Erleben, was verbindet.
Privatkunden
Privatkunden

Wie kann man weitere Benutzerlizenzen zu einem Office 365- bzw. Microsoft 365-Abonnement hinzubuchen?

Für den Fall, dass Sie für Ihr Office 365- oder Microsoft 365-Abonnement, das sie bei TelekomCLOUD gebucht haben, weitere Benutzerlizenzen hinzubuchen wollen, können Sie das einfach und bequem über Ihren TelekomCLOUD-Account machen. Dies könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn neue Mitarbeiter bei einem Unternehmen anfangen.

Mit diesen Schritten können Sie neue Lizenzen zu Ihrem Office 365- und Microsoft 365-Abonnement hinzufügen:

Schritt 1: Melden Sie sich im TelekomCLOUD Portal mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie ergänzen wollen.

Schritt 2: Navigieren Sie zum Menüpunkt Meine Cloud | Meine Produkte.

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 2a)  

Schritt 3: Klicken Sie bei Ihrem Microsoft-Produkt auf das Einstellungen-Icon und wählen Sie „Produkt verwalten“ aus

Ein Screenshot des Upgradeprozesses (Schritt 3)

Schritt 4: Wechseln Sie bei dem Abonnement, welches Sie ergänzen wollen, auf den Reiter „Abonnement aktualisieren“.

Screenshot des Prozesses: Schritt 4

Schritt 5: Im Reiter „Abonnement aktualisieren“ erhalten Sie eine Übersicht zu Ihrer aktuellen Buchung des gewählten Produkts. Unter „Benutzer insgesamt“ finden Sie die Anzahl Ihrer aktuell gebuchten Lizenzen.

Screenshot des Prozesses: Schritt 5

Schritt 6: Um weitere Benutzerlizenzen hinzuzufügen, müssen Sie die Anzahl der Lizenzen entsprechend abändern. Sollten Sie also beispielsweise aktuelle 25 Lizenzen gebucht haben und nun 10 weitere Lizenzen benötigen, müssen Sie bei der Anzahl der Benutzer eine 35 (25 + 10) eintragen.

Hinweis: Die bereits bestehenden Lizenzen werden im Kaufprozess dann als „Gutschrift“ angezeigt, weil Sie bereits zuvor gebucht und abgerechnet wurden. Neu abgerechnet werden nur die neu hinzugefügten Lizenzen. 

Screenshot des Prozesses: Schritt 6 Beispiel für die Anzeige der Gutschrift bei bereits bestehenden und neu hinzu gebuchten Lizenzen

Schritt 7: Klicken Sie auf Fortsetzen und folgen Sie weiter dem Kaufprozess.

Holen Sie sich Unterstützung bei Fragen rund um Ihre TelekomCloud-Buchung

Als bestehender TelekomCloud-Kunde steht Ihnen unser zertifizierter Premium Support bei allen Fragen rund um Themen wie Buchung, Rechnungen und Zahlungswege kostenfrei von Montag bis Freitag (8 – 20 Uhr) unter der Rufnummer 0800 330 44 44 zur Verfügung.
 


Letzte Bearbeitung: 29.10.2020

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat
  • Feedback

Kostenfreie Experten-Hotline

Kostenfreie Experten-Hotline

Ein Team aus eigens zertifizierten Cloud-Experten hilft Ihnen bei allen Fragen & Problemen weiter. Persönlich und individuell.

0800 33 04444

Buchung, Service & Support Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr. Störungsannahme jederzeit.

E-Mail

Unser Kunden-Service steht Ihnen per E-Mail-Support kostenlos zur Verfügung.

E-Mail schreiben

Chat

Unser Chat-Support Team ist zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie uns stattdessen eine E-Mail.

E-Mail schreiben