Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Sie können eine gebuchte Anwendung entweder online oder schriftlich kündigen.

Online kündigen:

  1. Melden Sie sich im TelekomCLOUD-Portal an.
  2. Klicken Sie rechts oben auf "Meine Cloud" und danach auf "Verwaltung".
  3. Klicken Sie auf der Seite, die sich daraufhin geöffnet hat, oben auf den Reiter „Software“.
  4. Wählen Sie die Anwendung aus, die Sie kündigen möchten und klicken Sie auf „Abonnement kündigen“
  5. Bestätigen Sie in dem Fenster, das sich daraufhin öffnet, Ihre Änderungen mit Klick auf „Ja“.

Schriftlich kündigen

  1. Rufen Sie diese Seite auf und hinterlegen Sie die erforderlichen Kontaktdaten.
  2. Fügen Sie Ihr Kündigungsschreiben über den Button „Datei hinzufügen“ an.
  3. Klicken Sie auf „Absenden“.

 

Wichtige Hinweise 

  • Wenn Sie einen Software-Vertrag kündigen möchten, der nicht direkt und vollständig über das SelfService-Portal der TelekomCLOUD abgewickelt wurde, wenden Sie sich bitte an folgende Service-Hotline: 0800 33 04121 (kostenlos) .
  • Wenn Sie eine IaaS- oder PaaS-Anwendung kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 33 04444 (kostenlos).
  • Eine Kündigung wird zum Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit wirksam. Diese Information wird Ihnen im unter "Online kündigen" beschriebenen Schritt 5 oder auch in der Verwaltung Ihrer Anwendungen angezeigt. Bis zum Ende der Laufzeit wird Ihnen die gebuchte Anwendung weiterhin in Rechnung gestellt. Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung per E-Mail. Wie Sie Ihr Benutzerkonto deaktivieren oder löschen können, erfahren Sie hier.