Häufig gestellte Fragen zu Bezahlmöglichkeiten und Bezahlverfahren
Für alle TelekomCLOUD-Lösungen bieten wir folgende Bezahlverfahren an:
Telekom Rechnung
Als Geschäftskunde mit einem bestehenden Telekom Festnetz-Vertrag können Sie TelekomCLOUD-Lösungen direkt über Ihre Festnetzrechnung abrechnen lassen. Für die Einrichtung halten Sie bitte Ihre Telekom Login-Zugangsdaten bereit (diese wurden Ihnen für das Login im Kundencenter bereitgestellt).
Telekom Mobilfunkabrechnung (SDP)
Als Geschäftskunde mit einem bestehenden Telekom Mobilfunkvertrag (postpaid) können Sie TelekomCLOUD-Lösungen direkt über ihre Mobilfunkrechnung abrechnen lassen. Bitte halten sie zur Einrichtung Ihr Handy bereit. Sie erhalten ein Einmalpasswort per SMS, mit dem Sie die Bezahlung autorisieren können.
Paypal
Sie können TelekomCLOUD-Lösungen bequem über Paypal bezahlen. Sie werden auf die Login-Seite von PayPal weitergeleitet, bitte geben Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer sowie Ihr Passwort ein. Die Abrechnung erfolgt über das von Ihnen bei PayPal hinterlegte Abrechnungsverfahren (Lastschrift, giropay, Kreditkarte oder Ihr PayPal-Guthaben).
Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Diners Club/Discover Card und JCB. Wählen Sie Ihren Kartentyp aus und geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein.
Lastschrift
Bitte geben Sie in die entsprechenden Felder Ihre Kontaktdaten und Ihre Bankverbindung ein, die Annahme erfolgt vorbehaltlich einer positiven Plausibilitäts- und Bonitätsprüfung.
Wie kann ich mein bisher hinterlegtes Bezahlverfahren beim Kauf eines neuen Produktes ändern?
Bei einer neuen Bestellung haben Sie die Möglichkeit im zweiten Bestellschritt unter „Abrechnungsdaten“ Ihr aktuelles Bezahlverfahren zu verwenden oder Ihr Bezahlverfahren zu ändern.
In Ihrem Benutzerkonto „Meine Cloud“ können Sie jederzeit unter „Abrechnung – Abrechnungsdaten“ Ihre Zahlungsmethode für bereits gebuchte Produkte ändern.
Hinweis zum Wechsel des Bezahlverfahrens:
Bitte beachten Sie, dass bei Auswahl eines neues Bezahlverfahrens oder der Eingabe einer neuen Kreditkartennummer auch Folgezahlungen für bereits gebuchte Abonnements mit dem neu gewählten Bezahlverfahren abgerechnet werden.
Weitere Informationen finden Sie in den FAQs zum Thema Rechnungen.
Letzte Bearbeitung: 21.09.2020