Was muss ich ├╝ber kostenfreie Testversionen wissen?


Fallen f├╝r die kostenlose Version Einrichtungsgeb├╝hren an?
Nein, f├╝r die Nutzung der Testversion m├╝ssen Sie keine Einrichtungsgeb├╝hren bezahlen.


Sind die kostenlos angebotenen Versionen Vollversionen?
Ja, die kostenlosen Versionen bieten den vollen Funktionsumfang. Sie sind allerdings auf eine begrenzte Anzahl von Nutzern beschr├Ąnkt.


Ich m├Âchte die Anwendungen nach Ende der freien Phase weiter nutzen. Was muss ich tun?
Wenn Sie mit einem Produkt so zufrieden sind, dass Sie es nach Ende der Testphase weiternutzen m├Âchten, k├Ânnen Sie es ganz einfach buchen. Melden Sie sich in der TelekomCLOUD an und verwalten Sie Ihren Vertrag. Ihre ├änderungen werden in der Regel sofort wirksam.

Muss ich eine Anwendung mit kostenlosem Testzeitraum k├╝ndigen?
Nein, die Testversion l├Ąuft automatisch nach Ende des Testzeitraums aus.


Geht die kostenlose Edition automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement ├╝ber?
Nein. Der Vertrag l├Ąuft automatisch aus, Sie m├╝ssen ihn nicht aktiv k├╝ndigen. Sie haben allerdings die M├Âglichkeit, das Abonnement aktiv zu verl├Ąngern. Somit k├Ânnen Sie mit Ihren bereits hinterlegten und eingespielten Daten ganz einfach weiterarbeiten.


Kann ich den Testzeitraum verl├Ąngern?
Nein, die "Testversion" kann pro Kunde nur ein Mal f├╝r den Testzeitraum gebucht werden. In besonderen F├Ąllen setzen Sie sich bitte einfach mit unserem Kundenservice in Verbindung.