Microsoft Teams Operator Connect: Wie kann man die Telekom über “Operator hinzufügen“ freischalten?

Sie wollen mit Teams Telefonie über Ihren CompanyFlex Anschluss telefonieren. Und dabei die Rufnummern im Microsoft Admin Center den Nutzern zuordnen. Das geht in wenigen Schritten. Voraussetzung: Sie schalten die Telekom über die Funktion „Operator hinzufügen“ frei. So geht’s:

1. Telekom als Netzbetreiber auswählen

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Microsoft Teams Admin Center an. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite unter „VoIP“ den Unterpunkt „Operatoren“. Sie gelangen zu einer Übersicht der verfügbaren Netzbetreiber. Hier klicken Sie auf das Logo der Telekom.

2. Telekom als Netzbetreiber freischalten

Setzen Sie in der Rubrik „Operator Einstellungen“ das Häkchen bei „Deutschland“. Wählen Sie nun noch „Operator kann mich kontaktieren“ aus und tragen Sie Ihre Kontaktdaten sowie Ihren „Firmennamen" und Ihre „Firmengröße" ein.

Stimmen Sie anschließend der „Benachrichtigung zur Datenübertragung" zu und klicken Sie auf „Als meinen Operat...“. Das war schon alles.

Die Anleitung als PDF herunterladen.


Letzte Bearbeitung: 28.05.2021

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Starten Sie bitte den Chat über den Knopf „Chat starten".

Chat starten