Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

Wie kann ich meinen aktuellen Verbrauch bei Microsoft Azure einsehen?

Wenn Sie den aktuellen Verbrauch Ihrer gebuchten Azure-Dienste einsehen wollen, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im TelekomCLOUD Portal ein. Gehen Sie dann auf „Meine Cloud“ und „Meine Produkte“. Klicken Sie anschließend unter „Microsoft Azure“ auf „Einstellungen“ und „Software verwalten“. In der Produktsicht können Sie unter „Verwalten“ und „Abrechnungsverlauf“ Ihre aktuellen Verbräuche einsehen. Ihr Verbrauch wird hier täglich aktualisiert.

Zusätzlich können Sie optional mit Cloud Cost jederzeit Ihre Azure-Nutzung im Detail überwachen, auswerten und Berichte automatisiert erstellen. Mit Cloud Cost erhalten Sie übersichtlich und intuitiv eine Sicht in nahezu Echtzeit auf alle relevanten Details Ihrer Azure-Nutzung und -Kosten. Mit Cloud Cost identifizieren Sie Kostentreiber und können Optimierungspotentiale realisieren.


Letzte Bearbeitung: 05.01.2021

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Starten Sie bitte den Chat über den Knopf „Chat starten".

Chat starten