine kurze Übersicht der Hintergründe für die Anpassung:

  • Ein Kundenvertrag für verschiedene Lizenzmodelle
    Microsoft strebt eine Vereinheitlichung seiner Kundenverträge an. Es ist geplant, dass in Zukunft der Microsoft-Kundenvertrag für verschiedene Lizenzmodelle gültig ist, so dass Sie als Kunde nicht mehr mehrere Verträge zeichnen müssen. 
  • Der Microsoft-Kundenvertrag ist über die Laufzeit Ihres Abos für Microsoft Onlinedienste hin gültig
    Alle Bestimmungen des Microsoft-Kundenvertrags überdauern die Kündigung dieses Vertrags mit Ausnahme derjenigen, die nur während der Laufzeit des Vertrages erfüllt werden müssen.

Details zu den Änderungen entnehmen Sie bitte dem Microsoft-Kundenvertrag, den Sie hier herunterladen können.

Hinweis: Für Telekomkunden erfolgt eine Umstellung auf den neuen Vertrag sukzessive. 
Für Neuverträge gilt der Microsoft-Kundenvertrag bereits Anfang Dezember (im Bestellprozess können Sie einsehen, welche Version für Sie beim Kauf gültig ist). 
Für Bestandskunden tritt der Microsoft-Kundenvertrag automatisch in Kraft sobald sich ab dem 31.01.2020 der bestehende Vertrag das nächste Mal verlängert. Sollte allerdings vor Verlängerung des Vertrags eine Änderung der aktuellen Bestellung vorgenommen werden, zum Beispiel ein neuer Benutzer wird hinzugebucht, dann tritt der neue Vertrag bereits in Kraft, sobald dieser im Bestellprozess akzeptiert wird.


Letzte Bearbeitung: 13.11.2019

Kontakt
  • Telefon
  • E-Mail

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben