Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

Kann ich auf eine höherwertige Version von Office 365 bzw. Microsoft 365 upgraden?

Sollten Sie bereits einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan bei TelekomCLOUD gebucht haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr Abonnement zu erweitern oder auf einen höherwertigen Plan upzugraden:

  • Grundsätzlich ist es jederzeit möglich, ein Office 365- bzw. ein Microsoft 365-Abonnement mit Add-ons oder anderen Microsoft-Plänen wie Microsoft Dynamics 365, Microsoft Azure oder anderen Services zu erweitern.
  • Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei Ihrem bestehenden Plan ein Upgrade auf einen höherwertigen Plan durchzuführen. Welche Schritte Sie dafür durchführen müssen, wird in dieser FAQ Schritt für Schritt erklärt.


Schritt 1: Melden Sie sich im TelekomCLOUD Portal mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ändern wollen.

Schritt 2: Navigieren Sie zum Menüpunkt Meine Cloud | Meine Produkte. Hier sehen Sie eine Übersicht aller von Ihnen gebuchten Produkte.

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 2a)  

Ihre Produktübersicht:

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 2b)

Schritt 3: Klicken Sie bei Ihrem Microsoft-Produkt auf das Einstellungen-Icon und wählen Sie "Produkt verwalten" aus

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 3)

Schritt 4: Wählen Sie bei den unteren Reitern bitte Abonnement aktualisieren aus

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 4)

Schritt 5: Unter dem Punkt „Wählen Sie die gewünschte Applikation für das Upgrade aus“ können Sie die gewünschte Option für das Upgrade auswählen.

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 5)

Schritt 6: Anschließend können Sie dann dem normalen Buchungsprozess des TelekomCLOUD Portals folgen und das Upgrade abschließen.

Holen Sie sich Unterstützung bei Fragen rund um Ihre TelekomCloud-Buchung

Als bestehender TelekomCloud-Kunde steht Ihnen unser zertifizierter Premium Support bei allen Fragen rund um Themen wie Buchung, Rechnungen und Zahlungswege kostenfrei von Montag bis Freitag (8 – 20 Uhr) unter der Rufnummer 0800 330 44 44 zur Verfügung.
 


Letzte Bearbeitung: 29.10.2020

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben