Wie buche ich eine Software?

Die Buchung einer Anwendung erfolgt in nur vier Schritten. Bei Buchung einer kostenlosen Testversion wird Schritt 2, die Eingabe der Abrechnungsdetails, automatisch √ľbersprungen.

  1. Bestellung aufgeben
  2. Abrechnungsdetails eingeben
  3. Bestellung bestätigen
  4. Bestellung abschließen

Je nach Anwendung können zusätzliche Eingaben erforderlich werden, etwa das Akzeptieren von ergänzenden Nutzungsbedingungen oder Hinweise zur Auftragsdatenverarbeitung als Ergänzung zu den AGB.

Eine Anwendung buchen

Wenn Sie eine kostenlose Testversion buchen m√∂chten, klicken Sie auf den Button "Jetzt testen". Sind Sie von einem Produkt bereits √ľberzeugt und m√∂chten eine kostenpflichtige Version buchen, klicken Sie auf "Preise & Editionen" und w√§hlen Sie dort die gew√ľnschte Edition.

Wenn Sie eine Anwendung nach Ablauf der Testphase buchen m√∂chten, klicken Sie rechts oben auf ‚ÄěMeine Cloud‚Äú und dann entweder auf ‚ÄěMeine Software‚Äú oder auf ‚ÄěVerwaltung‚Äú. Sie k√∂nnen ein Abonnement auf beiden Wegen aktualisieren.

Bei Klick auf ‚ÄěMeine Software‚Äú:

  • M√∂glichkeit 1: Klicken Sie den Button ‚ÄěJetzt kaufen‚Äú unterhalb der gew√ľnschten Anwendung, um den Buchungsprozess zu beginnen.
  • M√∂glichkeit 2: Klicken Sie in der Kachel, die die gew√ľnschte Anwendung zeigt, auf ‚ÄěEinstellungen‚Äú und dort auf ‚ÄěAbonnement aktivieren‚Äú.

Bei Klick auf ‚ÄěVerwaltung‚Äú:

  • Klicken Sie oben auf den Reiter ‚ÄěSoftware‚Äú.
  • Klicken Sie bei der gew√ľnschten Anwendung auf ‚ÄěAbonnement aktualisieren‚Äú.

In nur 4 Schritten durch den Bestellprozess

Schritt 1: Klicken Sie den Button links neben der gew√ľnschten Edition an und geben Sie die Anzahl der gew√ľnschten Benutzer der Anwendung ein.

Schritt 2: Anschlie√üend geben Sie Ihre Abrechnungsdaten ein. Bei einer Testversion wird dieser Schritt √ľbersprungen ‚Äď beim aktiven Wechsel auf eine Bezahl-Edition werden diese Daten nun ben√∂tigt. Sollte es sich nicht um eine Erstbestellung handeln, k√∂nnen Sie Ihre bereits gespeicherten Daten pr√ľfen und gegebenenfalls √§ndern.

Wählen Sie dann die Bezahlmethode aus (Kreditkarte, PayPal oder Telekom Festnetzrechnung) und geben Sie auf den folgenden Seiten Ihre Zahlungsdaten ein. Bei Buchung eines Abonnements ist bei Bezahlung mit PayPal eine Zustimmung zu einer Einzugsermächtigung erforderlich.

Schritt 3: Nach Eingabe der Zahlungsdaten k√∂nnen Sie Ihre Bestelldetails nochmals √ľberpr√ľfen. W√§hrend der Bestellung akzeptieren Sie die erg√§nzenden Nutzungsbedingungen und die Hinweise zur Auftragsdatenverarbeitung, soweit vorhanden.

Schritt 4: Abschließend sehen Sie die Bestellbestätigung. Zusätzlich geht Ihnen noch eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu.

Testen Sie jetzt die TelekomCLOUD