Wie kann ich in der TelekomCLOUD eine Software testen?

Das ist ganz einfach. Sie können den Test einer Software mit nur wenigen Klicks starten. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen hier Schritt für Schritt:


1.) Zuerst klicken Sie auf den „Jetzt testen“-Button auf der Produktseite der gewünschten Software.

klicken-Sie-auf-den-"Jetzt-Testen"-Button

 

2.) Wenn Sie noch kein TelekomCLOUD Konto haben, erscheint ein ein Pop-up-Fenster. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse zur Registrierung ein. Nach erfolgreicher Eingabe sehen Sie eine entsprechende Meldung, dass eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse gesandt wurde.

 

Wenn Sie bereits registriert, aber nicht angemeldet sind, melden Sie sich in diesem Schritt mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse an und klicken Sie erneut auf den „Jetzt testen“-Button. Im Anschluss gelangen Sie ebenfalls zu Schritt 5.

 

Wenn Sie bereits als Nutzer angemeldet sind, geht für Sie der Prozess direkt bei Schritt 5 weiter.

 

3.) Öffnen Sie das Postfach Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse, rufen Sie die Bestätigungsmail auf und klicken Sie auf den Link.

Kurze-Registrierung-TelekomCLOUD

 

4.) Geben Sie Ihre Kontaktdaten an und klicken Sie auf den Button „Konto aktivieren“.

Persönliche-Daten-eingeben-und-Konto-aktivieren

 

5.) Nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten werden Sie auf die Produktseite weitergeleitet. Bestätigen Sie zunächst die AGB und die Auftragsdatenverarbeitung.

Bestätigen Sie die AGB und die Auftragsdatenverarbeitung

 

6.) Ihre Software wird aktiviert und Sie werden auf die Seite „Meine Software“ weitergeleitet. Dort sehen Sie ihr Produkt, das sich nun für 30 Tage in der Testphase befindet. Klicken Sie die Software an, um sie zu starten und mit dem Test zu beginnen.

Software-anklicken-und-Test-starten