Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

UPDATE: Die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen haben einen neuen Namen bekommen. Ab sofort wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.

Ich möchte den Cloud-Anbieter wechseln. Gibt es hier sichere Alternativen?

Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden ein breites Service-Portfolio, welches viele große Partner-Lösungen integriert. Wenn Sie von den bevorstehenden Änderungen in der Microsoft-Strategie betroffen sind, so bieten wir ihnen weiterhin die Möglichkeit, auch besonders sichere Cloud-Umgebungen in Deutschland zu nutzen.

Die Deutsche Telekom hat dafür u.a. ein Managed IT Service-Portfolio implementiert, das Kunden den Übergang in die Cloud erleichtert und dabei eine sichere Nutzung ermöglicht. Für unsere Kunden mit erhöhtem Bedarf an gesetzlichem Datenschutz bietet die Deutsche Telekom eine Vielzahl von Plattformalternativen an: Private Cloud-Lösungen aus einem Telekom Rechenzentrum (z. B. auf Azure Stack oder VMware basierend) oder IT-Infrastrukturen aus der Open Telekom Cloud. Ebenso unterstützt die Telekom bei Auswahl und Einsatz von geeigneten Verschlüsselungstechnologien, um Daten sicher in einer Public Cloud Umgebung zu nutzen.


Letzte Bearbeitung: 03.09.2018

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben