Kann ich auf eine höherwertige Version von Office 365 bzw. Microsoft 365 upgraden?
Sollten Sie bereits einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan bei TelekomCLOUD gebucht haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr Abonnement zu erweitern oder auf einen höherwertigen Plan upzugraden:
- Grundsätzlich ist es jederzeit möglich, ein Office 365- bzw. ein Microsoft 365-Abonnement mit Add-ons oder anderen Microsoft-Plänen wie Microsoft Dynamics 365, Microsoft Azure oder anderen Services zu erweitern.
- Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei Ihrem bestehenden Plan ein Upgrade auf einen höherwertigen Plan durchzuführen. Welche Schritte Sie dafür durchführen müssen, wird in dieser FAQ Schritt für Schritt erklärt.
Schritt 1: Melden Sie sich im TelekomCLOUD Portal mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ändern wollen.
Schritt 2: Navigieren Sie zum Menüpunkt Meine Cloud | Meine Produkte. Hier sehen Sie eine Übersicht aller von Ihnen gebuchten Produkte.
Ihre Produktübersicht:
Schritt 3: Klicken Sie bei Ihrem Microsoft-Produkt auf das Einstellungen-Icon und wählen Sie "Produkt verwalten" aus
Schritt 4: Wählen Sie bei den unteren Reitern bitte Abonnement aktualisieren aus
Schritt 5: Unter dem Punkt „Wählen Sie die gewünschte Applikation für das Upgrade aus“ können Sie die gewünschte Option für das Upgrade auswählen.
Schritt 6: Anschließend können Sie dann dem normalen Buchungsprozess des TelekomCLOUD Portals folgen und das Upgrade abschließen.
Letzte Bearbeitung: 29.10.2020
UPDATE: Die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen haben einen neuen Namen bekommen. Ab sofort wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.
Die Microsoft 365- bzw. Office 365-Abonnements bieten je nach Edition verschiedene Kombinationen aus Office-Anwendungen, Cloud-Diensten und weiteren Angeboten und Services. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten sowie hilfreiche Anleitung und Artikel rund um Microsoft 365 und Office 365 für Sie zusammengestellt.
Verwaltung, Buchung und Administration
Allgemeine Fragen | Buchung | Verträge und Bezahlung | Administration
Allgemeine Fragen
Buchung
Verträge und Bezahlung
Administration
Nutzung von Microsoft 365 bzw. Office 365
Allgemeine Fragen | Exchange & Outlook | Microsoft Teams & Skype for Business | SharePoint | Windows | weitere Microsoft 365-Anwendungen
Allgemeine Fragen
Exchange & Outlook
Microsoft Teams & Skype for Business
SharePoint
Windows
Weitere Microsoft 365-Anwendungen
Datenschutz und Sicherheit
Mehr Informationen rund um die verschiedenen Microsoft 365- und Office 365-Angbote finden Sie auf den entsprechenden Produktseiten des Telekom Cloud-Portals: