Gründer aufgepasst: So gelingt die Investorensuche
Die ersten Monate sind für Startups kritisch. Egal, wie innovativ und vielversprechend eine Geschäftsidee sein mag, ohne passenden Investor verläuft auch die beste Idee schnell im Sande. Doch wie funktioniert die essenzielle Investorensuche im Detail?
Der Pitch beim Investor bedarf einer gründlichen Vorbereitung
Geldgeber finden: Die wichtigsten Tipps für Startups
Keine Frage, die Suche nach einem passenden Investor ist für Startups eine Herausforderung – zumal Jungunternehmern oft schon in den ersten Monaten nach Unternehmensgründung die Finanzierungsproblematik im Nacken sitzt. Ist ein passender Investor gefunden, will dieser nicht nur von der Geschäftsidee selbst überzeugt werden, sondern erwartet auch einen fundierten Businessplan! Klassische Fehler im Umgang mit Investorensollten dabei nach Möglichkeit vermieden werden.
Grund genug für die Kollegen des Blogs „Digitaler Mittelstand“, die herausfordernde Suche nach einem Investor näher zu beleuchten – und Existenzgründern passende Tipps an die Hand zu geben. Die folgenden Themen werden im Rahmen des Blogbeitrags behandelt:
- Überbrückung der anfänglichen Durststrecke
- Tipps zum Pitch und zur Erstellung des Businessplans
- wichtige Anforderungen an den Investor
- Investitionsmodelle – vom Inkubator über Venturecapital bis hin zum Crowdfunding
Alle Tipps und Informationen zur Investorensuche lesen Sie im Artikel „Investor finden: Vom ersten Date zur Ehe“.
Dies könnte Sie auch interessieren
New Work: Wie die Meetings der Zukunft aussehen
New Work-Konzepte sind auf dem Vormarsch und bedeuten auch für die Meeting-Kultur Änderungen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Besprechungsräume digitalisieren.
> Artikel lesenSocializing adé? Kundenbindung in Zeiten virtueller Kommunikation
Im Zeitalter der Digitalisierung wird der virtuelle Kontakt nicht nur beim internen Teamwork, sondern auch im Verhältnis zu Kunden immer wichtiger. Mit Microsoft Teams gelingt’s.
> Artikel lesenArbeitsplatz der Zukunft: Ist digitale Zusammenarbeit weniger menschlich?
Unsere Arbeitsplätze werden zunehmend mobil und digital. Für die meisten Menschen ist die plötzlich fehlende soziale Komponente bei der Arbeit allerdings ein ungewohnter Zustand. Wie schaffen es Mitarbeiter, das Zwischenmenschliche fernab des Büros beizubehalten? Und wie können Leader die neue digitale Zusammenarbeit bestmöglich für ihr Team nutzen?
> Artikel lesen