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Kann ich auf eine höherwertige Version von Office 365 bzw. Microsoft 365 upgraden?

Sollten Sie bereits einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan bei TelekomCLOUD gebucht haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr Abonnement zu erweitern oder auf einen höherwertigen Plan upzugraden:

  • Grundsätzlich ist es jederzeit möglich, ein Office 365- bzw. ein Microsoft 365-Abonnement mit Add-ons oder anderen Microsoft-Plänen wie Microsoft Dynamics 365, Microsoft Azure oder anderen Services zu erweitern.
  • Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei Ihrem bestehenden Plan ein Upgrade auf einen höherwertigen Plan durchzuführen. Welche Schritte Sie dafür durchführen müssen, wird in dieser FAQ Schritt für Schritt erklärt.


Schritt 1: Melden Sie sich im TelekomCLOUD Portal mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ändern wollen.

Schritt 2: Navigieren Sie zum Menüpunkt Meine Cloud | Meine Produkte. Hier sehen Sie eine Übersicht aller von Ihnen gebuchten Produkte.

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 2a)  

Ihre Produktübersicht:

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 2b)

Schritt 3: Klicken Sie bei Ihrem Microsoft-Produkt auf das Einstellungen-Icon und wählen Sie "Produkt verwalten" aus

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 3)

Schritt 4: Wählen Sie bei den unteren Reitern bitte Abonnement aktualisieren aus

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 4)

Schritt 5: Unter dem Punkt „Wählen Sie die gewünschte Applikation für das Upgrade aus“ können Sie die gewünschte Option für das Upgrade auswählen.

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 5)

Schritt 6: Anschließend können Sie dann dem normalen Buchungsprozess des TelekomCLOUD Portals folgen und das Upgrade abschließen.

Holen Sie sich Unterstützung bei Fragen rund um Ihre TelekomCloud-Buchung

Als bestehender TelekomCloud-Kunde steht Ihnen unser zertifizierter Premium Support bei allen Fragen rund um Themen wie Buchung, Rechnungen und Zahlungswege kostenfrei von Montag bis Freitag (8 – 20 Uhr) unter der Rufnummer 0800 330 44 44 zur Verfügung.
 


Letzte Bearbeitung: 29.10.2020

Hilfe & FAQs zu Microsoft 365

UPDATE: Die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen haben einen neuen Namen bekommen. Ab sofort wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.

Die Microsoft 365- bzw. Office 365-Abonnements bieten je nach Edition verschiedene Kombinationen aus Office-Anwendungen, Cloud-Diensten und weiteren Angeboten und Services. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten sowie hilfreiche Anleitung und Artikel rund um Microsoft 365 und Office 365 für Sie zusammengestellt.

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