- Die Deutsche Telekom unterstützt Startups mit bis zu 10 Millionen Euro
- Das Ziel: 100 Startups iin die Cloud bringen
- Deutsche Telekom schließt die Lücke zwischen Startups und SMEs
Die Deutsche Telekom stellt auf der CeBIT in Hannover ein umfassendes Programm zur Kooperation mit digitalen Startups vor. Damit positioniert sich das Unternehmen als strategischer Partner und Brückenbauer zwischen Startups und dem deutschen Mittelstand.
Hintergrund: Startups mit Lösungen für Kunden im B2B-Umfeld haben es oft schwer, Zugang zur attraktiven Zielgruppe Mittelstand zu finden. Mittelständler wiederum kommen teils nur selten mit Startups in Kontakt. Hier schlägt der Konzern, der selbst über ein umfassendes Kundennetz und weitreichende Kontakte im Mittelstand verfügt, mit dem neuen Startup-Programm „TechBoost“ eine Brücke: Im ersten Schritt fördert die Telekom Startups mit jeweils bis zu 100.000 Euro für TK- und IT-Lösungen sowie mit Vertriebs- und Marketingunterstützung. Darüber hinaus kann die Zusammenarbeit mit Tech-Startups in Partnerschaften ausgeweitet werden, die die gemeinsame Entwicklung von Geschäftsmodellen oder Vertriebskooperationen umfassen.