Erleben, was verbindet.

Wo finde ich die Vertragsunterlagen für den Kauf von Microsoft Azure über die Telekom?

Für den Kauf von Microsoft Azure gelten die folgenden Bedingungen, die zwischen Telekom und dem Kunden vereinbart werden:


•    AGB IT Leistungen
•    Zusätzliche Bedingungen Microsoft Online Dienste 
•    Leistungsbeschreibung Microsoft Azure
 

Diese Vertragsunterlagen können Sie hier herunterladen
 

Zusätzlich gelten diese weiteren Bedingungen, die zwischen Kunde und Microsoft vereinbart werden: 
•    Microsoft Cloud Vertrag / Microsoft Customer Agreement (MCA)
•    Microsoft Online Service Terms (OST) 
•    Service Level Agreement (SLA)  

Hinweis: Zum 01.10.2019 hat Microsoft den Microsoft-Kundenvertrag eingeführt. Dieser wird zukünftig den Microsoft Cloud-Vertrag für Microsoft EU/ International Dienste ersetzen. Sie können den Microsoft-Kundenvertrag hier herunterladen.

Für Telekomkunden erfolgt eine Umstellung auf den neuen Vertrag sukzessive. 
Für Neuverträge gilt der Microsoft-Kundenvertrag bereits Anfang Dezember (im Bestellprozess können Sie einsehen, welche Version für Sie beim Kauf gültig ist). 
Für Bestandskunden tritt der Microsoft-Kundenvertrag automatisch in Kraft sobald sich ab dem 31.01.2020 der bestehende Vertrag das nächste Mal verlängert. Sollte allerdings vor Verlängerung des Vertrags eine Änderung der aktuellen Bestellung vorgenommen werden, zum Beispiel ein neuer Benutzer wird hinzugebucht, dann tritt der neue Vertrag bereits in Kraft, sobald dieser im Bestellprozess akzeptiert wird.

Als Kunde haben Sie außerdem die Möglichkeit folgende Auftragsverarbeitungsvereinbarungen (AV) abzuschließen: 
•    AV über die Nutzung der Telekom Serviceleistungen [mit Telekom Deutschland GmbH] 
•    AV über die Nutzung der Microsoft Onlinedienste [mit Microsoft] 


Letzte Bearbeitung: 18.07.2018

Kontakt
  • Telefon
  • E-Mail

Kostenfreie Experten-Hotline

csm_berater-kontaktlasche_9ea9a86fbe

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben