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UPDATE: Die Office-365-Business-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen haben einen neuen Namen bekommen. Ab sofort wird für verschiedene Office-365-Business-Editionen einheitlich die Marke Microsoft 365 verwendet. Es gibt keine Änderungen der Funktionen, Preise oder Vertragslaufzeiten. Mehr Details in unserem Blogpost.

Wie kann man ein Add-on für Office 365 bzw. Microsoft 365 buchen?

Die Funktionalität von Microsoft 365 und Office 365 lässt sich über verschiedene Add-ons erweitern. Sie können diese Add-ons jederzeit zu einem bestehenden Office 365- oder Microsoft 365-Abonnement hinzubuchen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Add-ons gleich bei einer Neubuchung mitzukaufen. Diese FAQ zeigt zwei mögliche Wege zur Buchung von Add-ons für Microsoft 365 und Office 365.


Ein Add-on zu einem bestehenden Abonnement hinzubuchen

Schritt 1: Melden Sie sich im TelekomCLOUD Portal mit dem Account an, der das Office 365- oder das Microsoft 365-Abonnement enthält, welches Sie um Add-ons ergänzen wollen.

Schritt 2: Navigieren Sie zum Menüpunkt Meine Cloud | Meine Produkte.

Navigieren Sie nach der Anmeldung im TelekomCLOUD Portal zum Menüpunkt "Meine Cloud | Meine Produkte".

Schritt 3: Klicken Sie bei Ihrem Microsoft-Produkt auf das Einstellungen-Icon und wählen Sie „Produkt verwalten“ aus.

Über den Unterpunkt "Produkt verwalten" in den Einstellungen gelangen Sie zur Ihren Abonnements.

Schritt 4: Wechseln Sie bei dem Abonnement, welches Sie ergänzen wollen, auf den Reiter „Abonnement aktualisieren“.

Klicken Sie zum Ergänzen Ihres Abonnements auf den Reiter "Abonnement aktualisieren".

Schritt 5: Im Reiter „Abonnement aktualisieren“ erhalten Sie einen Überblick zu Ihrer aktuellen Buchung. Unter der Übersicht wird die Auswahl an verfügbaren Add-ons angezeigt.

Im Reiter "Abonnement aktualisieren" sehen Sie Ihre aktuelle Buchung im Überblick. Ansicht 1: Überblick zu Ihrer aktuellen Buchung

Unterhalb der Übersicht Ihrer aktuellen Buchung finden Sie die Auswahl verfügbarer Add-ons. Ansicht 2: Auswahl an verfügbaren Add-ons

Schritt 6: Wählen Sie gewünschtes Add-on, das Sie hinzubuchen wollen. Sie können auch mehrere Add-ons gleichzeitig hinzubuchen. Beachten Sie, dass Sie die Vertragslaufzeit und die Menge der Lizenzen/Benutzer entsprechend Ihren Wünschen anpassen.

Schritt 7: Klicken Sie unten auf der Seite auf Fortsetzen und folgen Sie dem Kaufprozess.
 

Ein Office 365- oder Microsoft 365-Abonnement inklusive Add-on buchen

Schritt 1: Suchen Sie auf der TelekomCloud-Portal die Seite mit dem gewünschten Abonnement, zum Beispiel die Microsoft 365 Business-Editionen oder die Office 365 Enterprise -ditionen. Wählen Sie die gewünschte Edition und klicken Sie auf „Jetzt kaufen“.

Schritt 2: Loggen Sie sich beim TelekomCLOUD-Portal ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto haben.

Loggen Sie sich beim TelekomCloud-Portal ein oder registrieren Sie sich, falls Sie noch kein Konto haben.

Schritt 3: Nach der erfolgreichen Registrierung sehen Sie die gewünschte Edition, bei der Sie noch die Vertragslaufzeit und die Menge an Lizenzen angeben müssen.

Nach erfolgreicher Registrierung sehen Sie die gewünschte Edition.

Schritt 4: Unter der Ansicht aus Schritt 3 werden die für Ihr gewähltes Produkt verfügbaren Add-ons angezeigt.

Unterhalb der Informationen zu Ihrer gewünschten Edition finden Sie eine Auflistung der verfügbaren Add-ons.

Schritt 5: Wählen Sie gewünschtes Add-on, das Sie hinzubuchen wollen. Sie können auch mehrere Add-ons gleichzeitig hinzubuchen. Beachten Sie, dass Sie die Vertragslaufzeit und die Menge der Lizenzen/Benutzer entsprechend Ihren Wünschen anpassen.

Schritt 6: Klicken Sie unten auf der Seite auf Fortsetzen und folgen Sie dem Kaufprozess.


Letzte Bearbeitung: 23.11.2020

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